BMW R65 Restauration ?

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
LukR65
Newbee
Newbee
Beiträge: 13
Registriert: 03.12.2016 19:08
Motorrad: R65

Re: BMW R65 Restauration ?

Beitrag von LukR65 »

Danke auch ne gute Idee. Ich werde auf jeden Fall vorher einmal Rücksprache mit den Prüfern haben. kenne dort auch einige von der Arbeit :)
Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3074
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: einige

Re: BMW R65 Restauration ?

Beitrag von R65_dieter »

hallo

schnorchel einer r45 verwenden und zeigen wäre eine massnahme.
die andere, deck doch den Luftfilter um die hälfte ab, dann läuft die kuh auch nicht gut ;-)

die r65 der ersten Serie hatte nominell keine 50 PS sondern 45 PS eingetragen.

die hatte auch eine krümmeranlage mit nur einem i-rohr. die 50ps variante hatte 2 i-rohre.

und dann hatte die r65 der ersten Serie auch ne andere vergaserbestückung, kleinere hd war das glaub.

im nachbarforum finden sich die BMW Manuals für registrierte Mitglieder.

das Manual für die kleinen boxer der 1 Serie hatte ich mal, leider ausgeliehen und dann nie wieder gesehen.

hab grad mal in den heusler reingeschaut, stimmt, r65 1 Serie hatte 45 ps.

was ich gerade seh, das Einlassventil der 1 Serie ist kleiner38mm statt 40mm, und die hd war eine 140 er statt der 148 der 2. Serie.

da haben wir die drosselung,

hoffe geholfen zu haben

dieter
LukR65
Newbee
Newbee
Beiträge: 13
Registriert: 03.12.2016 19:08
Motorrad: R65

Re: BMW R65 Restauration ?

Beitrag von LukR65 »

Moin Dieter,

Gibt anscheinend dann ja doch ein paar mehr Möglichkeiten. Also daran wird es zumindest nicht scheitern.

Ich bin heute auch endlich mal wieder nach hause gekommen und habe mal angefangen die BMW etwas auseinander zu bauen. Bin jetzt hinten bis zum Batterie fertig und das Öl hinten in der Trommel kommt auf jeden Fall vom Bremsnocken.

Auf meiner Bremsnocke saßen 2 O-Ringe (Einer ganz hinten, einer ganz vorne) und von "innen" also da wo die Nocke sitzt eine Große Unterlegscheibe/Dichtung aus Metall
Jetzt meine Frage :
Was brauche ich alles um die neu ab zu dichten ? Reichen mir da 2 neue O-Ringe + Filzdichtung + Unterlegscheibe ?
Und : Kann das viele Öl auch von einer Undichtigkeit in Richtung Getriebe / Kardan oä. sein ? das der eine Füllstand hinten zu hoch ist ?

Bilder folgen morgen muss echt sagen das auseinanderbauen ist seeeehr angenehm im Vergleich zum Auto :)

Habe noch 2 andere Fragen :
Wie zerlege ich das Federbein hinten um die Stoßdämpfer zu wechseln (bzw. wie kann ich gucken ob die Stoßdämpfer kaputt sind ?)
Wie fülle ich Gabelöl für die beiden Vorderen Federbeine auf ?

Gute Nacht - LG

PS: Mir war so als wenn hier unter noch ein Post gewesen wäre mit ner Drossel und Tüv und so ? - Wenn die gelöscht wurde vom Autor weil ich mich lange nicht gemeldet habe dann tut es mir Leid :) bin leider jetzt erst wieder dazu gekommen :)
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: BMW R65 Restauration ?

Beitrag von aldi62 »

Hallo,

schau Dir mal bitte den 8. Beitrag in dem Fred an, da hast Du einen Link zur Ersatzteilliste, da sind auch Zeichnungen dabei.
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3074
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: einige

Re: BMW R65 Restauration ?

