Ooops, i did it again :-)

Hier könnt Ihr Fragen zu Umbauten und zu anderen Herstellern stellen und natürlich Eure Werke vorstellen.
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Ooops, i did it again :-)

Beitrag von FrankR80GS »

MMö hat geschrieben:...Brüllt wie Godzilla und ist tatsächlich ohne DB so zugelassen - allerdings hat
man die Homologation in Spanien gemacht ;-). Der Prüfer muss taub gewesen sein. ....
Die Anlagen von Bruckschlögl sind in Rumänien homologiert, hab ich mal gehört. Dort stehen die Prüfer angeblich weniger auf langwierige Messungen, sondern eher auf kurzweilige Puffbesuche. Daher Auspuff. :wink:
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
uwe-ls65
Forenspender 2022
Forenspender 2022
Beiträge: 504
Registriert: 28.01.2005 20:02
Motorrad: BMW R65 Ls mit 848 ccm Fallert-Hubraumsatz /seit '82 im Eigentum Farbe : Hennarot
Ducati SS900 Baujahr 1995 Nuda (seit 95 im Eigentum Farbe : Rot
Triumph Speed triple 1050 ccm Farbe. Weiss
KTM 390 Duke. Weiß orange 2020
Wohnort: 44289 Dortmund

Re: Ooops, i did it again :-)

Beitrag von uwe-ls65 »

Laut technischer Beschreibung bringt die tiefer angebrachte Abgasanlage auch eine Verbesserung der Stabilität beim Bremsvorgang, daher ist die Erhöhung des Hecks kontra produktiv

Mit schraubendem Grüßen Uwe -ls65. Dessen 95er Ducati legale 105 dB Standgeräusch hat allerdings nach dem alten Messverfahren
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Ooops, i did it again :-)

Beitrag von MMö »

Hallo Uwe!

Kannst du mir dazu etwas mehr erzählen?

Im Duc-Forum hat jemand die Schubstange um 20mm erhöht. Das setzt die Sitzbank um 4 cm höher. Dort wo ich aufgesetzt habe, waren auch Stellen,
die man normalerweise nicht fährt. Bodenwelle mit Straße abwärts. Kann man sich das nächste Mal merken. Aber wenn es eben unsinnig ist - würde
ich es gleich lassen.

Grüße
Marco
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Antworten