Quereinstieg

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
hg_filder
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 64
Registriert: 15.01.2018 15:34
Motorrad: R100GS '92
Wohnort: Filderstadt

Quereinstieg

Beitrag von hg_filder »

Hallo,

mein Name ist Hans und bin eigentlich bei den 2-ventilern unterwegs. Dort erstelle ich hin und wieder mal eine Anleitung für die Boxer-Allgemeinheit.

Das ist auch der Grund, warum ich mich bei euch angemeldet habe. Da ich mit meiner GS eher in neumodischen Problemen beheimatet bin, tu ich mich bei den alten 247er schon manchmal schwer, bei den -248er bin ich meist blank.
Elektrik ist so ein bischen mein Steckenpferd (Rainer "Rote Rita" kennt das schon) und so bin ich gerade dabei, alle Kabelbäume inkl. der wichtigsten Sub-Bäume der Boxer von '69 bis '96 zusammenzutragen. Dazu gehören dann auch die der kleinen Boxer. Sprich, ich werde hier ein bischen "herumwildern". Wem das nicht Recht ist "igitt, der von der andern Franktion" - einfach mich ignorieren.

Gruss Hans
Zuletzt geändert von hg_filder am 16.01.2018 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Querseinstieg

Beitrag von MMö »

Hallo Hans!

Viel Spaß bei den kleinen Boxern. Wir geben uns hier wie bei euch gerne die Klinke in die Hand und verteilen die entsprechenden
Anfragen ja über Forengrenzen hinaus. Das bleibt auch weiterhin der Fall!

Viel Spaß und Erfolg hier!

Grüße
Marco
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Querseinstieg

Beitrag von FrankR80GS »

hg_filder hat geschrieben:.... Sprich, ich werde hier ein bischen "herumwildern".
Gruss Hans
Hallo Hans, herzlich willkommen. Kannst Dich gern an den spezifischen 248 Themen bedienen. Die Elektrik ist nach meinem Verständnis aber sehr vergleichbar mit den großen Modellen. Anders sind Gabeln, Räder, Endübersetzung und teilweise der Motor.

Euklid55 hat vor Kurzem auch mal reingeschnuppert. Hier ist es aber etwas ruhiger als im 2V-Forum.
/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Querseinstieg

Beitrag von aldi62 »

Hallo Hans,

herzlich willkommen, wir sind hier nicht so viele und auch nicht so schnell, wie das nebenan der Fall ist.
ich habe auch schon viel von Deinen Anleitungen und Beiträgen gelesen, feine Sache :ja: .
Dann auch viel Spaß hier.
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
hg_filder
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 64
Registriert: 15.01.2018 15:34
Motorrad: R100GS '92
Wohnort: Filderstadt

Re: Quereinstieg

Beitrag von hg_filder »

Danke euch für die Aufnahme.

Werde euch noch mit Frage "verwöhnen".

Hans
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Quereinstieg

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Hans,

herzlich willkommen bei den kleinen Boxern. Deine Anleitungen und Tutorial schätze ich sehr. Gerne kannst du einige hier in unserem wiki ablegen.
Ansonsten geht es hier wirklich etwas entspannter zu.

Grüß aus Spandau Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
TOM der Badner
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 643
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Quereinstieg

Beitrag von TOM der Badner »

Hallo ,

herzlich Willkommen,
wünsch Dir viel Spaß hier,
vergiss nicht, Dich noch auf der Mitgliederlandkarte eintragen zu lassen. (Wenn Du möchtest, ist kein Muss, hilft Dir aber auch jemanden in deiner Nähe zu finden)

http://www.kleineboxer.de/forum/viewtop ... =7&t=11342

Grüße aus Baden

Tom
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg
BildBildBild
Antworten