Melde mich mal zurück

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Benutzeravatar
TOM der Badner
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 254
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Melde mich mal zurück

Beitragvon TOM der Badner » 11.11.2017 14:32

Hallo Hachii,

herzlich Willkommen,
wünsch Dir viel Spaß hier,
vergiss nicht, Dich noch auf der Mitgliederlandkarte eintragen zu lassen. (Wenn Du möchtest, ist kein Muss, hilft Dir aber auch jemanden in deiner Nähe zu finden)

viewtopic.php?f=7&t=11342

Grüße aus Baden

Tom
Liberae sunt nostrae cogitationes! (Cicero)
Non cum perfectis hominibus vivitur!

Benutzeravatar
UweR85
Newbee
Newbee
Beiträge: 9
Registriert: 03.11.2017 18:16
Motorrad: BMW R85 GMT, Suzuki Bandit 1200s, Kreidler Florett K 54/32 D

Re: Melde mich mal zurück

Beitragvon UweR85 » 11.11.2017 21:41

aldi62 hat geschrieben:
uwe-ls65 hat geschrieben:Hallo Hachii und Hallo Uwe

alles Gute zum Einzug sprich Rückkehr :D

Mit schraubenden Grüßen
Uwe-ls65

..... Hatte schon mal die Gläser von Uwe fahren dürfen....
Lang , lang ist es her.
Sorpesee und Tour durch MärkischKongo


Da war sicher noch nicht der 850-er GMR-Satz drauf :-D


Nee, da hatte die noch keinen richtigen Durchzug. :-D
Bild

Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2139
Registriert: 12.12.2004 14:42
Motorrad: (kalb franzi)R90/6, (kuh elsa)R85 GMR , honda cb 750,
(schrottkuh paula) R65 im Bau,
(kuh betsy)R100GS - und wenn die nicht laufen will heisst sie Elisabeth!!!
Wohnort: Titisee-Neustadt

Re: Melde mich mal zurück

Beitragvon R65_dieter » 19.11.2017 11:42

hallo christoph, hallo uwe

da schaut man mal eine Woche hier nicht rein und schon wieder eine überaschung.

jetzt ist ja der Elsass Club fast wieder komplett

darauf ein zibärtle

gruss

dieter

Benutzeravatar
Scotchman
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1315
Registriert: 20.08.2003 08:10
Motorrad: R65, Bj. 1983
R100S, Bj. 1977
Moto Morini 3 1/2, Bj 1979
Wohnort: 58809 Neuenrade, NRW, D
Kontaktdaten:

Re: Melde mich mal zurück

Beitragvon Scotchman » 20.11.2017 08:40

R65_dieter hat geschrieben:
darauf ein zibärtle



Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hoffe, Du hast für diesen Zweck bereits eine Flasche der edlen regionalen Spezialität reserviert.

Viele Grüße

Ulli

PS: Vor einiger Zeit gab es bei uns im Lidl Zibärtle als Sonderposten. Natürlich habe ich zugegriffen. Nur um festzustellen, dass der Fusel bestenfalls als Backaroma taugt.

Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2139
Registriert: 12.12.2004 14:42
Motorrad: (kalb franzi)R90/6, (kuh elsa)R85 GMR , honda cb 750,
(schrottkuh paula) R65 im Bau,
(kuh betsy)R100GS - und wenn die nicht laufen will heisst sie Elisabeth!!!
Wohnort: Titisee-Neustadt

Re: Melde mich mal zurück

Beitragvon R65_dieter » 21.11.2017 23:06

Hallo ulli

komme grad aus dem Kuhstall.

schon verdammt kalt dort.

kuh betsy hab ich jetzt angemeldet, ganzjährig. die kuh hat ja beheizte griffe. purer Luxusdampfer ;-)

tankrucksack Modell megapansen 2 stockwerke hab ich auch einen gefunden der auf die kuh passt.

