Vorstellung

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Kay
Newbee
Newbee
Beiträge: 11
Registriert: 13.11.2015 22:20
Motorrad: R85 mit Langschwinge und Speichenfelgen
Wohnort: München

Vorstellung

Beitrag von Kay »

Hallo,
nachdem ich hier schon eine ganze Weile mitlese möchte ich mich mal vorstellen.
Ich heiße Kay bin 41 komme aus München und habe eine R65 Bj. 79, die hab ich auch mal ein paar Jahre gefahren, steht jetzt aber seit 10 Jahren in der Garage.( wegen Arbeit, Kinder, Haus usw.).
Ich hab vor sie wieder zu aktivieren und auch etwas umzubauen, Teile liegen schon seit Jahren bereit.
Sie bekommt eine Langschwinge von einer R100 ohne Ruckdämpfer, mit dem original Heckrahmen (hab das OK vom Tüv) und einen 850ccm Zylindersatz.

Viele Grüße, und ein schönes Wochenende
Kay
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4209
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Vorstellung

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Kay,

herzlich willkommen bei den kleinenBoxern. Ist ja interesssant, dass du dir ne andere Schwinge einbauen willst. Wozu?

Gruß aus Berlin Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
Kay
Newbee
Newbee
Beiträge: 11
Registriert: 13.11.2015 22:20
Motorrad: R85 mit Langschwinge und Speichenfelgen
Wohnort: München

Re: Vorstellung

Beitrag von Kay »

Hallo,
mir war das Fahrverhalten der BMW immer etwas zu nervös, vor allem zu zweit. Bin davor Jahrelang Suzuki F750 gefahren (darf man das hier sagen), und die hat ein deutlich ruhigeres Fahrwerk.
Hab dann mal eine R100 Probe gefahren und fand die Langschwinge einfach angenehmer, dann bekam ich die Schwinge mit gutem Kardan angeboten...
naja eigentlich auch aus Experimentierfreude.
Passung sollte kein Problem sein, nur Kotflügel, falls nötig, ein wenig umsetzen und längeres Bremsgestänge einbauen.

Kay
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5457
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Vorstellung

Beitrag von FrankR80GS »

Kay hat geschrieben:Hallo,
mir war das Fahrverhalten der BMW immer etwas zu nervös, vor allem zu zweit. Bin davor Jahrelang Suzuki F750 gefahren (darf man das hier sagen), und die hat ein deutlich ruhigeres Fahrwerk.
Hab dann mal eine R100 Probe gefahren und fand die Langschwinge einfach angenehmer, dann bekam ich die Schwinge mit gutem Kardan angeboten...
naja eigentlich auch aus Experimentierfreude.
Passung sollte kein Problem sein, nur Kotflügel, falls nötig, ein wenig umsetzen und längeres Bremsgestänge einbauen.

Kay

Hallo Kay, willkommen bei den kleinen Boxern.
BMW hat die Schwinge der kleinen Boxer nach der ersten Serie um 10mm verlängert. Was Du vor hast, dürfte im Bereich von 50mm liegen. Der andere Heckrahmen braucht auch eine Sitzbank, die am Tank anliegen sollte und der Kabelbaum geht vorteilhaft bis zum Ende des Heckrahmens.....

Das wird ein vollkommen anderes Motorrad. Hoffentlich magst Du es dann noch.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
doc2
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 85
Registriert: 30.05.2013 16:36
Motorrad: R 45/248 von 1983
Wohnort: 41844 Wegberg

Re: Vorstellung

Beitrag von doc2 »

Hallo Kai!
Willkommen im Forum. Bin neugierig: welchen 850er Satz nimmst Du und was änderst Du noch an der
Abstimmung? Nockenwelle/Gaser/Ventile?
Berndhttp://www.kleineboxer.de/forum/posting.php?mo ... 20&t=11065#
Es gibt BMW-Fahrer und Andere, die Anderen tun mir leid!
Benutzeravatar
Kay
Newbee
Newbee
Beiträge: 11
Registriert: 13.11.2015 22:20
Motorrad: R85 mit Langschwinge und Speichenfelgen
Wohnort: München

Re: Vorstellung

Beitrag von Kay »

Hallo,
die Langschwinge ist 5 cm länger als meine "ganz Kurze", den Heckrahmen/Sitzbank (das hab ich mit Original gemeint) lass ich wie er ist, dadurch stehen die Stoßdämpfer ein wenig schräg aber das gefällt mir. Elektrik ist kein Problem Kabel sind lang genug.
Die Kurzschwingen /6 darf man auch auf Langschwinge umbauen (mit Heckrahmen und Sitzbank) Umgekehrt ist es von BMW nicht freigegeben.
Motor bleibt bis auf die Zylinder wie er ist, 32er Vergaser original 45PS Nockenwelle evtl. neu bedüsen.
Die Zylinderköpfe hab ich vor 11 Jahren und ganzen 800km auf Bleifrei umrüsten lassen, Ventile (8mm Schaft) sind etwas größer ich glaube von der R80.
Ich glaub auch das es ein anderes Motorrad wird, wie gesagt ist auch Experimentell.
Viele Grüße
Kay
Antworten