PDF von Forenbeiträgen erzeugen

Hier werden verschiedene Fragen und Antworten gegeben.
morg57
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 207
Registriert: 16.07.2010 23:44
Motorrad: -
R 80 Mono 1989 naggisch
F650GS 2004
Wohnort: 76344

PDF von Forenbeiträgen erzeugen

Beitragvon morg57 » 20.04.2013 20:18

Hallo Mädels,

da ich als Newbie eifrig Infos sammle, speichere ich gerne Technik-Freds als pdf.

Wenn ich mit dem Firefox unterwegs bin, geht das leider nicht richtig, da die Bilders im pdf dann nicht dargestellt werden.

Mit dem Explorer von Bill ( denwillichnicht :x )klappt auch die Fotodarstellung.

Kann man beim Firefox eine Einstellung ändern, damit auch Fotos in der pdf auftauchen?

Unter Druckvorschau/Einstellungen hab ich schon verschiedene Einstellungen versucht, aber leider erfolglos.
Nur meine Meinung............

Grüße Thomas

Benutzeravatar
Reeder
Kohlkönig 2015
Kohlkönig 2015
Beiträge: 3018
Registriert: 25.02.2004 16:58
Motorrad: .

Re: PDF von Forenbeiträgen erzeugen

Beitragvon Reeder » 21.04.2013 08:42

Bild
Zuletzt geändert von Reeder am 23.12.2015 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

martin
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 623
Registriert: 29.03.2007 23:03
Motorrad: R45N * 02/82 * 6263829
Wohnort: Berlin

Re: PDF von Forenbeiträgen erzeugen

Beitragvon martin » 21.04.2013 09:32

Hallo Thomas,

woran es nun genau liegt, weiß ich nicht. Aber versuch mal, die Seite auf der Festplatte zwischenzuspeichern. Aus der zwischengespeicherten Version könnte es gehen.

Gruß, M.

morg57
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 207
Registriert: 16.07.2010 23:44
Motorrad: -
R 80 Mono 1989 naggisch
F650GS 2004
Wohnort: 76344

Re: PDF von Forenbeiträgen erzeugen

Beitragvon morg57 » 21.04.2013 10:01

Moin,

@ Reeder

Apple mag ich auch nicht ( mehr ) :)
Bin am umrüsten auf Linux, Ubuntu scheint mir optimal zu sein.

@ M

mit
-speichern unter und dann pdf erzeugen klappt das perfekt.

Vielen Dank für den Tipp.
Nur meine Meinung............

Grüße Thomas

Benutzeravatar
Rote Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 1957
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: PDF von Forenbeiträgen erzeugen

Beitragvon Rote Rita » 21.04.2013 22:39

Hallo Thomas,

ich benutze Windoof und den Firefox. Den aktualisiere ich aber ständig. Versuche es doch mal mit einer neuen Version und achte auf die plugins. Für pdf-Dateien verwende ich den freien foxit-reader. der passt zu firefox. Den Adobe habe ich rausgeschmissen -der geht auch viel langsamer.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt

Benutzeravatar
Wilfried
.
.
Beiträge: 883
Registriert: 03.06.2003 14:09
Motorrad: ... laut meiner Frau zu viele ...
Wohnort: Wuppertal, NRW

Re: PDF von Forenbeiträgen erzeugen

Beitragvon Wilfried » 16.02.2014 16:13

morg57 hat geschrieben:Hallo Mädels,

da ich als Newbie eifrig Infos sammle, speichere ich gerne Technik-Freds als pdf.

Wenn ich mit dem Firefox unterwegs bin, geht das leider nicht richtig, da die Bilders im pdf dann nicht dargestellt werden.

Mit dem Explorer von Bill ( denwillichnicht :x )klappt auch die Fotodarstellung.

Kann man beim Firefox eine Einstellung ändern, damit auch Fotos in der pdf auftauchen?

Unter Druckvorschau/Einstellungen hab ich schon verschiedene Einstellungen versucht, aber leider erfolglos.

Hallo Thomas,

Du kannst jetzt die Beiträge direkt als PDF speichern, ich habe eine Funktion eingebaut die das herunterladen von PDF's ermöglicht. Oben in der Menüleiste gibt es jetzt "Download als PDF". Einfach anklicken und den Anweisungen folgen :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus der Schwebestadt
Wilfried

~Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, das kann es auch, es hat ja Zeit. ~

morg57
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 207
Registriert: 16.07.2010 23:44
Motorrad: -
R 80 Mono 1989 naggisch
F650GS 2004
Wohnort: 76344

Re: PDF von Forenbeiträgen erzeugen

Beitragvon morg57 » 16.02.2014 17:28

Hallo Wilfried,

der pdf-Erzeuger funktioniert, leider zeigt der keine Bilder. :nein:

Mit der Druckansicht klappt das aber, vielen Dank. :D
Nur meine Meinung............

Grüße Thomas