Einen koffer muss ich noch reparieren. und ein navigationsgerät sollte auch noch an den lenker.


hier am Bodensee brauchst kein saisonkennzeichen.

zibärle bei lidl,....... ulli ulli was kaufst denn da ein. wahrscheinlich genausoschlimm wie mc-cullock Whiskey vom süper-üüü. da ist auch noch einiges von übrig. wird zum sossen abschmecken verwendet. leider passen wenig sossen zu dem mc cullock ;-)

der zibärtle von der Destille weiss aus gutach bei waldkirch ist klasse. leider nur 0,5 Liter Gebinde.

findet man hier:

http://www.elztalbrennerei.de/

gruss

dieter

Benutzeravatar
Scotchman
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1315
Registriert: 20.08.2003 08:10
Motorrad: R65, Bj. 1983
R100S, Bj. 1977
Moto Morini 3 1/2, Bj 1979
Wohnort: 58809 Neuenrade, NRW, D
Kontaktdaten:

Re: Melde mich mal zurück

Beitragvon Scotchman » 22.11.2017 08:24

Hallo Dieter,

eigentlich hast Du die Frage nach dem Warum selbst beantwortet. Weil man´s kann. Oder warum genau weißt Du, dass mc-cullock Whisky nicht schmeckt ;-)

Ich weiß noch, wie wir im französischen Supermarkt vor dem Schnapsregal gestanden und darüber philosiphiert haben, dass der Whisky für den Preis einen Versuch wert sei. Ähnlich ging´s mir bei dem Zibärtle aus dem Lidl.

Fährst Du denn auch in dieser Jahreszeit hin und wieder mit einem der zweirädrigen Fahrzeugen? Meine Moppeds habe ich auch ganzjährig angemeldt und die 1200er hat auch Heizgriffe. Ich vermute aber, dass ich in den nächsten Wochen und Monaten wahrlich nicht oder nur ganz selten mal ein Motorrad auf die Straße bringe. Im Sauerland ist das Klima derzeit nicht wirklich motorradtauglich...

Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2139
Registriert: 12.12.2004 14:42
Motorrad: (kalb franzi)R90/6, (kuh elsa)R85 GMR , honda cb 750,
(schrottkuh paula) R65 im Bau,
(kuh betsy)R100GS - und wenn die nicht laufen will heisst sie Elisabeth!!!
Wohnort: Titisee-Neustadt

Re: Melde mich mal zurück

Beitragvon R65_dieter » 22.11.2017 22:08

Hallo Ulli

Komme schon wieder aus dem Kuhstall.

Mc Culloc hat definitiv auch was positives. Ohne den direkten Verglich mit Stefans Bowmore wäre uns der Unterschied nicht so krass aufgefallen ;-)
Und Bowmore steht nicht so lange im Ragal :-) Einkaufen war aber lustig :-)

die Discounter haben grad vor Weihnachten doch leckere Sachen im Regal stehen.

Im Aldi gabs mal Singleton of Dufftown 12. Der war zwar geographisch jetzt auf der anderen Seite Schottlands angesiedelt, aber genial lecker.

Mal sehn ob ich dieses Jahr wieder sowas finde. Wäre gut.

Da fällt mir ein , früher hatten wir immer mal im Sommer so eine Aktion mit Grillen in Hagnau am Campingplatz, da brachte jeder die Getränke mit die keiner trinken mochte oder weniger mochte. und die sind dann dort weggebechert worden.....
Das Katzengejammer am nächsten Tag war dann auch manchmal ziemlich heftig. :lach:



Als wir die CX500 noch hatten war ich damit oft im Winter unterwegs. In Freiburg und am Kaiserstuhl und Rheintal hats ja kein richtigen Winter mit Schnee und so weiter. Bodenseegegend genauso. Die R90 und die 85 und auch die Honda haben Saisonzulassung. Da geht im Winter nix. Aber jetzt beim Zulassen der GS dachte ich schon auch, wegen der paar Euro verzichten und bis im April warten, wo man schon im Februar am See wieder fahren kann.

Da war ich oft unterwegs zwischen den Weihnachtsfeiertagen mit dem Motorrad.

Im Schwarzwald reicht Saisonkennzeichen. Vor April geht da eh nix und wenn, dann sind die Strassen so gesalzen, dass dir der Rahmen unterm Hintern wegrostet.

Gruss

Dieter

Benutzeravatar
Thomas H. aus A.
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2788
Registriert: 25.04.2005 16:43
Motorrad: R80RT, MG Quota 1000, K1200GT, DKW 250/2 RT
Wohnort: Axstedt

Re: Melde mich mal zurück

Beitragvon Thomas H. aus A. » 23.11.2017 21:19

Hachii hat geschrieben:...vielleicht erinnern sich noch einige an den "Pömpelkönig 2010"....


Ich erinnere mich nur all´ zu gut :mad: - dann steht ja einer Revanche im nächsten Jahr nichts mehr entgegen :boxen:


"Welcome back" zu Dir und Uwe - schön, dass das Forum verloren geglaubte Originale zurück bekommt :zustimm: (schleim)

Gruß
Thomas ;-)
:gut: ...Kollegen nennen mich "Harmony"... :gut: