R90/6

Hier könnt Ihr Fragen zu Umbauten und zu anderen Herstellern stellen und natürlich Eure Werke vorstellen.
Antworten
Luca
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2020 22:54
Motorrad: Honda monkey

R90/6

Beitrag von Luca » 20.04.2020 23:05

Hallo,
Ich hab in einem YouTube Video einen sehr schönen Umbau einer R90/6 gesehen. Da ich ziemlich neu in der BMW Welt bin wollte ich fragen ob mir jemand nähere Infos zu dem Umbau geben kann. Es geht mir am meisten um den Tank sowie das Heck des Motorrades.
2128D54D-4B18-473B-8184-6EDDDCE2C65C.jpeg
Mfg Luca
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2728
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: (kalb franzi)R90/6, (kuh elsa)R85 GMR, (kuh betsy)R100GS
honda cb 750, (ernst) heinkel tourist 103 A2
Wohnort: Bodenseeraum

Re: R90/6

Beitrag von R65_dieter » 21.04.2020 09:50

hallo

zu den umbauten

der tank ist der 18 liter tank den es bei den /6 serien ab 73 zu kaufen gab. geklebte bmw embleme /5 hatte geschraubte. viele kunden orderten aber den 24 liter tank.
die blinker sind ochsenaugen von hella

die bremsanlage ist nur noch an den tauchrohren orginal, das getriebe ist das der /6 zweite serie ab 09/74
weiterhin sind anstelle der orginalauspuffanlage hoske verbaut. (die sind gut und laut und mag nicht jeder tüv)

mit diesen schogettenreifen sicher auch ein gutes hard enduro fahrgefühl.

die dämpfer hinten könnten koni sein, aber das ist eine vermutung, das bild ist zu unscharf

die kotflügel aus alu gibts bei vielen tuningteilverkäufern und die sitzbank auch.

wenn daraus aber wieder eine richtige /6 werden soll wirds recht teuer, weil anbauteile wie kombiinstrument, orginal bremszylinder , sitzbank, beleuchtung fahrzeugheck usw fehlt.

gruss

d.

MMö
Kohlkönig 2014
Kohlkönig 2014
Beiträge: 2443
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: R90/6

Beitrag von MMö » 27.04.2020 18:37

:-D Tank ("Toaster-Tank") und Kombiinstrument (Licht, Tacho) sind mehr wert als die Maschine ...

Heck sieht so aus, wenn der Sitz runter ist und eine andere Sitzbank druff ist - andere bauen das um. Dann ist das elende Rohrgekröse nicht zu sehen.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!

Antworten