Tip:Neuer auspuff ???

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
Apostrophe (')

Beitrag von Apostrophe (') »

Hallo Friis,

Sito kenne ich von meinen Vespas, hatte damit nie Probleme. Vor einem
Jahr habe ich 2 gebrauchte an meine Moto Guzzi montiert, die sind auch
o.k.. Chrom scheint in Ordnung zu sein, bislang kein Rost, Klang ist
auch gut. Leistung o.k.und ich bilde mir ein, daß das Mopped jetzt besser
läuft, aber das ist bestimmt nur Einbildung, es läuft jetzt so als wenn
ich statt Superbenzin Superplus tanke.
Wenn die Auspuffanlagen alle nach den gleichen Maßstäbeen gefertigt werden, hast Du wahrscheinlich kein Problem. PS :Allgemein wird gesagt
das ital. Verchromungen nicht so hochwertig sind, ich kann das nicht be-
stätigen, denke aber, daß dies auch von der Pflege abhängig ist.
Also: greif zu , ich denke der Preis ist gut.
Gruss
Benutzeravatar
AMBOSS
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 97
Registriert: 21.06.2003 00:09
Motorrad: R65
Wohnort: Hagen a.T.W

SITO ANLAGE

Beitrag von AMBOSS »

Hallo Frijs,
habe seit gut einem Jahr eine Sitoanlage an meiner R65. Wie schon gesagt es gibt außer der mäßigen und daher pflegebedürftigen Verchromung nichts zu meckern. Aber Achtung,- die ABE gilt nur für die R45 nicht für R65.
Deshalb musste ich eine seperate Dekraabnahme €35,- durchführen lassen.
Gruß
Volker
Pepo

4. Auspuff von BMW

Beitrag von Pepo »

Hi Zusammen,

der mit oben genanntem Preis unglaublich teure BMW Auspuff ist qualitativ das Hinterletzte! Ich habe meinen im Dezember 2001 gekauften Schalldämpfer heute das 4. mal reklamiert und bekomme damit demnächst den 5. Schalldämpfer in 1,5 Jahren :( .

Mit den Sito-Schaldämpfern hat René, der sich in diesem Forum wohl noch nicht angemeldet hat, gute Erfahrung gemacht. Allerdings ist er auch ein Schönwetter-Fahrer :) .

Die preisgünstigsten Schalldämpfer gibt es wohl bei Willi Werner in 52372 Stockheim bei Düren, Schäfersgraben 10, 02421/54711. Den Preis habe ich vergessen, war aber geringfügig günstiger als bei Sito und es gibt die Schalldämpfer einzeln, nicht nur als Paar.
Pepo

Na gut :-)

Beitrag von Pepo »

Du bist der Chef :)
Benutzeravatar
Mottek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 232
Registriert: 03.06.2003 18:37
Motorrad: R80, Bj. '91; Commando 850, Bj. '73
Wohnort: Münster

Beitrag von Mottek »

Genau: NICHTS!!

;-);-);-)
2V-Grüsse
Ralph
DirQ
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 84
Registriert: 10.06.2003 10:04
Motorrad: R65 LS
Wohnort: 14532

Beitrag von DirQ »

Hallo Leute,
also ihr habt Probleme, ich meine BoFo und so....
Zu Sito:
Ich habe an meine LS auch neue Dämpfer von Sito geschraubt, aber schwarze, weil es sich so gehört. Nun haben die an ein paar Stellen, da wo der Stiefel scheuert, wo einmal der Koffer langschabte etc. schon das Schwarz verloren. Bin gar nicht begeistert :evil: (@Chef: Gibt es eigentlich einen Grund, warum der Teufel evil heißt?)
Darunter schaut mich aber schöner Chrom an, nur hell halt.
Habt Ihr, die Ihr auch schwarze Sito's fahrt das gleiche Problem?

Gruß
Bild DirQ
Benutzeravatar
Qbert
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 568
Registriert: 10.06.2003 10:17
Motorrad: R65LS
R100RS
ETZ 251SW
Vitpilen 701
Wohnort: 24340 Windeby

Beitrag von Qbert »

Tach zusammen,

also ich finde, die SITOS von Rene machen bisher einen guten Eindruck. Selbst kann ich nur von den originalen Zeuner Anlagen berichten, die ich in gl"anzend-schwarz an meiner LS habe. Hier scheint die letzte Serie einigermassen gut zu sein. Die urspruenglichen matt-schwarzen Modelle waren meistens schon im BMW Regal verrostet. Ich weiss nicht, wie es andere Hersteller machen, aber auch die neuen schwarzen Kruemmer der LS werden nach einiger Zeit milchig weiss und die 'schwarze Verchromung' ist zu behandeln wie ein rohes Ei.

Gruss Norbert
Antworten