Übermaß Ventilführungen R45

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
heiner87
Newbee
Newbee
Beiträge: 9
Registriert: 21.02.2018 07:40
Motorrad: BMW R45
Wohnort: Olfen

Übermaß Ventilführungen R45

Beitrag von heiner87 »

Hallo zusammen,

Vielleicht kann einer von euch mir auf die Sprünge helfen wo ich Übermaß Ventilführungen für meine R45 her bekomme.
Die alten haben 14,20mm und Standart Maß liegt ja bei 14,06mm wenn ich mich Irre.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen


Mfg
Heiner
Eisenschwein
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 101
Registriert: 11.08.2011 10:17
Motorrad: R100GS, R45, Dnepr MT10 mit Herz von BMW, Chang Jiang OHV
Wohnort: 67806 Rockenhausen

Re: Übermaß Ventilführungen R45

Beitrag von Eisenschwein »

Einfach den Kopf nehmen und einen Motorenbauer fragen. Passende Ventilführungen können aus anderen Führungen (aus dem Katalog) durch kürzen und auf den passenden Durchmesser abdrehen gefertigt werden. Die Führungen werden eingeschrumpft und sollen dann fest sitzen. Ist kein Hexenwerk, erfordert aber spezielle Kenntnisse, passendes Werkzeug und Erfahrung.
heiner87
Newbee
Newbee
Beiträge: 9
Registriert: 21.02.2018 07:40
Motorrad: BMW R45
Wohnort: Olfen

Re: Übermaß Ventilführungen R45

Beitrag von heiner87 »

Hallo,

Und danke für deine Antwort. Hab inzwischen welche bekommen können und die Köpfe sind wieder montiert.


Mfg
Heiner
Antworten