KUH läuft unruhig

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
Qubi

KUH läuft unruhig

Beitrag von Qubi »

Hallo, habe ein Problem mit meiner kuh, ich habe die vergaser sauber gemacht und die laut handbuch in grundeinstellung gebracht und jetzt macht sie immer Fehlzündungen und wenn ich gas gebe und es wieder los lasse, dann dauert es total lange bis sie mit der DREHZAHL ZURÜCK GEHT AUF standgas! Weiß vielleicht jemand, was ihr problem sein könnte?
Bitte helft mir und rettet meinen Sonntagsausritt.

MfG Mark :roll: [/code]
Qubi

Beitrag von Qubi »

Danke für die Prompte antwort! Die kuh hat vorher auch nicht richtig gelaufen, das mit den Fehlzündungen war seit dem ich sie gekauft habe! Hatte vorher 3 Jahre gestanden! Kann da was kaputt gehen, wenn sie nicht gut einbgestellt ist und ich lange Strecken fahre? wenn nicht, dann würde ich nach Florian nach Düren fahren! Der hat mir angeboten mir zu Zeigen, wie man die kuh einstellt. Wenn ich an den Gemischschrauben drehe tut sich garnicht mit der StandDrehzahl!
Mark
Qubi

Beitrag von Qubi »

Wie mache ich das mit dem überprüfen der Zündung? Ich habe mal den Kerzenstecker abgezogen und die rausgeschraubte kerze reingesteckt und es hat auf beiden Seiten gefunkt. Meinst du das mit überprüfen? Habe schon alle Öle getauscht und die Kerzen habe ich eben auch neu gemacht. die neuen haben bloß in der <Bezeichnung ein C mehr und eine kleinere schlüsselweite, sonst sind das die selben wie vorher! spielt das eine Rolle?
Also die 193Km müsste sie uneingestellt schaffen wenn ich langsam fahre! Oder? Was kosten unterbrecherkontakte beim Freundlichen?

Mark
FSC
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2605
Registriert: 03.06.2003 14:09
Motorrad: R45 - Bj. 1981
R80R - Bj. 1993
Wohnort: 52351 Düren, NRW, D

Beitrag von FSC »

Hi Mark,
also ich würde sagen, wenn die Maschine nicht aufs Gemisch reagiert sollte man den Vergaser (insbesondere die Gemischschraube und die Dichtungen) überprüfen (gerne auch bei mir).
Zündung stellt man üblicherweise mit einer Zündlichtpistole ein.
Bevor man aber Vergaser einstellt sollte man sich auf jeden Fall die Ventile vornehmen.
Ich kann diese Woche normalerweise ab Mittags zu Hause sein. Ruf doch einfach heute abend mal an, ob und wenn ja wann wir das mal machen sollen.
Am Wochenende bin ich leider unterwegs (hatte ich die aber schon gemailt).

@Wilfried, die Maschine von Mark müsste Kontaktlose Zündung haben, da nach 1981 gebaut.

Bis denne und
Gruß Florian (R80R DN-QQ6 zum fahren und R45 DN-QQ5 zum Gartenpflügen :twisted: )
AB(-)
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 104
Registriert: 04.06.2003 04:00
Wohnort: Solingen

Vergaser

Beitrag von AB(-) »

Hallo zusammen,

hatte das Phänomen mit dem extrem langsamen Sinken der Drehzahl nach meiner Vergaserdurchsicht auch. Blieb sogar manchmal hängen.

Ursache war, daß ich die Schieber mit einem Lappen vor dem Einbau nochmal trocken gerieben habe. Durch die hängengebliebenen Fusseln blieb der dann manchmal stecken. Geholfen hat, die beiden nochmal rauszunehmen und mit der Hand im Benzinbad abzuwischen.

Viel Erfolg noch!
Es gibt nur zwei Sachen, die wirklich beruhigen:

Zylinder rechts, Zylinder links!!

Jan
(R45: SG-VX 71)
FSC
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2605
Registriert: 03.06.2003 14:09
Motorrad: R45 - Bj. 1981
R80R - Bj. 1993
Wohnort: 52351 Düren, NRW, D

Beitrag von FSC »

Also Vorschrift laut BMW-Originalliteratur ist 0,10 für Einlaß und 0,20 für Auslaß!
Gruß Florian (R80R DN-QQ6 zum fahren und R45 DN-QQ5 zum Gartenpflügen :twisted: )
Antworten