BMW R65 Restauration ?

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
LukR65
Newbee
Newbee
Beiträge: 13
Registriert: 03.12.2016 19:08
Motorrad: R65

BMW R65 Restauration ?

Beitrag von LukR65 »

Hallo Ihr lieben :)

Ich bin gerade dabei meinen Motorradführerschein A2 zu machen. Und habe von meinem Vater die Möglichkeit bekommen seine alte R65 50 PS zu fahren, wenn ich sie ihm wieder herrichte. Konkrete Pläne zu diesem Projekt gibt es bisher noch nicht es soll nur diesen Winter gerne noch starten und bis Ende März geschafft sein.

Bekannte Probleme von denen ich bisher weiß (Habe sie mir selber noch nicht genau angeschaut) :
- Öl in der Trommelbremse Hinten
- Dämpfer vorne und hinten
- Lackschäden / Rost

Die genaueren Daten wie Laufleistung uvm. kommen dann in den nächsten Tagen wenn ich wieder zu hause bin.

Ich selber bin KFZ Mechatroniker im 2. Lehrjahr und habe gehört das die R45 / 65 sehr "schrauberfreundich" sein sollen daher bin ich zuversichtlich das ich das hinbekommen werde was auf mich zukommt.

Ich würde gerne einfach erstmal ein paar Meinungen und Anregungen zu dem Thema erhalten und wenn genug Rückmeldung kommt werde ich euch auch während der Restauration auf dem Laufenden halten.

Würde mich vor allem über "... Da solltest du nochmal nachgucken ..." also "Schwachstellen" einer R65 und Erfahrungsberichte zum Fahrerlebnis freuen Anfängertauglichkeit uvm. freuen.

Euch allen noch ein entspanntes Wochenende.

LG Lukas
woberi
Newbee
Newbee
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2010 16:30
Motorrad: R 65
Wohnort: 34132 Kassel

Re: BMW R65 Restauration ?

Beitrag von woberi »

Hallo Lukas,das herrichten ist keine Hexerei ! Bedenke aber das Du mit dem Führerschein A2 nur bis 48 PS fahren darfst.Gruß Wolfgang aus Kassel
LukR65
Newbee
Newbee
Beiträge: 13
Registriert: 03.12.2016 19:08
Motorrad: R65

Re: BMW R65 Restauration ?

Beitrag von LukR65 »

Super das erste hört sich schon mal gut an.