Fotos einstellen

Hier werden verschiedene Fragen und Antworten gegeben.
Antworten
Schattenboxer
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 33
Registriert: 30.05.2013 16:34
Motorrad: BMW R 65 Baujahr 1987, BMW R 850 R Baujahr 1995, Simson SR 51 Baujahr 1989
Wohnort: 52477 Alsdorf

Fotos einstellen

Beitrag von Schattenboxer »

Liebe Administratoren,

warum kann ich ein simples mit dem Tablet gemachtes Foto nicht an eine Nachricht hängen, die ich mit eben diesem Tablet senden möchte, sondern bekomme den Hinweis, dass das Datenvolumen zu gross ist? Bestimmt mache ich was falsch, aber was? Für mich ist ein PC oder Tablet, was auch immer, eine bessere Schreibmaschine und für mich ohne sonderliches Interesse, sorry, wenn ich daher die Frage stelle... :(

Boxergruss
Jürgen
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5439
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Fotos einstellen

Beitrag von FrankR80GS »

Hallo Jürgen, da über den Reiter "Dateianhänge" gesendete Fotos auf dem Forenserver gespeichert werden, gibt es dafür eine Größenbeschränkung. Serverspeicherplatz kostet Geld und das ist wiederum in diesem kostenlosen, werbefreien Forum ebenfalls limitiert. Wir bitten um Verständnis oder GROßzügige Spenden 8)

Aktuelle Tablets habe gern mal eine Kamera mit 12 Megapixel (viel mehr als das Display des Tablets oder jedes Computers). Es ist also sinnlos, das Foto in voller Auflösung zu senden, weil es hinterher ohnehin skaliert angezeigt wird. Deshalb musst Du die Fotos entweder in reduzierter Auflösung (1024x768 reicht aus) senden oder auf einen externen Server hochladen und in deinem Beitrag verlinken.

/Frank
Bildschirmfoto 2018-10-03 um 10.37.10.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Schattenboxer
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 33
Registriert: 30.05.2013 16:34
Motorrad: BMW R 65 Baujahr 1987, BMW R 850 R Baujahr 1995, Simson SR 51 Baujahr 1989
Wohnort: 52477 Alsdorf

Re: Fotos einstellen

Beitrag von Schattenboxer »

Dankeschön Frank,

das hilft weiter. Wegen Spende müsste ich mal die Chefin fragen ;-)

Boxergruss
Jürgen
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Fotos einstellen

Beitrag von MMö »

Schattenboxer hat geschrieben: 04.10.2018 15:32Wegen Spende müsste ich mal die Chefin fragen ;-)
Richte einen schönen Gruß aus, Spenden kommen zur Verwaltung an meine Chefin. :cool:
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Antworten