Lenker "hoch" und Gläser Verkleidung.

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Lenker "hoch" und Gläser Verkleidung.

Beitrag von Redskin »

Hallo Foristi,

ich habe überlegt, mir den hohen Lenker an meine Q zu basteln.
Frage mich aber, ob das mit der Gläserverkleidung zusammenpasst.
Hat jemand Erfahrungswerte hierzu und / oder noch so einen Lenker liegen?
In der Bucht gibt es zwar billige Exemplare, aber nur zum Testen ist mir das zu viel.
Auch die Beschreibungen sind eher vage, nicht, dass ich grade das Teil erwische, das dann nicht passt.

Greetz

Dirk
3190
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Lenker "hoch" und Gläser Verkleidung.

Beitrag von MMö »

Hallo Dirk,

hast du dir mal das Archiv zu Gute geführt? Ein paar Beiträge sind dort zum Thema Lenker vorhanden.
Aus der Hirn-Reaktivierung: Ich habe keinen flachen Lenker angebaut gehabt. Das waren alles hohe Lenker.
Die habe ich entsprechend gedreht und verschoben, bis der Lenkanschlag/Gabel/Verkleidung passte.
Manchmal auch nur saugend ... :-D

Grüße
Marco
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Lenker "hoch" und Gläser Verkleidung.

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Dirk,

wenn der Lenker grundsätzlich in die Verkleidung passt, kann man den Lenkeinschlag mit einer Schraube verringern. Ist bei RS auch serienmäßig so.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Antworten