Moin Moin aus der schönen Hansestadt Stade

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
StaderJung
Newbee
Newbee
Beiträge: 11
Registriert: 11.03.2021 10:55
Motorrad: BMW R45 / BJ 1978
Wohnort: Stade

Moin Moin aus der schönen Hansestadt Stade

Beitrag von StaderJung »

Moin Moin,

ich möchte mich auf diesem Wege natürlich auch gerne einmal dem Forum vorstellen und kurz meinen Weg hierher erläutern:

Ich heiße Thomas und bin 37 Jahre jung und komme aus der schönen Hansestadt Stade (vor den Toren Hamburgs). Ich bin gelernter Logistiker und arbeite aktuell in der Schienenlogistik. Mein erstes Motorrad war eine BMW R45 welche mir mein Vater flott gemacht hat und permanent in Schuss hielt. Er, KFZ Meister, hatte somit immer eine Möglichkeit von meiner Mutter frei zu bekommen :wink: und ich, der nur am Fahren interessiert war, hatte so immer eine Motorrad was mich nie im Stich gelassen hat. Eine Win/Win Situation.

Jahre später und durch das Verlangen nach mehr Kraft verkaufte ich meine BMW (dafür könnte ich mir heute noch in den ..... beißen) kaufte ich mir eine Harley. Nach vier Jahren merkte ich wie sehr sich die Qualität der Verarbeitung bemerkbar machte und verkaufte sie wieder, da zeitglich auch Nachwuchs auf dem Weg war. Es passte einfach nicht mehr.

5 Jahre später, mein Vater ist leider zwischenzeitlich verstorben, kribbelte es mich langsam wieder in den Fingern und auf meinem monatlichen Weg zum Friseur kam ich immer wieder an einem Händler für "ältere" BMWs vorbei. Eines Tage stieg ich aus und machte einen kleinen Schaufensterbummel und kam irgendwie mit dem Besitzer ins Gespräch. Wie sich rausstellte war er ein alter Freund meines Vaters und lud mich ein, die neueste Maschine im Verkauf zu begutachten, natürlich eine BMW R45. Etliche schlaflose Nächte und eine Probefahrt später war es dann soweit, überglücklich fuhr ich mit der neuen Dame an meiner Seite nachhause.

Jetzt bin ich leider schon immer jemand mit zwei linken Händen und zehn Daumen gewesen und stehe leider ohne meinen Vater ziemlich alleine da und hoffe hier Freunde des gepflegten Krads kennen zu lernen, die mir helfen meine BMW zu "restaurieren" und "warten". Sie läuft sehr gut und bedarf mehr oder weniger nur kosmetische Hilfe.

Ich freue mich über einen regen Austausch und eine gute Zeit mit Euch.

Gruß
Thomas :-D
Schoorsch
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 59
Registriert: 22.11.2020 18:14
Motorrad: R65
Wohnort: Boostedt

Re: Moin Moin aus der schönen Hansestadt Stade

Beitrag von Schoorsch »

Moin aus Boostedt

Willkommen. Glückwunsch zur r45.
Bei Fragen wird dir hier mit Sicherheit geholfen

Grüße Jörg
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Moin Moin aus der schönen Hansestadt Stade

Beitrag von aldi62 »

Hallo Thomas,
mit der kleinen Q bist Du hier ja richtig, so lange an den beiden linken Händen keine großen Zehen sind kann man Dir, und Du Dir selber sicher helfen :lach: . Die BMW ist recht einfache (Landmaschinen :-D ) Technik. Es gibt auch einige Forumsmitglieder in Deiner Nähe, die sicher auch im Notfall weiter helfen können. Ganz wichtig für Dich unser Wiki, oben rechts. Da gibt es ausführliche Hinweise zu Wartung und allerlei anderem :ja: . Über die Suche wirst Du dann auch einiges finden, wenn Du weist nach was Du suchen musst.
Aber erstmal fahren und dann das Wartungsinterwall ran kommen lassen, viel Spaß dabei.
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2023
Kohlkönig 2023
Beiträge: 5671
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin aus der schönen Hansestadt Stade

Beitrag von andi Q »

Hallo Thomas
Herzlich willkommen im Forum
ich bin so hin und wieder in Twielenfleth bei der Windmühle zu gegen
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Moin Moin aus der schönen Hansestadt Stade

Beitrag von Rote Rita »

Moin Thomas,
herzlich willkommen bei den kleinenBoxern. Wenn du deine kleine Kuh fährst und aufmerksam auf Veränderungen achtest, wirst du keine bösen Überraschungen erleben.
Gute Fahrt
Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
TOM der Badner
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 643
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Moin Moin aus der schönen Hansestadt Stade

Beitrag von TOM der Badner »

Hallo

Herzlich Willkommen,

falls gewünscht, gibt's hier die Möglichkeit zum Eintrag in die Mitgliederlandkarte
http://www.kleineboxer.de/forum/viewtop ... =7&t=11342
kann/ kein Muss

Gruß Tom
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg
BildBildBild
Benutzeravatar
StaderJung
Newbee
Newbee
Beiträge: 11
Registriert: 11.03.2021 10:55
Motorrad: BMW R45 / BJ 1978
Wohnort: Stade

Re: Moin Moin aus der schönen Hansestadt Stade

Beitrag von StaderJung »

Hey,

Vielen Dank fürs wilkommen heißen. Ich werde mich sogleich auf der Karte verewigen und nehme die ersten Tipps dankend an.

Schönes Wochenende noch. :-D

Gruß
Thomas
Antworten