32er Vergaser R45..... 860ccm Siebenrock

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: 32er Vergaser R45..... 860ccm Siebenrock

Beitrag von aldi62 »

Werner Paul hat geschrieben:Die 64/32/xx Gaser von Bing unterscheiden sich durch unterschiedliche:
-Gasschieber
-Leerlaufdüse
-Nadeldüse
-Düsennadel
und die bereits erwähnte
-Hauptdüse
-Nadelstellung

"Nach welchen Suche ich da am besten?"
Muss am Motor gemacht werden.

"Wer kann helfen!"
Erster Ansprechpartner ist immer! der Hersteller.
a.) Siebenrock
b.) BWW Group Classic
c.) Fa. Bing
Ich würde mich am Hubraum und der Leistung orientieren und evtl. passende Q-e bzw. deren Versager in Augenschein nehmen. Also was zwischen R65 und R80. Oder ganz einfach die Beschreibung aus dem Satz zu Rate ziehen.
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
GasiGert
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 317
Registriert: 08.09.2004 14:19
Wohnort: Heinsberg

Re: 32er Vergaser R45..... 860ccm Siebenrock

Beitrag von GasiGert »

Ich schraube ja schon lange an solchen Sachen rum, aber bei der Vergasereinstellung, zumindest wenn es sich um eine Veränderung bei einem modifizierten Motor handelt, machen allen von mir gefragten Experten immer einen Riesenbogen um eine aussagekräftige Antwort die Vorgehensweise betreffend.

Manchmal bekommt man einen Setup mitgeteilt, der, zumindest nach Auskunft des Besitzers, erfolgversprechend war.
Aber eigentlich immer ohne Fakten wie Leistungs- oder Abgastemperaturkurven.
Früher hat man ja viel nach der Methode "Versuch und Irrtum" gearbeitet. Also alle möglichen Düsen rein oder raus und dann auf der Heimatstrecke mit der Stoppuhr abgerast. Aber das halte ich für nicht aussagekräftig, weil zu viele fremde Faktoren mit reinspielen.


Und ganz ehrlich; viel weiter bin ich da auch nicht gekommen.


Bing läßt seine Kunden übrigens ziemlich im Regen stehen.
Zwar hatten die vor Jahren mal ein Forum eingerichtet, das sporadisch alle paar Wochen von einem Ingenieur überflogen wurde, aber auch das haben sie mittlerweile eingestellt. Ist nur noch static display.
Ich mache desweiteren mit alten Einachsschleppern. Und die haben meist bingbefeuerte Zweitakter von Hirth, Sachs oder ILO drauf.
Da wird man schon richtig böse, wenn man wegen so was im Werk anruft.

Es gibt auch keine gescheiten ETL's, mit z.B. Vergleichstypen, die man online stehen hätte.
Der Aufwand dafür wäre doch absolut bescheiden und würde die Verwaltung auch von den lästigen Anrufen der Mopedfrickler entlasten.
Schon mau für ne deutsche Firma mit der Vergangenheit.

Bei Magura habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Alles hip und hop und denglisch auf der Seite. Und um Gottes Willen nix mit alten Moppeds.
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: 32er Vergaser R45..... 860ccm Siebenrock

Beitrag von aldi62 »

Hallo,

ich habe meinen 700-erter Satz mühevoll abstimmen müssen, Hauptdüsen und Nadelstellungen und dann fahren. Jedes Möp ist anders, halt probieren, oder wie´s Siebenstein schreibt einbauen und testen.
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: 32er Vergaser R45..... 860ccm Siebenrock

Beitrag von MMö »

aldi62 hat geschrieben:Hallo,

ich habe meinen 700-erter Satz mühevoll abstimmen müssen, Hauptdüsen und Nadelstellungen und dann fahren. Jedes Möp ist anders, halt probieren, oder wie´s Siebenstein schreibt einbauen und testen.
Yepp, so sieht es aus: Ausprobieren und darüber berichten. Ein fertiges "Set" gibt es da eben nicht. Meine R65 war eine ehemals umgebaute R45 der ersten 50 Maschinen die vom Band liefen. Da wurde dermaßen viel umgebaut dass ich vieles ausprobieren musste. Gerade mit den Vergasern und der Düsenbestückung kann man ein ganzes Leben verbringen.

Grüße
Marco
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: 32er Vergaser R45..... 860ccm Siebenrock

Beitrag von aldi62 »

MMö hat geschrieben:
aldi62 hat geschrieben:Hallo,

ich habe meinen 700-erter Satz mühevoll abstimmen müssen, Hauptdüsen und Nadelstellungen und dann fahren. Jedes Möp ist anders, halt probieren, oder wie´s Siebenstein schreibt einbauen und testen.
Yepp, so sieht es aus: Ausprobieren und darüber berichten. Ein fertiges "Set" gibt es da eben nicht. Meine R65 war eine ehemals umgebaute R45 der ersten 50 Maschinen die vom Band liefen. Da wurde dermaßen viel umgebaut dass ich vieles ausprobieren musste. Gerade mit den Vergasern und der Düsenbestückung kann man ein ganzes Leben verbringen.

Grüße
Marco
dann kommt noch Rundlufi oder Plattenlufi, org. oder KN Filter und noch andere Sachen dazu die man beachten muß, eben jedem Möp sein Setup :cool: :lach: :ja:
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Antworten