vergaser tropft R45 BJ 83

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
kurt
Newbee
Newbee
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2018 10:39
Motorrad: R 45 Bj 83

vergaser tropft R45 BJ 83

Beitrag von kurt »

Hallo: Mein rechter Vergaser tropft machmal. Wer hat damit Erfahrung.
Gruss kurt
Benutzeravatar
Phoenix
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 37
Registriert: 23.07.2016 20:43
Motorrad: R45, 1. Serie '79
Simson Schwalbe KR51/2N '84

Re: vergaser tropft R45 BJ 83

Beitrag von Phoenix »

Schau dir mal die schwimmerkammerdichtung an, bzw. ob die Spritkammer feste und dicht geklemmt ist.
Lg
Steffen
kurt
Newbee
Newbee
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2018 10:39
Motorrad: R 45 Bj 83

Re: vergaser tropft R45 BJ 83

Beitrag von kurt »

Hallo: Steffen:
Danke für die Antwort. Habe die Schwimmerkammer plan geschliffen und mit neuer Dichtung verbaut. Bis jetzt ist
alles Dicht , wenn nicht noch der Schwimmer klemmt. Danke dafür mfg kurt
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: vergaser tropft R45 BJ 83

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Kurt,

wenn es manchmal aus dem Vergaser tropft, dann ist die Schwimmerkammer auch manchmal dicht! Damit kann es die Dichtung nicht sein.
Gerne verklemmt sich das Schwimmerventil manchmal oder es ist ein Krümel dazwischen, der das Schließen des Schwimmers verhindert. Passiert das nur im Stand? Dann einfach den Benzinhahn schließen. Wenn es während der Fahrt auf den Fuß tropft, kann man auch den Benzinhahn schließen bis der Motor stottern. Dann den Benzinhahn wieder öffnen. Wenn das nicht hilft, anhalten. Den Benzinhahn schließen, die Schwimmerkammer abnehmen und drunter halten, den Benzinhahn öffnen und mit dem Finger nach oben tippen.
Wenn du das alles probiert hast und es hilft nicht, habe ich noch ein paar andere Ratschläge. :-D

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Uwe
Gewerbetreibender
Beiträge: 191
Registriert: 02.08.2004 15:11
Motorrad: R65, R80ST, Bobber
Wohnort: 35305 Grünberg

Re: vergaser tropft R45 BJ 83

Beitrag von Uwe »

Hallo Kurt,
schau mal hier: Vergaser-restaurierung.de. Da steht eigentlich alles.
Ich mache das schon viele Jahre. Wenn das Schwimmerventil nicht klemmt, bau den Schwimmer aus und wiede ihn. Ab 13,00 gr tausche ich diese aus.
Gruß
Uwe aus Grünberg
Uwe
Gewerbetreibender
Beiträge: 191
Registriert: 02.08.2004 15:11
Motorrad: R65, R80ST, Bobber
Wohnort: 35305 Grünberg

Re: vergaser tropft R45 BJ 83

Beitrag von Uwe »

Hallo Kurt,
schau mal hier: Vergaser-restaurierung.de. Da steht eigentlich alles.
Ich mache das schon viele Jahre. Wenn das Schwimmerventil nicht klemmt, bau den Schwimmer aus und wiege ihn. Ab 13,00 gr tausche ich diese aus.
Gruß
Uwe aus Grünberg
Antworten