Grüße aus Kleinmachnow

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Kirsche
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 26
Registriert: 08.03.2018 17:00
Motorrad: R65 GS
Wohnort: Kleinmachnow

Grüße aus Kleinmachnow

Beitrag von Kirsche »

Hallo
Ich bin Klaus Kirsche Bj 60 ,verheiratet,und mit Spreewasser getauft. Das Thema Motorrad begleitet mich mein ganzes Leben., Ich wurde schon
Nach der Geburt im Seitenwagen aus dem Krankenhaus abgeholt.
Hier mal ne kurze Auflistung meiner ex Mopeds
250 er Honda
Kawasaki Z500
BMW R80G/S,R100 GS,K100 RT,R100R,R1100S ,R1200ST,K75 S
Zur Zeit F800Gt
Und seit ca knapp 2 Jahren eine R65GS.Diese steht als Spassmoped auf Mallorca wo wir eine Ferienwohnung haben.Die GS hat eine Sito Auspuffanlage und ist fast etwas peinlich laut,aber ich hab sie so gekauft.Der Vorbesitzer hat angeblich 50 PS Nockenwellen und grössere Vergaser verbaut allerdings merke ich davon nichts.Wenn die 30PS hat ist das viel,was auf Mallorca aber überhaupt keine Rolle spielt
Ich hoffe auf nette Plaudereien mit euch.
Gruß Klaus Kirsche. mallorcakirschen.de
Holger62
Newbee
Newbee
Beiträge: 15
Registriert: 24.02.2018 20:28
Motorrad: R 45 Bj. 78,
Yamaha MT 01, Bj. 06
Wohnort: Leegebruch

Re: Grüße aus Kleinmachnow

Beitrag von Holger62 »

Hallo Klaus,
Kleinmachnow ist ja fast um die Ecke von mir. Herzlich willkommen. Vielleicht sieht man sich ja mal an der Spinner.

Gruß Holger
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Grüße aus Kleinmachnow

Beitrag von FrankR80GS »

Willkommen bei den kleinen Boxern, Klaus. Wenn Du mehr über dein Motorrad wissen willst, bist Du hier richtig. Die R65 GS ist ja ein „Bastard“ aus 247er Fahrgestell (R80 G/S) und 248er Motor, wobei der Motor noch R45 Köpfe hat. Ist ein guter Bastard, aber nicht leicht zu entdrosseln. Dein Vorbesitzer hat nur halbe Arbeit geleistet.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
Kirsche
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 26
Registriert: 08.03.2018 17:00
Motorrad: R65 GS
Wohnort: Kleinmachnow

Re: Grüße aus Kleinmachnow

Beitrag von Kirsche »

Hi Frank
Verstehe ,man muss auch die Köpfe tauschen.kann es sein das sich die kleine deshalb ab und zu verschluckt beim Gasgeben ,
Dicke Vergaser kleiner Kopf, sehr unangenehm wenn man gerade eine Serpentine hochfährt und es macht nur plofff.
Die Frage gehört vermutlich mehr in den Technikteil
Gruß kirsche
www.mallorcakirschen.de
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Grüße aus Kleinmachnow

Beitrag von FrankR80GS »

Kirsche hat geschrieben:...Die Frage gehört vermutlich mehr in den Technikteil
Ja, bitte! Da lesen und diskutieren mehr Leute mit.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Grüße aus Kleinmachnow

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Klaus,

herzlich willkommen bei den kleinen Boxern. Eine GS ist schon selten. Aber hier findest du kompetente Hilfe.

Gruß aus Berlin von Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
Kirsche
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 26
Registriert: 08.03.2018 17:00
Motorrad: R65 GS
Wohnort: Kleinmachnow

Re: Grüße aus Kleinmachnow

Beitrag von Kirsche »

Hallo
Danke erstmal für die Willkommensgrüsse
Das mir der GS war Zufall ,ich hab eigentlich eine R65 LS gesucht original möglichst in rot mit der schwarzen Auspuffanlage.was auch nicht mehr einfach ist
Gruß Kirsche
www.mallorcakirschen.de
Benutzeravatar
TOM der Badner
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 643
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Grüße aus Kleinmachnow

Beitrag von TOM der Badner »

Hallo ,

herzlich Willkommen,
wünsch Dir viel Spaß hier,
vergiss nicht, Dich noch auf der Mitgliederlandkarte eintragen zu lassen. (Wenn Du möchtest, ist kein Muss, hilft Dir aber auch jemanden in deiner Nähe zu finden)

http://www.kleineboxer.de/forum/viewtop ... =7&t=11342

Grüße aus Baden

Tom
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg
BildBildBild
Antworten