Neuer "Alter" aus Rheinhessen

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Benutzeravatar
Egon2
Newbee
Newbee
Beiträge: 5
Registriert: 13.02.2018 23:27
Motorrad: R80ST mit Ural Seitenwagen ohne Boot
Wohnort: Nähe Oppenheim

Neuer "Alter" aus Rheinhessen

Beitragvon Egon2 » 14.02.2018 00:02

Hallo "Kleine Boxer" Freunde,
komme aus der Nachbarkneipe und möchte mich hier auch ab und an umschauen, da einige Bekannte die "Kleinen" fahren und von mir Antworten zu ihren Problemen haben möchten. Die meisten Details sind ja identisch, aber manchmal bekommt man doch keine Antwort dazu. Spezialisiert habe ich mich auf die Reparatur und Überholung von Kontaktdosen, Hallgeberdosen und Valeo-Anlasser. Wer Fragen dazu hat, einfach eine Nachricht schreiben, melde mich kurzfristig. Wenn ich überholte Teile über habe, stelle ich sie hier in der Rubrik "Biete" ein.

Wünsche Euch eine gute und hoffentlich bald beginnende Saison

Egon

Benutzeravatar
aldi62
Moderator
Moderator
Beiträge: 2486
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45/700 Bj.79, 40PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Neuer "Alter" aus Rheinhessen

Beitragvon aldi62 » 14.02.2018 07:41

Hallo Egon,

willkommen im Paralleluniversum :lach: . Wir sind hier ein "KLEINER" Haufen, aber viel zu lesen gibt es bei uns im WIKI, oder wie nebenan auch über die Suchfunktion. Ansonsten fast wie in der anderen Kneipe :-D , nur meist nicht so schnell, ist halt wie bei der Q :-D .
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der das nicht wusste und hat´s gemacht.

Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2017
Kohlkönig 2017
Beiträge: 5468
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: Neuer "Alter" aus Rheinhessen

Beitragvon andi Q » 14.02.2018 19:17

Moin Egon
Herzlich willkommen im Forum.
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.

Benutzeravatar
Rote Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 1896
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Neuer "Alter" aus Rheinhessen

Beitragvon Rote Rita » 14.02.2018 23:18

Hallo Egon,

herzlich willkommen. Zur Elektrik haben wir wirklich ein paar Beiträge in unserem wiki. Schau mal bei http://wiki.kleineboxer.de/mediawiki/index.php?title=Hallgeber_reparieren oder http://wiki.kleineboxer.de/mediawiki/index.php?title=Fehlersuche_in_der_Elektrik_für_Anfänger_und_Fortgeschrittene
Ähnlich wie von Hans aber eben anders. Man kann die Artikel editieren, so dass evtl Fehler verbessert werden oder der Text aktualisiert werden kann.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt

Benutzeravatar
Egon2
Newbee
Newbee
Beiträge: 5
Registriert: 13.02.2018 23:27
Motorrad: R80ST mit Ural Seitenwagen ohne Boot
Wohnort: Nähe Oppenheim

Re: Neuer "Alter" aus Rheinhessen

Beitragvon Egon2 » 15.02.2018 17:06

Hallo Miteinander,
danke für die nette Begrüßung.

Hallo Rainer, danke für den Link zu Wiki. Da hätte ich gleich einen Vorschlag. Hans hat ja eine neue Anleitung für die Hallgeber Reparatur erstellt, welche in einigen, aber wichtigen, Details von Deiner abweicht. Einige Detail`s habe ich beigetragen. Den Part "Hallsensor tauschen" haben wir bewusst rausgelassen, da für Hobbyschrauber eigentlich zu schwierig. Habe schon einige von KFZ Meistern verkorkste zur Reparatur auf dem Tisch gehabt. Hier ist die PDF versteckt:
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/show ... mpulsgeber)-Teilekunde-und-Revision
Schaue sie mal durch, ev. kannst Du sie hier unterbringen.
Viele Grüße
Egon

Benutzeravatar
Rote Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 1896
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Neuer "Alter" aus Rheinhessen

Beitragvon Rote Rita » 17.02.2018 22:44

Hallo Egon,

mein Antrieb, diese Anleitung zu schreiben, war ja gerade der Tausch des ICs. Wenn die Mechanik nicht ausgeschlagen ist, will man ja meist das IC wechseln. Die Anleitung von Hans ist viel detaillierter. Hans und ich sind gelegentlich in Kontakt. Wir haben sozusagen parallel gearbeitet, ich habe Hans dann aufmerksam gemacht. Fand er dann selbst nicht so schlau! Während Hans ständig neue Updates schreibt und hochlädt, haben wir ein echtes Wiki. Jeder der den Zugang hat, kann den Text editieren - also z.B. auch du! Wir warten immer eine Weile, bis wir jemand den Zugang geben, man kann sich nicht selbst anmelden.
Allerdings schreiben hier nicht halb so viele wie nebenan! Aber du bist herzlich eingeladen. Wenn du jetzt schon etwas in petto hast, schicke es an mich.
Meine Absicht war es auch, den originalen Hallgeber mit der Ignitech zu verbinden. War auch schon recht weit, habe das Projekt dann aber aus grundlegenden Überlegungen wieder aufgegeben: Muphys Gesetzt :twisted: Warum soll ich mir nen Computer einbauen, wenn ich n Mopped ohne habe?
Das gibts neu gar nicht mehr.

Gruß Rainer.

PS : Du hast ne PN
Jede Fahrt ist eine Probefahrt

Benutzeravatar
TOM der Badner
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 259
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Neuer "Alter" aus Rheinhessen

Beitragvon TOM der Badner » 23.02.2018 19:33

Hallo ,

herzlich Willkommen,
wünsch Dir viel Spaß hier,
vergiss nicht, Dich noch auf der Mitgliederlandkarte eintragen zu lassen. (Wenn Du möchtest, ist kein Muss, hilft Dir aber auch jemanden in deiner Nähe zu finden)

viewtopic.php?f=7&t=11342

Grüße aus Baden

Tom
Liberae sunt nostrae cogitationes! (Cicero)
Non cum perfectis hominibus vivitur!

Benutzeravatar
MartinGS
Newbee
Newbee
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2018 15:13
Motorrad: R100 GS Pars Dakar '90

Re: Neuer "Alter" aus Rheinhessen

Beitragvon MartinGS » 22.03.2018 17:15

Guude Egon!
Gleiche Stelle, andere Welle. Angenehm, Martin aus Mannheim, hier schon korrigiert, drüben noch nicht.
Bisch morgen in Frankenthal bei den alten Boxerfreunden oder bei den Freunden alter Boxer oder irgendwie beides? Aber schön war's, nur bin ich morgen zum Schrauben am Kaiserstuhl eingeladen (und muss dort noch einen Teil meines Bauchladens einsammeln).
Gruß, Martin
wieviele Rindviecher siehst du auf dem Bild rechts?