koffer und blinkers

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
alfredo verboom
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 24
Registriert: 16.06.2003 00:05
Wohnort: breda, holland

koffer und blinkers

Beitrag von alfredo verboom »

Halloooooooo,,

hab jetzt 3 gebrauchte Krauserkoffer (links,rechts und top) gekauft. Bei montieren sieht es so aus dass ich die blinker ein wenig nach hinten soll setzen, andereweise geht es nicht.
Gibt es dafur BMW teile oder muss ich selbst etwas fabrizieren?

Grusse,

Alfredo
Holland
Pepo

Re: koffer und blinkers

Beitrag von Pepo »

Hallo Alfredo,

ich bin kein Kofferexperte, aber so weit ich weiß, sollten die Koffer mit den Originalblinkern passen. Kannst Du mal ein Fotomachen. Dann kann man mal sehen, ob da etwas nicht original ist.
alfredo verboom
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 24
Registriert: 16.06.2003 00:05
Wohnort: breda, holland

Re: koffer und blinkers

Beitrag von alfredo verboom »

Hallo Pepo,

es ist alles Krauser, hab einige bilder gemacht, aber wie kann ich die hiereinfugen?

Alfredo
[/img]
alfredo verboom
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 24
Registriert: 16.06.2003 00:05
Wohnort: breda, holland

Re: koffer und blinkers

Beitrag von alfredo verboom »

Hab ein bild hinzugefugt im Album, fahrzeuge

Alfredo
alfredo verboom
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 24
Registriert: 16.06.2003 00:05
Wohnort: breda, holland

Re: koffer und blinkers

Beitrag von alfredo verboom »

Nahhh, dass ist mal wass, hab ich jetzt ein bild ein ahnliches ding gesehen, mit die blinkerlichte DRAUF montiert.....

So soll es ein, ich platze das bild ins album.


Alfredo
Pepo

Re: koffer und blinkers

Beitrag von Pepo »

Hallo Alfredo,

das ist wohl nicht der Original Kofferträger, wie BMW ihn verkauft hat. Ich fürchte, da wirst Du die Blinkerhalter umbauen müssen, um die Blinker am Topcasehalter zu befestigen.

Viel Erfolg beim Basteln!
alfredo verboom
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 24
Registriert: 16.06.2003 00:05
Wohnort: breda, holland

Re: koffer und blinkers

Beitrag von alfredo verboom »

Nah, damit hab ich schon angefangen....brauche nur vielleicht noch neue blinker die ich an die trager montieren kann. Morgan mal schauen.

Wieso wohnst du eigentlich in die Slowakei? Ists kalt dort?

Alfredo
Pepo

Re: koffer und blinkers

Beitrag von Pepo »

Es hat mich beruflich in die Slowakei verschlagen, bin aber noch regelmäßig am Wochenende in Deutschland in der Eifel.
Hier ist es im Moment nicht mehr so kalt, tagsüber zwischen 0 und 5°C, nachts bis -9°, wenn es unbewölkt ist, sonst etwas wärmer. Insgesamt ein bißchen kälter als in der Eifel, aber angenehmer, weil es eine trockene Kälte ist. Allerdings ist es im Winter mit dem Moppedschlechter,weil weniger geräumt und vor allem weniger gestreut wird.
In Deutschland bekommt man Blinker relativ günstig bei Louis,Polooder Gericke. Wie sieht es da denn bei Euch aus?
Benutzeravatar
Qbert
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 568
Registriert: 10.06.2003 10:17
Motorrad: R65LS
R100RS
ETZ 251SW
Vitpilen 701
Wohnort: 24340 Windeby

Re: koffer und blinkers

Beitrag von Qbert »

Hallo Peter,

im Winter waere doch ein Gespann zum Schneepfluegen in den wilden Karpaten gerade zu ideal (?).

Gruss Norbert
Pepo

Re: koffer und blinkers

Beitrag von Pepo »

Hallo Norbert,

ich denke, wenn ich mal den Jahresurlaub von zwei Jahren zusammenlege um meinen Igor zu überführen, werde ich zum Dank direkt hinter der Grenze erschlagen. Die sind hier eigentlich froh, dass sie die Russen los sind :).
Außerdem bin ich tief im Innersten wohl doch eher Solofahrer.
alfredo verboom
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 24
Registriert: 16.06.2003 00:05
Wohnort: breda, holland

Re: koffer und blinkers

Beitrag von alfredo verboom »

Hier in Holland gibts zwar wenig schnee, ist aber doch ein wenig zu kalt um einigermass comfy motorrad zu fahren. So noch immer warten auf die/der/das fruhling und die Sonne.
Hab aber doch eingeschrieben zu ein Kurz motorrad fahren in die Berge ; die Kurs wird im Eiffel gegeben, begin April.

grusse,

Alf 8)
Drifter

Re: koffer und blinkers

Beitrag von Drifter »

Hallo Alfredo,
ich bin platt vor Staunen, dass man in Holland sogar Kurse anbietet zum Motorradfahren in den Bergen. Andererseits hätte ich in Breda ein Problem, mit einem Fahrschüler die Unterrichtsstunde "Anfahren am Berg" zu machen (zuletzt war ich vor drei Jahren dort, auf dem Weg nach Zouteland).
Wenn Du Lust auf Fahren in den Bergen hast: komm' doch mal vorbei. Hier in Heilbronn haben wir den "Naturpark Schwäbische Alb" vor der Haustür, mit herrlichen kleinen Landsträßchen, Serpentinen und Spitzkehren. Nach Westen die Vogesen, nach Süden der Schwarzwald - alles nur eine gute Stunde entfernt.
Übrigens - "Anfahren am Berg" geht so: vorher den Ersten rein, damit (gegen die bisherige Gewohnheit) der linke Fuss auf der Erde stehen kann, denn der rechte hält mit der Hinterradbremse das Motorrad fest. Etwas mehr Gas als sonst geben, langsam einkuppeln und die Fussbremse loslassen, wenn sich die Fuhre in Bewegung setzt. Wenn das bei 20 % Steigung und vollbeladen mit Sozius klappt, darfst Du Dir ein Edelweiss (wie die Bayern) an die Jacke stecken.
Umgekehrt kann man in den Niederlanden auch manche schöne seltene Erfahrung auf dem Motorrad machen: etwa den Afsluitdijk des Ijsselmeer bei Seitenwind Stärke 10 im Oktober fahren. Ich brauchte danach ein bisschen Zeit, um wieder normal Kurs halten zu können.
Drive safe!
+++
Drifter
alfredo verboom
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 24
Registriert: 16.06.2003 00:05
Wohnort: breda, holland

Re: koffer und blinkers

Beitrag von alfredo verboom »

Hallo Drifter,

dass ist eine schone einladung...vielleicht im fruhling in eine wochenende nach Heilbronn fahren und dort zusammen etwas touren....

Gibt es eine campingplatz in der nahe?

Alfredo
Drifter

Re: koffer und blinkers

Beitrag von Drifter »

Hallo Alfredo,
Du bist natürlich bei mir eingeladen! Unsere Wohnung ist groß genug, und Dein Motorrad kann in der Garage übernachten. Die Campingplätze in der Gegend sind eher was für Caravan-Fans und auch ziemlich teuer.
Bis bald (tot ziens)!
+++
Drifter
Antworten