Benutzervorstellung

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
Italiener
Newbee
Newbee
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2021 17:07
Motorrad: BMW R 65

Benutzervorstellung

Beitrag von Italiener » 04.01.2021 18:02

Hallo Beisammen,

ich wünsche zuerst einmal allen ein frohes neues Jahr 2021. Das das Leben für uns recht bald wieder zur Normalität zurückfindet.
Ich habe mich eben erst angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Hermann wohne in Bretten im Landkreis Karlsruhe, bin 68 Jahre alt und fahre neben einer Moto Guzzi V 50 Monza seit kurzem eine BMW R 65 Baujahr 1983. Die BMW stammt aus 1.Hand und hat erst original 9800 km. auf dem Tacho. Bis auf ein paar Kratzer auf der linken Tank Seite eigentlich noch ziemlich neuwertig. Der Besitzer ist kürzlich leider verstorben und so bin ich zu meiner BMW gekommen die ich ,so gut es nur geht in Ehren halten imöchte. Fahre und Schraube bereits seit 50 Jahren. Meistens waren es verschiedene BMW Modelle aller Baujahre und eben zahlreiche Italiener. Ich hoffe hier im Forum auf recht viele nette Kontakte und auf viele gute Tipps sollte ich mal nicht weiter wissen.

Gruß
Hermann

Benutzeravatar
Redskin
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1699
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003

Dose: Nissan Leaf II mit 40kWh-Batterie (Raumschiff Enterprise)
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Benutzervorstellung

Beitrag von Redskin » 04.01.2021 19:47

Hallo Hermann,

herzlich willkommen bei den kleinen Boxern und Glückwunsch zum "So gut wie Neu-Erwerb". Mit dem Teil kann man auch heute noch recht flott unterwegs sein und zum Basteln und tunen gibt es da auch eine ganze Menge.
Für erste Fragen zur Technik empfehlen sich unser Wiki (Link oben rechts im "Blauen") und die Suchfunktion. :-D

Viele Grüße

Dirk
3184 3185

Benutzeravatar
aldi62
Forenspender 2020
Forenspender 2020
Beiträge: 3287
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45/700 Bj.79, 40PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Benutzervorstellung

Beitrag von aldi62 » 04.01.2021 20:02

Hallo Hermann,
herzlich wilkommen bei den kleinen Boxern, viel Spaß an und mit der Q.
Dirk hat ja schon einige Tipps gegeben, wie man sich hier durchboxert :-D .
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der das nicht wusste und hat´s gemacht.

Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 3032
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Benutzervorstellung

Beitrag von Rote Rita » 04.01.2021 21:10

Guten Abend Hermann,
herzlich willkommen bei den kleinenBoxern. Viel schrauben muss man an den Zweiventilern nicht, aber so manches Gummiteil wird wohl zerbröselt sein. Die kannst du ja nach und nach überprüfenden. Teileversorgung ist gut! Also erst mal fahren.
Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt

Benutzeravatar
TOM der Badner
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 342
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Benutzervorstellung

Beitrag von TOM der Badner » 06.01.2021 15:50

Hallo Hermann

Herzlich Willkommen,

falls gewünscht, gibt's hier die Möglichkeit zum Eintrag in die Mitgliederlandkarte
http://www.kleineboxer.de/forum/viewtop ... 40#p120423

kann/ kein Muss

Gruß aus Untergrombach
Tom
Liberae sunt nostrae cogitationes! (Cicero)
Non cum perfectis hominibus vivitur!

Antworten