Tacho/Felgen R45

Hier könnt Ihr Fragen zu Umbauten und zu anderen Herstellern stellen und natürlich Eure Werke vorstellen.
Antworten
instrumentalix
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 49
Registriert: 14.04.2014 10:51
Motorrad: R45(jetzt R86), R80GS Gespann, F650GS
Wohnort: Vilsbiburg

Tacho/Felgen R45

Beitrag von instrumentalix »

liebe Mitschrauber,
da gibt es sehr schöne Umbauten hier zu sehen, mit viel Fleiß und Sachverstand erstellt.
Ich möchte nur ein wenig ändern:
1. gefällt mir das klobige Tachogehäuse nicht, zweitens möchte ich die Grussfelgen schwarz färben (lassen).
Würde evtl die Tacho/Dzm-Kombination der /6 oder /7 Modelle passen, oder gibt es andere Lösungen, wobei aber alle Funktionen beibehalten werden sollen? Felgen pulverbeschichten oder lackieren?
Danke schon mal und guten Rutsch!
Gruß
Jens aus Vib
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4195
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Tacho/Felgen R45

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Jens,

der Umbau auf das Doppelinstrument der Großen ist nur mit sehr (!) großem Aufwand möglich! Dazu müsstest du nämlich auch einen Kabelbaum der Großen haben, und die einzelnen Kabel des Vielfachsteckers umzuknüppern. Schau doch mal bei den Leuten, die hier eine Motogadget einbauen.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
heinzel
Newbee
Newbee
Beiträge: 4
Registriert: 07.11.2014 22:45
Motorrad: r 100 gs pd

Re: Tacho/Felgen R45

Beitrag von heinzel »

Wo ist das Problem ? Die E-Anlagen der alten BMW's sind mit Grundlagenwissen der KFZ Elektrik ein Klack's ! Wichtig wäre die passende Wegdrehzahl des Tacho's-da gibt es viele verschiedene ! Habe ne alte Lampe MIT Tacho dran und die Kontrolleuchten extra gelegt-FUNKTIONiERT blendend !

Grüße aus MV
Antworten