FAQ So poste ich ein Bild im thread (nicht im Album)

Hier werden verschiedene Fragen und Antworten gegeben.
Benutzeravatar
Sebastian
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1089
Registriert: 05.05.2004 01:52
Motorrad: R80 G/S (1981, 37 kW)
R100 (R)S (1979, 51 kW)
R27 Gespann (1966, 18 PS)
Wohnort: 3184 Wünnewil, FR, CH

FAQ So poste ich ein Bild im thread (nicht im Album)

Beitrag von Sebastian »

Salü
Viele von Euch haben anschneinend immer noch Probleme ein Bild sauber im thread zu posten. Dabei ist es ganz einfach.
  1. Mit dem BBCode "Img" können nur jpg und gif files dargestellt werden. Daher können auch keine Bilder aus dem Album des Forums im thread dargestellt werden. Daher gilt:
  2. Bilder aus dem Album können (vorerst) nur als Link im thread eingebunden werden (Verwendung des "URL" Codes).
  3. Bilder die im thread dargestellt werden sollen müssen also irgendwo im Internet als jpg oder gif file abgelegt und frei zugänglich sein. Wer nicht selbst über webspace verfügt kann seine Bilder kostenfrei an verschiedenen Stellen im Netz ablegen.
    Eine Möglichkeit bietet arcor.de. Hier stehen 1400 MB freier Webspace für Bilder kostenlos zur Verfügung (das reich 'ne Weile :cool: ). (Anmeldung (PIA Basic) siehe hier)*
    Beim Hochladen der Bilder darauf achten, dass sie nicht breiter als 800 Pixel sind, das Bild lädt sonst ewig, passt oft nicht ganz auf die Bildschirme, lässt den Geduldsfaden der Modembetreiber reissen, kostet also Zeit und Nerven.
  4. Um nun ein im Web vorliegendes Bild zu posten sollte es im Browser Deiner Wahl (Internet Explorer, Safari, Firefox ...) angezeigt werden. Das Bild mit der rechten Maustaste (Mac: ctrl und Maustaste) anklicken und über Eigenschaften die URL kopieren (Mac: "Grafikadresse kopieren') (probiere mal auf dem Bild unten). Diese dann im Thread zwischen die "img" Codes setzten (PC: ctrl+v / Mac: Apfel+v)

    Code: Alles auswählen

    [img]http://www.google.de/intl/de_de/images/logo.gif[/img]
    das sieht dann so aus:

    Bild
* Die Angabe von arcor bitte nicht als Werbung auffassen, ist einfach eine Möglichkeit die mir bekannt ist und die - für mich jedenfalls - bisher ganz gut funktioniert hat.

Bitte Fragen und Anregungen (z.B. weitere Webspace Anbieter) im folgenden Posten.
Zuletzt geändert von Sebastian am 25.11.2005 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Sebastian

Was rastet, das rostet! ... und wahre Liebe kostet Geld.
Benutzeravatar
Scotchman
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1392
Registriert: 20.08.2003 08:10
Motorrad: R100S, Bj. 1977
R 1200 R, Bj. 2013
Wohnort: 59519 Möhnesee, NRW, D
Kontaktdaten:

Re: So poste ich ein Bild im thread (nicht im Album)

Beitrag von Scotchman »

Vielen Dank für die prompte Antwort auf mein verzweifeltes Flehen im anderen Thread... :cool:

Der Ausspruch unser aller liebsten Werbequeen Verona Feldbusch ("Da werden sie geholfen") kommt mir ab sofort spontan in den Sinn, wenn ich an das Kleine-Boxer-Forum denke!!

Viele Grüße,

Ulli
Benutzeravatar
Kuzzimuzzi
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3856
Registriert: 08.09.2005 21:49
Motorrad: R65
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Re: FAQ So poste ich ein Bild im thread (nicht im Album)

Beitrag von Kuzzimuzzi »

Tach zusammen,


Sebastian hat geschrieben:Bitte Fragen und Anregungen (z.B. weitere Webspace Anbieter) im folgenden Posten.
...aus aktuellem Anlass hier noch ein paar Vorschlaege:

http://www.free-webhosts.com/

("Free Webspace" is a directory list of free web hosting providers, with about
600 top free web space hosts with reviews, testimonials, and ratings, and is
updated daily.)