Beitrag von R65_dieter »

hallo

der bremsnocken für die Trommelbremse hat zwei o-ringe.

eigentlich sollte aber auch kein öl austreten wenn die bemsnocke nicht montiert ist.

da könnte auch die gehäuseteiledichtung (ist ne grosse abil-papier Dichtung) defekt sein.

weisst du wie man diese Dichtung wechselt?

stossdämpfer prüfen kann eigentlich nur die fachwerkstatt.

du musst ja mit einer definierten prüfkraft arbeiten damit man feder und dämpfungsverhalten messen kann.

da wird definierte impulskrafteinwirkung genauso wie definierte sinusschwingung getestet. im ersten fall wird so eine aperiodische schwinungsdämpfung ermittelt und im zweiten fall geprüft dass keine schwingungsresonanz entsteht.

das ganze in Abhängigkeit vom fahrzeugewicht und zulässigen Gesamtgewicht.

die federn kann man mit einer spezialvorrichtung gegendrücken und dann aus den längendifferenzen die Federkonstante berechnen (ist ne lineare Sache und so prüft man z.b. ventilfedern) oder man bedient sich hier ebenfalls wieder einer zug oder druckvorrichtung und misst die wegänderung. eigentlich reicht ne Zugvorrichtung und geeichte gewichte. ist halt blöd ne Druckfeder senkrecht einzuspannen.

zum zerlegen des Federbein, jetzt kommts, nimm bloss keine billigen oder fragwürdig gebastelten federspanner unbekannter Herkunft oder unbekanntem material...... auch die muttern zum spannen sind nicht nur gleich dem Durchmesser sondern mindestens 3 mal so lang wie der gewindeaussendurchmesser. Wir erinnern uns, mindestgewindelänge eines metrischen gewinde in Grauguss ist Faktor 2 und in aluminiumdruckguss 2,5 bis 3.

die vom Motorrad sind nicht ganz so brutal wie mc-pherson federbeinfedern vom Kfz, aber wenn so ein spanner auf zug kaputt geht oder das gewinde nachlässt und die feder abgeht, dann ist was los in der Werkstatt.......

BMW hat so einen federspanner an der "blauen" wand. Federbein mitnehmen zum BMW händer und fragen ob ers aufschraubt ist die einfachste mehtode.

alleridngs taugen diese boge teile nicht viel und wenn da ein neues dämpferelement bestellst bist unter umständen mehr Geld los als beim kauf eines solchen nachgefertigten ikon federbeins.

gruss

dieter
LukR65
Newbee
Newbee
Beiträge: 13
Registriert: 03.12.2016 19:08
Motorrad: R65

Re: BMW R65 Restauration ?

Beitrag von LukR65 »

Moin danke für eure Mithilfe :) Tut mir leid das ich mich nicht so oft melde habe im Moment relativ viel um die Ohren :)

@aldi62
Die Technischen Zeichnungen habe ich auch aber dort ist abgebildet O-Ring / Filzring / Dichtring aber zB, nich 2x O-Ring oder Filzring hinten bzw. vorne ? würde mich aber interessieren :P.

@Dieter
Alles klar gut zu wissen :) Und nein es tritt dort auch bei demontierter Nocke kein Öl aus :) aber im laufenden Betrieb verteilt sich das halt in der Trommel :)
Wegen den Stoßdämpfern mache ich glaube ich alleine aus Sicherheitsgründen neue rein will ja Fahren und nicht über die Straße wackeln :D
Mit der Feder werde ich dann wohl zu einer Fachwerkstatt fahren müssen oder ein ganzes Federbein kaufen müssen :)

Ich habe auch noch 1-2 Fragen :
- Aus der Manschette am Kreuzgelenk vom Kardan an der Schwinge tritt Öl unten aus, die Manschette ist aber neu. Undichtigkeit der Manschette oder zu viel Öl durch Undichtigkeit Richtung Getriebe ?
- Was schätzt ihr Zeitlich für nen Motorausbau ? reichen mir da 3-4 Stunden auf nen Nachmittag.
- Vergaser einstellen ?! Schwierig oder machbar mit Handbuch ?
- Kronenmuttern wurden glaube ich noch nie gelöst wie gut stehen meine Chancen das ich die heile da runter bekomme ?

@Dieter deine Beiträge hier im "Archiv" zu diversen Themen sind super Hilfreich vielen dank dir dafür !! :)
Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3074
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: einige

Re: BMW R65 Restauration ?

