Leistungs-Verlust R65

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
Thomas Zehnpfenning
Newbee
Newbee
Beiträge: 15
Registriert: 30.11.2014 17:57
Motorrad: R65
Wohnort: Palma

Leistungs-Verlust R65

Beitrag von Thomas Zehnpfenning »

Moin, - meine kleine Q will nicht mehr wie früher. Wenn ich sie ( warm gefahren ) versuche auf über 115 km/h zu bringen, enttäuscht sie mich.
Motor dreht ohne Mucken hoch, - hat aber nicht mehr die Durchzugskraft oberhalb 4000 U/Min.
Kerzenbild ist vorbildlich ( siehe unten ). Ich werde ihr jetzt mal neue Vergaser-Dichtungen bzw. einen neuen Luftfilter spendieren und die Düsen schön säubern... ( mit Sprit oder Alkohol oder was Besonderem? )
Gibt's da noch andere Ideen für die Ursache ?
Danke für Tipps
T
Kerzenbild.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Phoenix
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 37
Registriert: 23.07.2016 20:43
Motorrad: R45, 1. Serie '79
Simson Schwalbe KR51/2N '84

Re: Leistungs-Verlust R65

Beitrag von Phoenix »

Überprüfe doch einmal die Spritzufuhr (Benzinfilter?) und die Vergasermembranen!

Mit freundlichen Grüßen
Steffen
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Leistungs-Verlust R65

Beitrag von MMö »

Phoenix hat geschrieben:...und die Vergasermembranen!
:ja:
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Brummbär
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1154
Registriert: 26.02.2007 13:23
Motorrad: Ja.

Re: Leistungs-Verlust R65

Beitrag von Brummbär »

Wie alt sind Zündeinstellung und Ventilspiel?
Ventilspiel zu klein: Schlechtes Anspringen bzw. Ausgehen im Leerlauf (sofern keine falsch eingestellten Versager vorliegen). Zündeinstellung bei der Unterbrecherzündung kann bei später Zündung ebenfalls zu mangelndem Leistungswillen führen. Meine Membraserverganen sind schon uralt und funzen immer noch Null Problemo, aber die Dinger sind schnell angesehen. 156 Megameter inzwischen.

Gruß
Michael
Tja, damals, als es noch das Internet gab...
GasiGert
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 317
Registriert: 08.09.2004 14:19
Wohnort: Heinsberg

Re: Leistungs-Verlust R65

Beitrag von GasiGert »

Tendiere auch zu den Membranen und/oder der möglicherweise gedrosselten Spritzufuhr.
An beiden Vergasern muß der Sprit bei abgenommenem Schwimmergehäuse in einem Strahl herauslaufen. Nicht nur tröpfeln.


Die Düsen (bei oberhalb 4000 sind wohl die Hauptdüsen maßgeblich) kann man mit Holzzahnstochern säubern.
Was da an Ablagerungen drinsitzt, sieht aus wie Kesselstein und löst sich in nix. Auch nicht im Ultraschall.
Benutzeravatar
ssuchi
.
.
Beiträge: 918
Registriert: 02.03.2010 16:59
Motorrad: R65 Monolever und R1200R MÜ
Wohnort: 37083 Göttingen

Re: Leistungs-Verlust R65

Beitrag von ssuchi »

GasiGert hat geschrieben:Tendiere auch zu den Membranen und/oder der möglicherweise gedrosselten Spritzufuhr.
Nach meiner Erfahrung äußert sich mangelnde Spritzufuhr immer in Zusammenhang mit einem deutlichen Ruckeln, nicht nur in Form einer (gleichmäßig) reduzierten Leistung.
Gruß, Stefan
Antworten