Gutachten Fournales

Hier könnt Ihr Fragen zu Umbauten und zu anderen Herstellern stellen und natürlich Eure Werke vorstellen.
Antworten
GasiGert
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 317
Registriert: 08.09.2004 14:19
Wohnort: Heinsberg

Gutachten Fournales

Beitrag von GasiGert »

Hat jemand dazu einen Link?

Früher hab ich immer auf der ersten Google-Seite einen Treffer mit dem Schreiben des ehemaligen Importeurs gehabt.
War ein PDF, glaub ich. Und möglicherweise noch vom Wilfried eingestellt.

Hat das jemand auf der Platte?
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Gutachten Fournales

Beitrag von MMö »

Moin!

Du brauchst nur den Wisch vom Hersteller mit den Datentypen. Eine ABE benötigst du ebenfalls nicht mehr -> Richtlinie 92/61/EWG - darin wird das
Federbein/Stoßdämpfer eines Motorrads weder definiert noch sonstwo erfasst. Eine ABE ist daher nice to have, aber nicht notwendig. Abnahme erfolgt
über Gutachten vom TÜV. Gerade mit einem WhitePower-Federbein ohne ABE vor zwei Wochen gemacht. Hat dann inklusive anderen Kram um die
90 Euro gekostet.

Die Fournales wären auch meine Wahl gewesen, wäre mir das WP nicht über den Weg gelaufen.

Viel Spaß damit!
Grüße,
Marco
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
GasiGert
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 317
Registriert: 08.09.2004 14:19
Wohnort: Heinsberg

Re: Gutachten Fournales

Beitrag von GasiGert »

Danke für den Hinweis.
Antworten