Beitrag von R65_dieter »

hallo

wenn die Kontermutter nicht aufgeht, ich geh ml davon aus, du hast den sternmutterschlüssel, hilft etwas carramba korrosionslöser, kein wd40!

das ganze einwirken lassen, lieber einen tag warten und dann weitermachen.

dann mit einem langen eisenstag mit ein paar nicht zu heftigen prellschlägen an mehreren stellen von vorne auf die sternmutter klopfen. aber nicht so draufhauen wie beim elektrokabelgraben messeln ;-)

das löst die Korrosion vielleicht.

jetzt darf der spezalschlüssel wieder dran. auch mit etwas klopfen mit dem gummihammer. Verlängerung eher nicht.

wenn sich das ganze immer noch nicht bewegt, mutter aufsägen.

ist besser als das gweinde am zyko reparieren.


vergaser einstellen, da gibt's hier ne Anleitung zu.

zuerst aber mal Zündung und ventilspiel und ggf auch Kompression messen (da sollten die vergaser weggebaut sein)

wenn die gaser weg sind, schau gleich mal ob die Drosselklappen auch sauber schliessen. lichtspaltprobe.

ne frage, wie alt sind die vergaser und sind die schon malgereinigt und die verschleissteile getauscht worden?

motorausbau,mit Routine und vielleicht einer bierpause 1 stunde.

Batterie muss weg und der halter am besten auch gleich, und den limadeckel bau ich auch immer runter.

Luftfiltergehäuse muss weg, die kabelei, vegaser und flansch am endantrieb (Werkzeug zur Montage und Demontage vorhanden??? ist sehr wichtig!!!) lösen. die schwingenlager müssen dann geöffnet werden (abgedrehte 27 er nuss oder Steckschlüssel) und die schwinge nach hinten schieben. rad bleibt drin.

dann die motorbolzen lösen und anstelle diesen ein langen 10mm stift einsetzen. Motor kann man unterbauen mit holz oder Wagenheber

der limadeckel sollte auch weg, der stört auch, und dann steigt Motor mit getriebe nach links in Fahrtrichtung aus dem rahmen aus.

am besten zu zweit ausbauen, weil das ist ein boxermotor mit 2 Zylinder ;-)

hab ich was vergessen, ja vorher noch die kabel vom leerlauf am getriebe, sagte ich schon, alle kabelei muss weg.

gruss

dieeter
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: BMW R65 Restauration ?

Beitrag von Redskin »

- Aus der Manschette am Kreuzgelenk vom Kardan an der Schwinge tritt Öl unten aus, die Manschette ist aber neu. Undichtigkeit der Manschette oder zu viel Öl durch Undichtigkeit Richtung Getriebe ?
- Vergaser einstellen ?! Schwierig oder machbar mit Handbuch ?
- Kronenmuttern wurden glaube ich noch nie gelöst wie gut stehen meine Chancen das ich die heile da runter bekomme ?
Die Kardanmanschette kriegt bei Montage des Kardanflanschs gern einen Riß (zumindest hat meine das getan und ist seitdem mehr oder minder undicht, behelfsmäßig mit Gaffa-Tape geflickt), den Riß habe ich erst gesehen, als ich die Manschette gelöst und verdreht hatte. Der Ölverlust hält sich in Grenzen, ist aber unschön. (Die Baustelle ist noch offen, hoffentlich dauert der Winter noch was, habe grad keine Zeit :-D )

Vergaser einstellen ist kein Hexenwerk, auch das Synchronisieren nicht, empfehle dazu den elektronischen Synchrontester, geht aber auch mit was einfacher gestricktem oder ganz ohne, nur nicht so geschmeidig. Übung macht den Meister, muss man eh immer wieder mal bei.

Wenn der Verdacht besteht, dass die Sternmuttern draufgefressen sind: mach die Dinger wie allenthalben beschrieben auf (Aufsägen und dann neue).
Versuche die Korrosion zu überlisten können funktionieren, müssen aber nicht. Grade, wenn man sowas noch nie gemacht hat.
Wenn die Gewinde am ZK hin sind (habe ich rechts geschafft, ging gar nicht schwer! ärgert mich heute noch) ist die Kacke am Dampfen, weil immer teurer, als zwei neue Sternmuttern.

