Neu aus HH

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Hajo_HH
Newbee
Newbee
Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2018 07:43
Motorrad: R80ST

Neu aus HH

Beitragvon Hajo_HH » 17.01.2018 08:47

Ich wünsche in die Runde einen guten Tag und möchte mich kurz vorstellen. Hajo ist die Kurzform meines etwas langen Namens. Ich komme ursprünglich aus dem westfälischen Raum, Nähe Sauerland und halte mich nun im Raum HH auf.

Ich bin Mitte der 80-er an eine schöne 75/6 geraten, mit der ich leider Anfang der 90-er einen Panda geöffnet habe. Aufgrund der schönen Erlebnisse mit der /6 konnte ich mich trotz Schäden und Umzug nicht von ihr trennen. Somit habe ich mir nachdem ich hier in HH wieder Zeit für's Fahren gefunden habe mir vorübergehend eine ST zugelegt und die /6 wieder auf die Räder gestellt. Auch von der ST konnte ich mich dann auch nicht mehr trennen und verteile die Last auf beide. In den letzten Jahren haben sich dann noch zwei weitere Kameraden zur ST und /6 dazu gesellt und ich jetzt mehr Zeit mit der Pflege als mit dem Fahren verbringe. Naja, nicht ganz so. :D

Ich wünsche euch eine gute Fahrt.

Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2017
Kohlkönig 2017
Beiträge: 5468
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: Neu aus HH

Beitragvon andi Q » 17.01.2018 23:56

Moin Hajo
Herzlich willkommen im Norden und vor allen im Forum
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.

Benutzeravatar
Rote Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 1899
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Neu aus HH

Beitragvon Rote Rita » 18.01.2018 10:05

Hallo Hajo,

herzlich willkommen im Forum. Wünsche dir gute Fahrt. Bei Problemen wird dir von vielen hier geholfen.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt

Benutzeravatar
MMö
.
.
Beiträge: 1750
Registriert: 08.03.2010 22:34
Motorrad: Ducati Multistrada 1100
BMW R80R

Re: Neu aus HH

Beitragvon MMö » 19.01.2018 00:24

Moin!

Endlich wieder jemand aus der alten Heimat! :-D
Viel Spaß hier im Forum!

P.S. Die netten Strecken sind 60 km südlich der Elbe zu finden - gen LG
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!

Hajo_HH
Newbee
Newbee
Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2018 07:43
Motorrad: R80ST

Re: Neu aus HH

Beitragvon Hajo_HH » 19.01.2018 07:12

Herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung.
Das Angebot über Hilfsleistungen nehme ich herzlichst gerne an. :wink: Ich hoffe aber, das das nicht so häufig der Fall sein wird bzw. noch ist die kleine Herde friedlich.

@MMö
Ja, ich vermute mal, dass ich die Strecken kenne. Blöd nur, dass man sich bei der WE-Nutzung immer so beeilt. :wink: Man ist ja auch auf einem Fluchttier unterwegs.

Grüße

Benutzeravatar
MMö
.
.
Beiträge: 1750
Registriert: 08.03.2010 22:34
Motorrad: Ducati Multistrada 1100
BMW R80R

Re: Neu aus HH

Beitragvon MMö » 19.01.2018 18:17

Moin!

Ich meine die Gegend im Amt Neuhaus und der Elbuferstraße. Ich fahre dort unter der Woche,
da am WE die meisten Strecken gesperrt sind und am WE die Organspender aus der großen
Stadt anrücken. Da muss ich micht nicht beweisen ;-)


Grüße,
Marco
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!

Hajo_HH
Newbee
Newbee
Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2018 07:43
Motorrad: R80ST

Re: Neu aus HH

Beitragvon Hajo_HH » 20.01.2018 01:57

Ich habe an die gegenüber liegende Seite zwischen Neu Darchau und Hitzacker gedacht. Ein Hauch von Heimat. :wink:

Die andere Seite ist i.O. diese Strecke zieht sich aber auch ein wenig.

Benutzeravatar
TOM der Badner
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 259
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Neu aus HH

Beitragvon TOM der Badner » 04.02.2018 23:33

Hallo ,

herzlich Willkommen,
wünsch Dir viel Spaß hier,
vergiss nicht, Dich noch auf der Mitgliederlandkarte eintragen zu lassen. (Wenn Du möchtest, ist kein Muss, hilft Dir aber auch jemanden in deiner Nähe zu finden)

viewtopic.php?f=7&t=11342

Grüße aus Baden

Tom
Liberae sunt nostrae cogitationes! (Cicero)
Non cum perfectis hominibus vivitur!

