An alle

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
weberand
Newbee
Newbee
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2005 14:20
Wohnort: 78467 Konstanz

An alle

Beitrag von weberand »

Hallo Zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Andreas Weber, bin Wohnhaft in Konstanz.
Seit zwei Monaten bin ich Besitzer einer R65. Ein Arbeitskollege wollte sie verschrotten. Glücklicherweise konnte ich das Schlimmste verhindern!!
Die Gute läuft für ihre 136TKm prima und ich hatte schon ordentlichen Spass mit meiner Neuen. Irgendwie werden da alte Erinnerungen an meine R75/5 wach, die ich leider vor 15Jahren verscheuert habe.

So jetzt habe ich eine Lady mehr in meiner Garage und freue mich natürlich auf diesem Wege ab und zu mal Probleme und Erfahrungen austauschen zu können.

Gruß an alle und ein schönes Wochenende

Andreas Weber

P.S. Gehört hier zwar nicht hin, aber ich vermisse meine runden Ventildeckel an meiner Guten. Falls einer welche übrig hat, ich nehme sie gerne.
FSC
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2605
Registriert: 03.06.2003 14:09
Motorrad: R45 - Bj. 1981
R80R - Bj. 1993
Wohnort: 52351 Düren, NRW, D

Beitrag von FSC »

Hi ANdreas,
endlich bin ich mal der erste der einen Neuen willkomen heißen kann...
Viel Spaß in unserer Runde und allzeit gute Fahrt.
Ach ja: Die Sache mit den Ventildeckeln ist so eine Sache: An unserer Dicken (R80R) hat BMW für den Retro-Look auch die runden Deckel verbaut. Finde ich auch sehr schön. Aber die R45/R65 ist halt vom Design her spätsiezigerkantenstil. Und da gehören -einer Meinug nach- auch die eckigen Ventildeckel zu (die passen dann auch gan gut zu den Lienien des Tanks... Aber über Geschmack kann man sich ja steiten.
Gruß Florian (R80R DN-QQ6 zum fahren und R45 DN-QQ5 zum Gartenpflügen :twisted: )
weberand
Newbee
Newbee
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2005 14:20
Wohnort: 78467 Konstanz

Beitrag von weberand »

Hi Florian,

Merci für deine Willkommensgrüße, das ging ja flott.

Hast ja Recht mit den Deckeln aber die Linien vom Tank finde ich auch nicht ganz gelungen. Also ein anderer Tank muss her, ganz nach dem Motto "Meine Q soll schöner werden"

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Scotchman
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1392
Registriert: 20.08.2003 08:10
Motorrad: R100S, Bj. 1977
R 1200 R, Bj. 2013
Wohnort: 59519 Möhnesee, NRW, D
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotchman »

Hallo Andreas,

- und willkommen im Forum!

Ich wünsche Dir, dass Deine Q die die Rettung vorm "Schlachter" mit viel Fahrfreude dankt...

Viele Grüße,

Ulli
Benutzeravatar
sturmtiger
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1120
Registriert: 21.08.2004 17:43
Motorrad: R45 (out of order)
R65 (Daddy's Bike)
K100/2
Wohnort: 57537 Hövels

Beitrag von sturmtiger »

...von Mir auch Alles gute und herzlich WILLKOMMEN!!!!!!!!

Sorry, etwas verspätet... :oops: :roll: :oops: :roll: :oops: :roll: :oops:

Gruß,
Alex
BMW! ...und gut is'!
Benutzeravatar
Sebastian
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1089
Registriert: 05.05.2004 01:52
Motorrad: R80 G/S (1981, 37 kW)
R100 (R)S (1979, 51 kW)
R27 Gespann (1966, 18 PS)
Wohnort: 3184 Wünnewil, FR, CH

Beitrag von Sebastian »

Salü Andreas
Auch aus der Schweiz einen herzlichen Willkommensgruss! Ich werde mich zu Deinen Plänen die R65 umzubauen nicht viel äussern, da ich vermeiden will mit meinen (für mich geltenden) Originalitätsansprüchen als Restaurator hier langsam zu nerven, doch wenn Dir die R65 nicht gefällt würde ich mir überlegen nicht gleich eine R75 oder was immer Deinem Geschmack genehmer ist zuzulegen, denn die R65 wird nie so aussehen wie 'ne R75... Vielleicht reicht es ja auch, dass Du Dir noch ein wenig Zeit gibst, Dich an die kleine Q zu gewöhnen, denn meiner Meinung nach ist das Design ausgesprochen gelungen - ist halt aus den späten 70er Jahren.

... aber Hauptsache ist ja, dass Du Spass damit hast und dass Sie Dir gefällt.

mit sonnigen Grüssen aus der Schweiz,
Sebastian

Was rastet, das rostet! ... und wahre Liebe kostet Geld.
Antworten