Greetz

Dirk
3190
LukR65
Newbee
Newbee
Beiträge: 13
Registriert: 03.12.2016 19:08
Motorrad: R65

Re: BMW R65 Restauration ?

Beitrag von LukR65 »

R65_dieter hat geschrieben: wenn die Kontermutter nicht aufgeht, ich geh ml davon aus, du hast den sternmutterschlüssel, hilft etwas carramba korrosionslöser, kein wd40!

das ganze einwirken lassen, lieber einen tag warten und dann weitermachen.

dann mit einem langen eisenstag mit ein paar nicht zu heftigen prellschlägen an mehreren stellen von vorne auf die sternmutter klopfen. aber nicht so draufhauen wie beim elektrokabelgraben messeln ;-)

das löst die Korrosion vielleicht.

jetzt darf der spezalschlüssel wieder dran. auch mit etwas klopfen mit dem gummihammer. Verlängerung eher nicht.

wenn sich das ganze immer noch nicht bewegt, mutter aufsägen.

ist besser als das gweinde am zyko reparieren.
Danke :) aber hat sich jetzt so ergeben das die krümmer dranbleiben (leider) Aufgrund der möglichen entstehenden kosten :)
Was muss ich mir eigentlich unter aufflexen vorstellen? Dabei geht man doch auch ins Gewinde oder?
R65_dieter hat geschrieben:vergaser einstellen, da gibt's hier ne Anleitung zu.
Stimmt :) und in meinem Schlauen Buch auch :)
R65_dieter hat geschrieben:zuerst aber mal Zündung und ventilspiel und ggf auch Kompression messen (da sollten die vergaser weggebaut sein)

wenn die gaser weg sind, schau gleich mal ob die Drosselklappen auch sauber schliessen. lichtspaltprobe.
Das kommt dann sowieso alles :P erstmal auseinander dann alles was geht ohne den Motor zu zerlegen (auszubauen) und dann wieder schön zusammen :)
R65_dieter hat geschrieben:ne frage, wie alt sind die vergaser und sind die schon malgereinigt und die verschleissteile getauscht worden?

motorausbau,mit Routine und vielleicht einer bierpause 1 stunde.

Batterie muss weg und der halter am besten auch gleich, und den limadeckel bau ich auch immer runter.

Luftfiltergehäuse muss weg, die kabelei, vegaser und flansch am endantrieb (Werkzeug zur Montage und Demontage vorhanden??? ist sehr wichtig!!!) lösen. die schwingenlager müssen dann geöffnet werden (abgedrehte 27 er nuss oder Steckschlüssel) und die schwinge nach hinten schieben. rad bleibt drin.

dann die motorbolzen lösen und anstelle diesen ein langen 10mm stift einsetzen. Motor kann man unterbauen mit holz oder Wagenheber

der limadeckel sollte auch weg, der stört auch, und dann steigt Motor mit getriebe nach links in Fahrtrichtung aus dem rahmen aus.

am besten zu zweit ausbauen, weil das ist ein boxermotor mit 2 Zylinder ;-)

hab ich was vergessen, ja vorher noch die kabel vom leerlauf am getriebe, sagte ich schon, alle kabelei muss weg.

gruss

dieeter
Motor bleibt jetzt leider vorerst drin :( steht nicht in meiner Macht :) und Die Vergaser sind noch die Ersten und noch nie überholt worden aber vor 2 Jahren mal neu eingestellt worden :).

Ich habe etwas weiter gemacht :) habe aber direkt 3 Neue Fragen :)

Die Bowdenzüge von Choke und Gas sind bei mir durch einen Verteiler aufgeteilt unterm Tank bekomme ich den Irgendwie auseinander? Und wenn ja wie.

Tachowelle aus Tacho ausbauen möglich ohne große Umstände?

Verostete Chromteile (Lenker) wie retten?

PS: Dieter wo kommst du her? Und du scheinst viel Ahnung von dem zu haben was du machst :) kann man dich irgendwie auf eine Schnellere Weise erreichen als über kleineboxer? Nur wenn das io. Ist natürlich, kannst mir ja ne pn dalassen :P

Gute Nacht :)
Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3074
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: einige

Re: BMW R65 Restauration ?

