Problem gefunden.
Wie (fast) immer sitzt der Fehler auf der Kuh.
Erstmal hab ich neugierig die Rohre zum Luftfilter abgebaut und bei laufenden Motor Gas gegeben und die Schieber argwöhnisch bei Ihrer Arbeit beobachtet... Links ging der Schieber beim Gas geben brav hoch (flatterte etwas --> keine Ahnung ob das normal ist
)
...Rechts wurde jegliche Arbeit in Form von Schieber-Anhebung niedergelegt. Dannden Vergaserdeckel des rechten, offensichtlich VIEL zu fett laufenden Vergasers, abgebaut.
--> Nichts zu sehen. Alles normal.
--> Membran mitsamt Schieber und Nadel rausgezogen und akribisch beäugt. Nichts zu sehen... Alles normal.
--> Dann hab ich angefangen gaaanz vorsichtig an der Membran zu ziehen. Direkt am Haltering nach außen.
An einer Stelle gabs keinen Widerstand... den Rest könnt ihr dem Bild entnehmen:
@ Dirk: fast vergessen: EDOS, suchen musste selber ;)
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Und jetzt verrat ich euch noch, wie das passiert ist:
Der Haltering lässt sich meiner Ansicht nach sehr bescheiden montieren (Geht sehr schwer auf den Kolben zu pressen).
Um besser und gleichmäßiger über die gesamte Fläche Kraft ausüben zu können, habe ich die Membran nach unten gestülpt.
Das war ein Fehler, denn dadurch wird das "Membranloch" in der Mitte etwas größer, was dazu führt, dass der Ring nicht alles sauber (dicht) abdrücken kann. Und dann siehts eben so aus wie auf dem Bild.
Und die Hauptsache: WIEDER WAS GELERNT
... Probefahrt gabs noch nicht, da ich jetzt den Kolben im Tiefkühlschrank und den Ring im warmen Wasserbad habe... aber das kommt sicher noch.
Melde mich dann nochmal.
- schönen Abend noch!