http://www.web62.com/freewebspace.html

(deutschsprachig)

grüsse, Stefan
Uwe
Gewerbetreibender
Beiträge: 191
Registriert: 02.08.2004 15:11
Motorrad: R65, R80ST, Bobber
Wohnort: 35305 Grünberg

Foto

Beitrag von Uwe »

Hallo, ich hatte eigentlich nur vor, zur Belustigung aller ein Foto reinzustellen.
Habs aber nicht hinbekommen und Deine Erklärung ist mir auch nicht so ganz klar. Ich weiss noch für was jpg steht. Aber bei, img, bbcode und piabasic hörts bei mir auf.
Ev. soll Dein Mail ja auch lustig gemeint sein und ich hab den Witz dann nicht verstanden.
Na ja, ich laß es eben und schraube lieber.

Gruß
Uwe
Benutzeravatar
Sebastian
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1089
Registriert: 05.05.2004 01:52
Motorrad: R80 G/S (1981, 37 kW)
R100 (R)S (1979, 51 kW)
R27 Gespann (1966, 18 PS)
Wohnort: 3184 Wünnewil, FR, CH

Beitrag von Sebastian »

Salü Uwe
Schade, der Beitrag ist ernst gemeint, obwohl ich inzwischen von arcor nicht mehr so überzeugt bin, denn werden die Bilder eine Weile nicht abgerufen geht der Link ins Leere (siehe obiges Bild) :(

Zu Deinen Fragezeichen:
  • gif ist ein im Internet übliches Bildformat (wie jpg) und kann auch im Forum verwendet werden.
  • bbcode bezeichnet Befehle, die Dir die Möglichkeit geben bestimmte einfache Formatierungen im Text vorzunehmen. Ein Bild wir so eingefügt, dass der Link (also die Adresse unter der das Bild im Web zu finden ist) zwischen die Befehle (img) (/img) gestellt wird (allerdins in eckigen Klammern s. oben). Hierzu gibt es eine einfache Anleitung im Editiermodus (das ist wenn Du einen Beitrag schreibst) links unten unter der Überschrift Optionen.
  • piabasic ist ein Name von arcor für einen kostenlosen Account (Benutzerzugang).
Auch wenn es anfangs verwirrend aussieht, es ist eigentlich ganz einfach wenn Du Dich mit den Web-Begriffen einmal beschäftigst hast. :cool:

Also nur Mut,
Sebastian

Was rastet, das rostet! ... und wahre Liebe kostet Geld.
Benutzeravatar
Szambo-Leipzig
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 173
Registriert: 14.07.2009 05:57
Motorrad: R 75/5,R 45, C1
Wohnort: 04129 Leipzig,Kgr Sachsen

Re: FAQ So poste ich ein Bild im thread (nicht im Album)

Beitrag von Szambo-Leipzig »

sorry,ihr leut,
das geht mir zuweit.das es hier so kompliziert ist,ein paar klitzekleine bilder einzustellen.bin nur ein einfacher user am pc.ich verzichte und freu mich das es gescheitere gibt als mich.gruß in die runde von " frusting" szambo.... :(
Mut erobert alle Dinge...
Benutzeravatar
Thom
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 870
Registriert: 24.07.2003 08:22
Motorrad: ex. R65 248 50PS
88er R80GS mit 1000er Fallert und 89er Parisdakarkit
Honda CB1000R 2021
Wohnort: 76684 Östringen, BW, D:
Kontaktdaten:

Re: FAQ So poste ich ein Bild im thread (nicht im Album)

Beitrag von Thom »

Hallo Szambo

bevor wir Deine Bilder gar nicht sehen, lade diese doch passend in die Galerie
und schreib im Thread das du in der Galerie ein Bild eingestellt hast.