Beitrag von R65_dieter »

hallo Lukas

machen wirs andersrum, du schickst mir ne pn wenn du was brauchst

Ersatzteile hab ich keine übrig da ich mir selber wieder einen r65 Schrotthaufen zugelegt habe der mal zu einem ganzen Fahrzeug werden soll.

Ahnung, naja, hab ich auch nicht mehr als andere...

dafür aber einige jahre berufspraxis in der Werkstatt und KFZ instandsetzung. also wo man mit solcher arbeit Geld verdienen muss ;-)

damals waren aber gummikühe noch alltag auf den strassen. ende 70 er und anfang 80 er waren das alltagsfahrzeuge. schon lange her.

beim gummikuhreparieren brauchst du keine mechantronik, mecha reicht, ohne tronik.

eine sehr lesenswerte seite ist das nachbarforum der 2-ventiler, dort findet man alle nützlichen Dokumentationen zum downlowad wenn man angemeldet ist.

teile verchromen, da bin ich mal gespannt wer das hier noch zuverlässig macht. ich würde lieber neue chromteile kaufen als alte verchromen lassen. da wird so viel gemurkst......

pulverbeschichten kann man machen, das ist sehr gut und günstier wie lack, es muss aber auch ordentlich gemacht sein.

ich würde mir, wenns um die teileorganisation geht, wieder einen teileträger zulegen. leider im fall BMW auch wieder finanzaufwand. unter dem strich aber vielleicht günstiger. Ersatzteile bei BMW kaufen ist recht lustig teuer geworden die letzten 10 jahre.

gaszüge und choke bekommt man bei BMW bayer oder 7-rock. den verteiler aufschrauben, schon hat man das ganze zerlegt.

mach digitalbilder wenn was zerlegst, dann passt nachher auch wieder alles zusammen.

Grundsatz beim boxermotor, was du rechts reparierst kannst auch gleich links machen, den satz kennen auch die guzzisten so, und wenn du ne arbeit machst, mach sie einmal richtig. besser als 2 mal anfangen ;-)

da sparst nichts bei.

gruss

dieter
Benutzeravatar
rei97
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 873
Registriert: 27.02.2012 12:34
Motorrad: R65, SR500, XT500, Suzuki TS125er

Re: BMW R65 Restauration ?

Beitrag von rei97 »

Also:
Pulvern hab ich schon 2x durchgezogen.
Zuerst wird der Rahmen und weitere Teile gestrippt und dabei peinlichst ölige Teiler entölt.
Kunststoff und Lager müssen weg.
In alle Gewinde Dummyschrauben rein Löcher mit Stopfen aus hitzefestem Verschließen. Dichtflächen und Anlageflächen mit hitzefestem Band abdechen.
Der Bescichter hat sowas. Dann wird gestrahlt und empfehlenswerterweise flammverzinkt oder Flammaluminiert. Das verhindert nachhaltig Unterrostung der Pulverschicht bei Beschädigung oder an den gewollten Fehlstellen. Im letzten Gang wird elektrostatisch geladen und gepulvert und dann bei ca. 200°C eingebrannt (gesintert).
Ein Rahmen dürfte dabei ca. 300€ kosten.
Regards
Rei97
Benutzeravatar
rei97
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 873
Registriert: 27.02.2012 12:34
Motorrad: R65, SR500, XT500, Suzuki TS125er

Re: BMW R65 Restauration ?

Beitrag von rei97 »