Schraddelpeter
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 62
Registriert: 21.09.2016 21:12
Motorrad: R45 Bj 81, Ural 750 Gespann Bj. 03
Wohnort: Hamburg am Michel

Re: Neu aus HH

Beitragvon Schraddelpeter » 09.02.2018 00:36

Moin und ein Willkommen aus dem Zentrum Hansestadt, in welcher Ecke steckst Du ?
Mein Kaffeemaschine, ist berei auch für dich zu arbeiten, lass Dich mal blicken.
Jeden Tag eine neue Baustelle.

Hajo_HH
Newbee
Newbee
Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2018 07:43
Motorrad: R80ST

Re: Neu aus HH

Beitragvon Hajo_HH » 13.02.2018 08:12

Hallo Schraddelpeter,

was macht man mit einer Kuh in der Innenstadt?

Ich habe mich auf den östlichen Bereich von HH verteilt. Gelegentlich schraube ich mal unter der U3 oder fahre mal zum Carfreitag am Brandshof sonst meide ich die HH-er Straßen und nutze die Nähe zur Landesgrenze bei meinen Ausfahrten.

Vielen Dank für's Käffchenangebot. Gegenangebot, unter der U3 gibt's auch Kaffee.

Schraddelpeter
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 62
Registriert: 21.09.2016 21:12
Motorrad: R45 Bj 81, Ural 750 Gespann Bj. 03
Wohnort: Hamburg am Michel

Re: Neu aus HH

Beitragvon Schraddelpeter » 13.02.2018 10:30

Moin Hajo,
Danke für die Einladung. Ich wohne in der Innenstadt am Michel, schwer zu umfahren dadurch :( . Hier, nähe Großneumarķt ist mein Veg. Restaurant, da mach ich in lockerer folge auch ein Gespanntreffen. Die Oldtimer Tanke kenn ich, 5 min von hier, das machen wir mal :ja:

Aber was ist U3 ???
LG Peter
Jeden Tag eine neue Baustelle.

El Duende
Newbee
Newbee
Beiträge: 9
Registriert: 13.03.2018 11:22
Motorrad: R 65/ Maico MD 250 WK
Hamburgs Osten

Re: Neu aus HH

Beitragvon El Duende » 31.03.2018 10:59

Schraddelpeter hat geschrieben:Moin Hajo,
Die Oldtimer Tanke kenn ich, 5 min von hier, das machen wir mal :ja:

Aber was ist U3 ???
LG Peter

hi
Welcher Hamburger mit Oldies kennt sie nicht. :D

Mit der U3 wird wohl die U-Bahn gemeint sein.

Schraddelpeter
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 62
Registriert: 21.09.2016 21:12
Motorrad: R45 Bj 81, Ural 750 Gespann Bj. 03
Wohnort: Hamburg am Michel

Re: Neu aus HH

Beitragvon Schraddelpeter » 02.04.2018 23:45

El Duende hat geschrieben:
Schraddelpeter hat geschrieben:Mit der U3 wird wohl die U-Bahn gemeint sein.

Die is ganz schön lang und um den richtigen Punkt zur richtigen Zeit unter, über, oder neben der U3 zu treffen/suchen braucht es wohl ein wenig Zeit die hab ich nicht, da hätte ich gerne genauere Information :-D

LG Peter
Jeden Tag eine neue Baustelle.

Hajo_HH
Newbee
Newbee
Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2018 07:43
Motorrad: R80ST

Re: Neu aus HH

Beitragvon Hajo_HH » 03.05.2018 07:33

Schraddelpeter hat geschrieben:
El Duende hat geschrieben:
Schraddelpeter hat geschrieben:Mit der U3 wird wohl die U-Bahn gemeint sein.

Die is ganz schön lang und um den richtigen Punkt zur richtigen Zeit unter, über, oder neben der U3 zu treffen/suchen braucht es wohl ein wenig Zeit die hab ich nicht, da hätte ich gerne genauere Information :-D

LG Peter


Richtig, um genauer zu sein im Plz-Bereich 22081 :wink:

Grüße