R65 Verkleidung

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2023
Kohlkönig 2023
Beiträge: 5671
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: R65 Verkleidung

Beitrag von andi Q »

Moin
Ich denke das ist eine Avon Verkleidung. der Stallbursche (Helmut) Hatte auch so eine!
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: R65 Verkleidung

Beitrag von Redskin »

der Stallbursche (Helmut) Hatte auch so eine!
Stimmt, ich glaube sogar zu erinnern, dass er mir das Ding mal angeboten hatte, kurz bevor ich mir dann die Gläserschale geschossen habe. War aber was lenkerfestes, glaube ich.
Ich finde, die Optik nicht so prickelnd, sieht iwie unaerodynamisch aus. Erst geht es waagerecht und dann steigt steil die Scheibe empor.
Aber macht nichts, Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Auf das Krad gehört als allererstes mal ein Satz anständiger Pneus montiert, ist schon fast egal was, hauptsache nicht diese Gemetzeler Dinger!
Sonst ist schnell Ende mit der Freude, da muss man sich gar nicht mal sehr anstrengen für.
Ich spreche aus beinahe leidvoller Erfahrung.
Vor allem, wenn der Willy erst die Pappe macht, da isser ja dann was Modernes gewöhnt. Könnte übel enden.

Der Hintergrund der Aufnahmen ist interessant, sieht nach ner richtigen Werkstatt aus. Geil.


Viele Grüße
Dirk
3190
Benutzeravatar
will_03.11
Newbee
Newbee
Beiträge: 7
Registriert: 02.10.2018 19:44
Motorrad: BMW R65
Wohnort: Stolberg Rhld

Re: R65 Verkleidung

Beitrag von will_03.11 »

FrankR80GS hat geschrieben:
will_03.11 hat geschrieben:Bilder vergrößert......

Hoffe das man jetzt mehr erkennen kann.
Danke, sehr viel besser! Sei vorsichtig mit dem Betrieb der Zusatzscheinwerfer. Die BMW Lichtmaschine ist nicht die stärkste unter der Sonne :nein: . Ruckzuck ist die Bakterie so leer, dass am nächsten Tag der Anlasser streikt. Sollte der Vorderreifen nicht gaaanz frisch sein, würde ich damit nur bei allerbestem Sonnenschein und 25° fahren. Hinten ist wahrscheinlich ein ME77 drauf - Perfect heißt er, isser aber ganz und gar nicht.
Also ich muss schon sagen das ich sehr begeistert von diesem Forum und der Gemeinde bin.
In anderen Foren habe ich noch nie so ein Feedback und dann auch gleichzeitig Tipps bekommen.

Einfach nur Top!!!!!

Gibt es denn eine Abhilfe für die Zusatzscheinwerfer außer nicht benutzen? Andere Lima oder so?

Richtig Frank, vorne ME11 und hinten ME77 allerdings nicht mehr die jüngsten.
Welche Gummis wären denn für das Maschinchen empfehlenswert?
Benutzeravatar
will_03.11
Newbee
Newbee
Beiträge: 7
Registriert: 02.10.2018 19:44
Motorrad: BMW R65
Wohnort: Stolberg Rhld

Re: R65 Verkleidung

Beitrag von will_03.11 »

Redskin hat geschrieben:
der Stallbursche (Helmut) Hatte auch so eine!
Stimmt, ich glaube sogar zu erinnern, dass er mir das Ding mal angeboten hatte, kurz bevor ich mir dann die Gläserschale geschossen habe. War aber was lenkerfestes, glaube ich.
Ich finde, die Optik nicht so prickelnd, sieht iwie unaerodynamisch aus. Erst geht es waagerecht und dann steigt steil die Scheibe empor.
Aber macht nichts, Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Auf das Krad gehört als allererstes mal ein Satz anständiger Pneus montiert, ist schon fast egal was, hauptsache nicht diese Gemetzeler Dinger!
Sonst ist schnell Ende mit der Freude, da muss man sich gar nicht mal sehr anstrengen für.
Ich spreche aus beinahe leidvoller Erfahrung.
Vor allem, wenn der Willy erst die Pappe macht, da isser ja dann was Modernes gewöhnt. Könnte übel enden.

Der Hintergrund der Aufnahmen ist interessant, sieht nach ner richtigen Werkstatt aus. Geil.


Viele Grüße
Dirk
Hallo Dirk,

stimmt! Ich habe das gute Stück von meinem ehemaligen Arbeitskollegen aus einer KFZ-Werkstatt bekommen, wo sie aktuell auch noch steht.

LG
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: R65 Verkleidung

Beitrag von Redskin »

Gibt es denn eine Abhilfe für die Zusatzscheinwerfer außer nicht benutzen? Andere Lima oder so
Gibt es, div Hersteller von teuer bis sehr teuer. Z. B. Silent Hektik, ist aber nur einer von mehreren.
Welche Gummis wären denn für das Maschinchen empfehlenswert?
Rund, schwarz und ruhig auch von Metzeler. Nur nicht diese eine Kombi.

Ansonsten würde ich mich nicht scheuen, die Suchfunktion dieses Forums oder google zu bemühen. Das allermeiste zu den von Dir gestellten Fragen dürfte dort bereits Niederschlag gefunden haben.

Reifen sind ein Thema, das rasch religiöse Züge annimmt. Da hat jeder andere Vorlieben, aber auch jedes Motorrad ist bei gleicher Bereifung etwas anders.

Viele Grüße
Dirk
3190
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: R65 Verkleidung

Beitrag von FrankR80GS »

Ich würde die Zusatzscheinwerfer einfach abbauen, eine vernünftige H4-Birne in den Hauptscheinwerfer einbauen und alle elektrischen Verbindungen in Ordnung bringen. Meist sind hohe Übergangswiderstände in den alten Kabelbäumen die Ursache für schlechtes Licht. Wenn an der Glühlampe nur 11,5 statt 12,8 V ankommen, macht sich das schon deutlich bemerkbar.

Bridgestone BT45 oder Conti Classic Attack werden hier im Forum gelobt. Auf der GS bin ich auf mit Michelin lange Zeit gut gefahren. Aus meiner Sicht hat Conti aktuell sehr gute Reifen für unsere alten Böcke am Start.
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Antworten