R65_dieter hat geschrieben: zum zerlegen des Federbein, jetzt kommts, nimm bloss keine billigen oder fragwürdig gebastelten federspanner unbekannter Herkunft oder unbekanntem material...... auch die muttern zum spannen sind nicht nur gleich dem Durchmesser sondern mindestens 3 mal so lang wie der gewindeaussendurchmesser. Wir erinnern uns, mindestgewindelänge eines metrischen gewinde in Grauguss ist Faktor 2 und in aluminiumdruckguss 2,5 bis 3.
die vom Motorrad sind nicht ganz so brutal wie mc-pherson federbeinfedern vom Kfz, aber wenn so ein spanner auf zug kaputt geht oder das gewinde nachlässt und die feder abgeht, dann ist was los in der Werkstatt.......
Also 3 kleine Anmerkungen dazu.
1. Man kann einen Federspanner aus einem Scharnier vom Baumarkt herstellen. Kosten keine 10€ aber unendlich stabil. Nach Federausbau ist leicht eine Luftpumpe von einem Dämpfer zu unterscheiden.
2. Die Vorspannung der Federbeine ist oft höher als bei PKW Federn, besonders hinten, aber nicht gewaltig hoch. Mc Pherson müssen gar nicht stark vorgespannt sein.
3. Federn, wo es recht riskant ist, nicht mit erprobtem freigegebenen Werkzeug zugange zu sein sind DQ Vorderachsen von Mercedes z.B. W124, W202, W210, W140. Dort sind die Federn auf einem Verhältnis von 2:1 stark vorgespannt. Als Beispiel : Vorderachsgewicht FF 1t. Jede Feder ist mit ca 300kg voll ausgefedert vorgespannt. DAS ist Power, die ernstzunehmen ist.
Ein Beispiel , das bei den meisten Moppetdämpfern funzt ist das hier:
Bild
Regards
Rei97
Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3074
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: einige

Re: BMW R65 Restauration ?

Beitrag von R65_dieter »

hallo

coole werkzeugkonstruktion.

damit spannst die feder ein und drückst so dass man das obere auge losschrauben kann..

Federbeine die stark vorgespannt sind gibt's nicht nur bei Mercedes, auch BMW hat sowas im Programm.

ich hab mir mal einen mit gerollten gewindestangen (M12, ausreichend zugfestigkeit) und entsprechenden Muttern mit 24mm Gewindelänge umkonstruiert für die BMW Federbeine. leider kein Foto zur Hand.

die Sache mit dem pulvern ist dann schon super gemacht wenn das einer so akkurat treibt.

die meisten machen nur strahlen und pulvern, und wenn man flammverzinken mitbestellt kann man das eigentlich auch nicht mehr nachprüfen obs gemacht wurde.

bei einem preis von 300€ würde ich allerdings die klassische 2K Lackierung bevorzugen, weil die kostet dann nicht viel mehr.

gruss

d
LukR65
Newbee
Newbee
Beiträge: 13
Registriert: 03.12.2016 19:08
Motorrad: R65

Re: BMW R65 Restauration ?

Beitrag von LukR65 »

Moin :) Ich bin leider noch gar nicht wieder dazu gekommen an der BMW bei zu gehen :( Ich wollte euch trotzdem mal eben Antworten - Sorry das im Moment nicht so viel kommt - Melde mich wieder wenn's wieder los geht :)

@Dieter

Alles klar dann machen wir das so rum :) Ich melde mich dann bei dir wenn ich fragen habe :) Du scheinst ja doch (Im Gegensatz zu mir) sehr aktiv hier zu sein :)
Schade mit den Teilen kennst du denn evt. Jemanden der Teile für R65 noch liegen hat ?
Ein Teileträger lohnt sich hier denke ich nicht :) da die Teile die Kaputt sind auch bei einer anderen wahrscheinlich kaputt sind. Außerdem habe ich ja nicht soo viel was mir fehlt als das sich das lohnen würde.
Wegen Chromen / 2K Lack / Pulverbeschichten werde ich mal ein paar Preise reinholen obwohl Pulverbeschichten jetzt wahrscheinlich flach fällt, da der Motor drin bleiben soll :(.
Bilder habe ich schon sehr viele und auch alles schön aufbewahrt in Kleinen beschrifteten Boxen :D

@Rei97
Pulvern fällt denke ich mal Flach :( schade hätte das gerne mal gemacht.
Ich werde aus dem Bild irgendwie nicht ganz schlau :D wie Funktioniert dein Federspanner denn ?

LG Lukas
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: BMW R65 Restauration ?

Beitrag von aldi62 »

Hallo,

Teile gibt es in der E-Bucht, und bei unserem User Uwe.
Der hat auch eine Internetzpräsens, und was nicht aufgelistet ist, Fragen kostet nichts.
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Antworten