Gabel ausbauen

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
elli-bohm
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 26
Registriert: 28.08.2010 14:41
Motorrad: R 65

Gabel ausbauen

Beitrag von elli-bohm »

Hallo,
möchte über Winter die Gabel an meiner R 65 bei einem Fahrwerksspezialisten überholen lassen.
Dazu möchte ich die Gabelholmen erstmalig selbst ausbauen. Reicht es aus -nachdem ich die Bremssättel, Schutzblechs u. Vorderrad ausgebaut habe - die Verschraubungen an den Gabelbrücken zu lösen und die Holmen rauszuziehen? Wäre vor dem Ausbau etwas zu markieren für den korrekten, leichteren Wiedereinbau?
Vielen Dank für sachkundige Hinweise.
Benutzeravatar
frankie303
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 48
Registriert: 28.09.2016 12:10
Motorrad: R65RT

Gabel ausbauen

Beitrag von frankie303 »

Das funktioniert so, wie du beschreibst.
Kannst höchsten schauen, wie weit die Standrohre in die Gabelbrücke eingeschoben sind, müsste aber oben bündig sein.
Was genau willst du dort überholen lassen?
Gibt fast nix, was man an der Gabel nicht selbst machen kann.

Gruss Frankie


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten