Bowdenzugsatz

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
Benutzeravatar
BassBoxer
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 66
Registriert: 07.07.2019 20:37
Motorrad: R65 BJ 1984 50 PS

Bowdenzugsatz

Beitrag von BassBoxer »

Hallo Ihr,

hat jemand Erfahrungen mit diesem Bowdenzug Satz?

https://m.motorradmeistermilz.de/item/35333631

Taugt das was?
Schöne Grüße
Michael
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4195
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Bowdenzugsatz

Beitrag von Rote Rita »

Noch nie gehört. Aber man muss eigentlich nur manchmal ( alle 10Jahre ) die Gaszüge wechseln. Die anderen eher nicht. Insofern ...
Musst du entscheiden!

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3830
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Bowdenzugsatz

Beitrag von aldi62 »

keine Erfahrung,
aber wieso ist da eine Welle für den Drehzahlmesser, und ein Bremsbowdenzug dabei :gruebel: :nixweiss: .
Ich habe ein Bowdenzugreparaturset von der Louise dabei, kostet auch nur einen Bruchteit und baut nicht so groß im Bordwerkzeugkasten :ja: .
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
BassBoxer
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 66
Registriert: 07.07.2019 20:37
Motorrad: R65 BJ 1984 50 PS

Re: Bowdenzugsatz

Beitrag von BassBoxer »

Gaszüge wären demnächst Mal fällig und der Kupplungszug ist fällig. Daher dachte ich den Rest auf Reserve. Den Zug für den Drehzahlmesser wäre ans Fahrrad gekommen und den für die Bremse hätte ich schon durch die Hydraulik durchgefummelt :-D
pilgrim
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1625
Registriert: 21.03.2006 19:07
Motorrad: R65
Wohnort: Markt Indersdorf

Re: Bowdenzugsatz

Beitrag von pilgrim »

Guten Morgen,

einen Kupplungszug in der Tasche zu haben, kann nicht schaden. Der reißt ja meistens als erster. --- Aber alles andere? Eher nicht.
Servus

Lutz
Antworten