VG Thom
Viele Grüße Thom
Lebe Deine Träume und träume nicht das Leben, Lebe und Liebe jeden Tag, als wenn es der letzte sei.
Wer über Winter die Bakterie nicht wartet, der im Frühjahr vielleicht nicht startet.
parap

Re: FAQ So poste ich ein Bild im thread (nicht im Album)

Beitrag von parap »

Sebastian hat geschrieben:Salü
...
Beim Hochladen der Bilder darauf achten, dass sie nicht breiter als 800 Pixel sind, das Bild lädt sonst ewig, passt oft nicht ganz auf die Bildschirme, lässt den Geduldsfaden der Modembetreiber reissen, kostet also Zeit und Nerven...
...
Bitte Fragen und Anregungen (z.B. weitere Webspace Anbieter) im folgenden Posten.
Hallo Sebastian,

habe gerade gesehen, dass meine Bilder im Thread viewtopic.php?f=2&t=6847&start=15 auch nicht ganz gezeigt werden, obwohl sie nur 800 Pixel breit sind. Liegt das an meinem Laptop/Browser oder sollte ich die Bilder auf 640 Pixel verkleinern?
Benutzeravatar
Herbert aus Hamburg
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1188
Registriert: 01.02.2006 15:31
Motorrad: R 80 RT
Wohnort: 22523 Hamburg - Eidelstedt

Re: FAQ So poste ich ein Bild im thread (nicht im Album)

Beitrag von Herbert aus Hamburg »

Meine Bilder liegen bei http://photobucket.com/ .
Das ist kostenfrei und die Bilder werden direkt angezeigt
ohne das man sich durch mehrere Seiten Werbeterror
klicken muß .

Bild

Grüße...
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen. Es ist völlig gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Dries

Re: FAQ So poste ich ein Bild im thread (nicht im Album)

Beitrag von Dries »

Herbert sag bloß nicht.......
das dein Abstammung an Vaters Seite aus die Niederlanden kamen. :-D
Benutzeravatar
Herbert aus Hamburg
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1188
Registriert: 01.02.2006 15:31
Motorrad: R 80 RT
Wohnort: 22523 Hamburg - Eidelstedt

Re: FAQ So poste ich ein Bild im thread (nicht im Album)

Beitrag von Herbert aus Hamburg »

:-D

Meine väterliche Linie kommt aus Bayern und meine mütterliche Linie aus Aachen .
Ob da ein Niederländer zwischen war kann ich nicht nachvollziehen .
Kann aber gut sein...
:-D
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen. Es ist völlig gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
parap

Re: FAQ So poste ich ein Bild im thread (nicht im Album)

Beitrag von parap »

Herbert aus Hamburg hat geschrieben:Meine Bilder liegen bei http://photobucket.com/ .
Das ist kostenfrei und die Bilder werden direkt angezeigt
ohne das man sich durch mehrere Seiten Werbeterror
klicken muß .

....

Grüße...
Hallo Herbert,

womit meine Frage nicht wirklich beantwortet ist. Ich sehe von Deinem Bild nur das hier:

Bild

Wenn ich es aber mit Deiner URL direkt im Browser öffne, sehe ich auch die Achse und das Ende von diesem niederländischen Zweithaus :-D

Bild

Liegt es an meinem Laptop mit der Fenstereinstellung auf nur 1024 Pixel breite?

Webterror etc. habe ich mit Freenet auch nicht.
parap

Re: FAQ So poste ich ein Bild im thread (nicht im Album)

Beitrag von parap »

Herbert aus Hamburg hat geschrieben::-D

Meine väterliche Linie kommt aus Bayern und meine mütterliche Linie aus Aachen .
Ob da ein Niederländer zwischen war kann ich nicht nachvollziehen .
Kann aber gut sein...
:-D

Aachen, da gehen natürlich gleich alle Alarmglocken. Nur ein winziger Fehltritt über die Grenze, und Du bist Niederländer, väterlicherseits :-D :P
Benutzeravatar
Herbert aus Hamburg
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1188
Registriert: 01.02.2006 15:31
Motorrad: R 80 RT
Wohnort: 22523 Hamburg - Eidelstedt

Re: FAQ So poste ich ein Bild im thread (nicht im Album)

Beitrag von Herbert aus Hamburg »

Mein Monitor zeigt 1280 x 1024 Pixel an und das Bild nimmt etwa 60%
des Browserfensters ein und ist komplett sichtbar .
Allerdings hab ich ein Betriebssystem und kein Windows ...
:-D
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen. Es ist völlig gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Benutzeravatar
Reeder
Kohlkönig 2015
Kohlkönig 2015
Beiträge: 3018
Registriert: 25.02.2004 15:58
Motorrad: .

Re: FAQ So poste ich ein Bild im thread (nicht im Album)

Beitrag von Reeder »

Bild
Zuletzt geändert von Reeder am 01.04.2015 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten