Seite 1 von 1

Neuer "Alter" aus Rheinhessen

Verfasst: 13.02.2018 23:02
von Egon2
Hallo "Kleine Boxer" Freunde,
komme aus der Nachbarkneipe und möchte mich hier auch ab und an umschauen, da einige Bekannte die "Kleinen" fahren und von mir Antworten zu ihren Problemen haben möchten. Die meisten Details sind ja identisch, aber manchmal bekommt man doch keine Antwort dazu. Spezialisiert habe ich mich auf die Reparatur und Überholung von Kontaktdosen, Hallgeberdosen und Valeo-Anlasser. Wer Fragen dazu hat, einfach eine Nachricht schreiben, melde mich kurzfristig. Wenn ich überholte Teile über habe, stelle ich sie hier in der Rubrik "Biete" ein.

Wünsche Euch eine gute und hoffentlich bald beginnende Saison

Egon

Re: Neuer "Alter" aus Rheinhessen

Verfasst: 14.02.2018 06:41
von aldi62
Hallo Egon,

willkommen im Paralleluniversum :lach: . Wir sind hier ein "KLEINER" Haufen, aber viel zu lesen gibt es bei uns im WIKI, oder wie nebenan auch über die Suchfunktion. Ansonsten fast wie in der anderen Kneipe :-D , nur meist nicht so schnell, ist halt wie bei der Q :-D .

Re: Neuer "Alter" aus Rheinhessen

Verfasst: 14.02.2018 18:17
von andi Q
Moin Egon
Herzlich willkommen im Forum.

Re: Neuer "Alter" aus Rheinhessen

Verfasst: 14.02.2018 22:18
von Rote Rita
Hallo Egon,

herzlich willkommen. Zur Elektrik haben wir wirklich ein paar Beiträge in unserem wiki. Schau mal bei http://wiki.kleineboxer.de/mediawiki/in ... reparieren oder http://wiki.kleineboxer.de/mediawiki/in ... schrittene
Ähnlich wie von Hans aber eben anders. Man kann die Artikel editieren, so dass evtl Fehler verbessert werden oder der Text aktualisiert werden kann.

Gruß Rainer

Re: Neuer "Alter" aus Rheinhessen

Verfasst: 15.02.2018 16:06
von Egon2
Hallo Miteinander,
danke für die nette Begrüßung.

Hallo Rainer, danke für den Link zu Wiki. Da hätte ich gleich einen Vorschlag. Hans hat ja eine neue Anleitung für die Hallgeber Reparatur erstellt, welche in einigen, aber wichtigen, Details von Deiner abweicht. Einige Detail`s habe ich beigetragen. Den Part "Hallsensor tauschen" haben wir bewusst rausgelassen, da für Hobbyschrauber eigentlich zu schwierig. Habe schon einige von KFZ Meistern verkorkste zur Reparatur auf dem Tisch gehabt. Hier ist die PDF versteckt:
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/show ... d-Revision
Schaue sie mal durch, ev. kannst Du sie hier unterbringen.
Viele Grüße
Egon

Re: Neuer "Alter" aus Rheinhessen

Verfasst: 17.02.2018 21:44
von Rote Rita
Hallo Egon,

mein Antrieb, diese Anleitung zu schreiben, war ja gerade der Tausch des ICs. Wenn die Mechanik nicht ausgeschlagen ist, will man ja meist das IC wechseln. Die Anleitung von Hans ist viel detaillierter. Hans und ich sind gelegentlich in Kontakt. Wir haben sozusagen parallel gearbeitet, ich habe Hans dann aufmerksam gemacht. Fand er dann selbst nicht so schlau! Während Hans ständig neue Updates schreibt und hochlädt, haben wir ein echtes Wiki. Jeder der den Zugang hat, kann den Text editieren - also z.B. auch du! Wir warten immer eine Weile, bis wir jemand den Zugang geben, man kann sich nicht selbst anmelden.
Allerdings schreiben hier nicht halb so viele wie nebenan! Aber du bist herzlich eingeladen. Wenn du jetzt schon etwas in petto hast, schicke es an mich.
Meine Absicht war es auch, den originalen Hallgeber mit der Ignitech zu verbinden. War auch schon recht weit, habe das Projekt dann aber aus grundlegenden Überlegungen wieder aufgegeben: Muphys Gesetzt :twisted: Warum soll ich mir nen Computer einbauen, wenn ich n Mopped ohne habe?
Das gibts neu gar nicht mehr.

Gruß Rainer.

PS : Du hast ne PN

Re: Neuer "Alter" aus Rheinhessen

Verfasst: 23.02.2018 18:33
von TOM der Badner
Hallo ,

herzlich Willkommen,
wünsch Dir viel Spaß hier,
vergiss nicht, Dich noch auf der Mitgliederlandkarte eintragen zu lassen. (Wenn Du möchtest, ist kein Muss, hilft Dir aber auch jemanden in deiner Nähe zu finden)

http://www.kleineboxer.de/forum/viewtop ... =7&t=11342

Grüße aus Baden

Tom

Re: Neuer "Alter" aus Rheinhessen

Verfasst: 22.03.2018 16:15
von MartinGS
Guude Egon!
Gleiche Stelle, andere Welle. Angenehm, Martin aus Mannheim, hier schon korrigiert, drüben noch nicht.
Bisch morgen in Frankenthal bei den alten Boxerfreunden oder bei den Freunden alter Boxer oder irgendwie beides? Aber schön war's, nur bin ich morgen zum Schrauben am Kaiserstuhl eingeladen (und muss dort noch einen Teil meines Bauchladens einsammeln).