Es gibt zwar keine dummen Fragen, aber.......

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
EnraB
Newbee
Newbee
Beiträge: 11
Registriert: 05.06.2003 16:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Es gibt zwar keine dummen Fragen, aber.......

Beitrag von EnraB »

Hallo Q-freunde

Meine Kuh läuft wieder, vielen Dank nochmal für die Hilfe aus dem alten forum. Wollte dann heute mal den Luftdruck überprüfen, weil ich das oft vergessen hatte, wird es mal wieder nötig. Aber, bin ich nun total plemplem, oder was. Dat Ding von der Tankstelle passt ja gar nicht auf das Ventil von meinen Metzelern :?: :?: :?: . Braucht man da einen Adapter, oder was? :?

Wurde wahrscheinlich auch schon oft gestellt, aber: Meine beiden Vergaser tropfen wie wild vor sich hin, sind beide Schwimmerventile kaputt, oder gibt es da noch was anderes

Vielen Dank

Arne
FSC
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2605
Registriert: 03.06.2003 14:09
Motorrad: R45 - Bj. 1981
R80R - Bj. 1993
Wohnort: 52351 Düren, NRW, D

Beitrag von FSC »

Hi Enra,
also erstmal zu den Vergasern: Wenn die tropfen ist der Kraftstoffstand in den Schwimmerkammern zu hoch und das liegt in der Regel an defekten oder verdreckten Nadelventilen. Wenn sie nur nach dem "hin- und herschütteln" tropfen kann es auch nur die Korkdichtung sein die gegen das Spritzbenzin nicht mehr dichtet.
Zum Lufteinfüllen muß man einen Tankstelle haben, die einen Luftschlauch hat wo der Kopf nicht zu groß ist, da er sonst nicht zwischen die Speichen passt. Außerdem sollte er heil sien (leider sind die Ventilköpfe auch immer mal wieder kaputt...). Und so ganz nebenbei sollte man 1x im Monat nach dem Luftdruck schauen.
Bis denne und
Gruß Florian (R80R DN-QQ6 zum fahren und R45 DN-QQ5 zum Gartenpflügen :twisted: )
Antworten