Ein Neuer Alter

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
glarei
Newbee
Newbee
Beiträge: 6
Registriert: 10.03.2020 20:56
Motorrad: BMW R850R Bj.2001

Ein Neuer Alter

Beitrag von glarei »

Hallo,
bin gestern hier in's Forum gestürmt, weil ich auf der Internet-Suche war, um etwas über die Leistungs- und Drehmomentenkurven für meinen 4V-Boxer (R850R / Bj. 2001, Typ 259) zu erfahren. Nachdem man die Tür aufgerissen hat, stellt man sich erst mal vor . . . Tschuldigung !
. . . . .möchte ich jetzt tun.
Ich bin viel älter als mein Motorrad - Bj 1948. Manche Oldis werden immer wertvoller und schöner mit zunehmenden Alter. Ich bin aber kein solcher Oldi. Ich bin ein anderer.
Wohne seit über 30 Jahren am Herstellungsort (nicht Geburtsort) der meisten BMW-Motorräder. War auch schon mal direkt beim Hersteller zu einer Betriebsbegehung. War technisch sehr interessant und z.T. beeindruckend.
_______________________________________________________________________________________________
Mod. "Rote Rita" (Rainer) erklärte mir u.a. als erste Antwort auf meine Frage, dass ich hier im Forum nicht ganz richtig sei. Hier geht es mehr um die kleinen Boxer. Da ich meine Frage in der Rubrik "4V" stellte, war ich verwundert. Denn ich habe doch einen kleinen Boxer - zwar nicht gewichtsmäßig aber doch hubraummäßig und 4 Ventile hat meiner auch. So musste ich erkennen, dass mein Boxer (259'er) nicht der erste 4-Ventiler war. Die R65 war auch schon ein 4-Ventiler. Ich bin also tatsächlich nicht richtig hier. Aber so "richtig falsch" bin ich hier auch nicht.

Reinhard
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Ein Neuer Alter

Beitrag von aldi62 »

Hallo,
oben in der großen Überschrift steht ja, um was es hier für Baureihen hauptsächlich geht.
Da andere Fahrzeuge auch als Zweit- und Drittmaschinen auf dem Hof stehen, kommen diese kleinen Unterbeiträge (4-Ventiler, Seitenventiler usw.), natürlich nicht so technisch tiefgreifend.
War und ist eine Freundlichkeit des Admin :ja:
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
glarei
Newbee
Newbee
Beiträge: 6
Registriert: 10.03.2020 20:56
Motorrad: BMW R850R Bj.2001

Re: Ein Neuer Alter

Beitrag von glarei »

aldi62 hat geschrieben: 11.03.2020 11:57 Hallo,
oben in der großen Überschrift steht ja, um was es hier für Baureihen hauptsächlich geht.
. . . War und ist eine Freundlichkeit des Admin :ja:
. . . so habe ich das auch verstanden. Es war ein freundlicher Hinweis des Mod. "Rote Rita" (Rainer). Zumal er sogar Honda-Fahrern die Forums-Tür aufhielt. Erst nach dem Hinweis erkannte ich, dass es hier um den Typ 248 geht.
Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3074
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: einige

Re: Ein Neuer Alter

Beitrag von R65_dieter »

hallo

als honda besitzer und auch honda fahrer kann ich diese seite hier empfehlen:

https://www.powerboxer-forum.de/

das taugt für die neueren bmw gewaltig.

ansonsten findet sich im gs forum auch einiges was 4 ventiler betrifft.
Antworten