Nee Idee : Patenprogramm wäre das was??

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
Gesperrt
Benutzeravatar
TOM der Badner
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 643
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Nee Idee : Patenprogramm wäre das was??

Beitrag von TOM der Badner »

Hi zusammen,

nachdem ich ja jetzt seit ein paar Wochen wieder richtig Moped fahre, und mir hier doch das ein oder andere Mal schon geholfen wurde,
dacht ich ich frag euch mal zum Thema Patenprogramm.

Gerade als neuer User, oder als Wiedereinsteiger beim Mopedfahren ist das ja ganz hilfreich wenn man sich austauschen kann, wenn man sich mal trifft.

Ich stell mir das so vor:

Patenthreat:

Und dann zum 1. Bsp.:
Hi bin jetzt stolzer Besitzer einer kleinen Q aber nicht erfahren als Mopedfahrer....... Hat jemand Lust mit mir ein paarmal gemeinsam zu fahren. So das ich mir ein bisle was abschauen kann, und auch im pers. Gespräch mir Rat holen kann.

Oder Bsp. 2
Muss mein Vorderrad ausbauen, trau mich aber nicht alleine, da handwerklich nicht besonders begabt. Suche Pate der mir mal hilft.

oder Bsp. 3
möchte mir eine kleine Q zulegen. komme aus Karlsruhe, suche Paten, der sich mit mir in KA eine Maschine anschaut. Ihr kennt ja die Schwachstellen.

Das ganze natürlich ohne Verpflichtung, ohne finanzielles Interesse, ............ einfach nur Helfen.
Was meint Ihr dazu, bitte um eure Meinungen

Tom
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg
BildBildBild
Benutzeravatar
Thomas H. aus A.
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2857
Registriert: 25.04.2005 16:43
Motorrad: R80RT, R1200GS, NSU Quickly, Panther B9, Hoffmann Gouverneur
Wohnort: Axstedt

Re: Nee Idee : Patenprogramm wäre das was??

Beitrag von Thomas H. aus A. »

Moin - das läuft hier schon lange, heisst bloss nicht so... :roll: - und wie geht das dann weiter? Wenn ich eine Patenschaft übernehme gehe ich ja gewisse Verpflichtungen ein und wie werde ich ein "Patenkind" wiede los?? :twisted:

Gruß
Thomas
:gut: ...Kollegen nennen mich "Harmony"... :gut:
Benutzeravatar
TOM der Badner
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 643
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Nee Idee : Patenprogramm wäre das was??

Beitrag von TOM der Badner »

Hallo Thomas,

ja prima, wenn das hier schon so läuft. Wie heißt das Programm denn? Dann kann ich ja danach suchen. :) :) :)
(Suchfunktion: Ergebniss = nix gefunden)
Und zu deiner Frage wie du das Patenking wieder los wirst, na ganz einfach in dem du nein sagst. Mach ich nicht, keine Zeit, keine Lust, was anderes vor.
Wie gesagt, das verpflichtet nicht.

Man kann dem Kind ja auch einen anderen Namen geben. Mir ist nix kreativeres eingefallen :?

Gruß Tom
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg
BildBildBild
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Nee Idee : Patenprogramm wäre das was??

Beitrag von FrankR80GS »

TOM der Badner hat geschrieben:....ja prima, wenn das hier schon so läuft. Wie heißt das Programm denn? ....
Gruß Tom
Das Forum ist das Programm. Hier helfen ständig Mitglieder anderen Mitgliedern - auch wenn man dabei nicht die Hand führt. Hilfe zur Selbsthilfe ist die beste Form der Unterstützung, die man sich wünschen kann, weil sie Abhängigkeiten überwindet. Ask not want your country can do for you .... Niemand hindert dich an irgendetwas.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Rudiratlos
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 57
Registriert: 26.06.2015 17:35
Motorrad: R45
FireBlade
Wohnort: Altomünster

Re: Nee Idee : Patenprogramm wäre das was??

Beitrag von Rudiratlos »

Hallo,
Seh ich wie Frank " Learning by doing "
Gruß Rudi
Gruß Rudi


Der Ostwind ist immer kalt egal woher er kommt
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Nee Idee : Patenprogramm wäre das was??

Beitrag von aldi62 »

Hallo,
wenn jemand Hilfe braucht kann er das schreiben, und seinen Wohnort angeben (wenn nicht schon bekannt) und es wird sich sicher jemand in der Nähe finden der helfen kann. Es gab bei solchen ersuchen schon richtige kleine Treffen :ja:
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
Wilfried
.
.
Beiträge: 883
Registriert: 03.06.2003 14:09
Motorrad: ... laut meiner Frau zu viele ...
Wohnort: Wuppertal, NRW

Re: Nee Idee : Patenprogramm wäre das was??

Beitrag von Wilfried »

Hallo Tom,

Ich sehe das wie meine vorschreiben, das Forum ist Programm. Sei es nun eine kleine Patenschaft oder eine große Patenschaft mit anschließender Tour. Wir bieten alles an. Dafür extra Programmcode zu entwickeln halte ich für überflüssig. Zumal ich den Bedarf dafür als recht gering sehe. Ich schließe den Fred deshalb.
Gruß aus der Schwebestadt
Wilfried

~Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, das kann es auch, es hat ja Zeit. ~
Benutzeravatar
TOM der Badner
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 643
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Nee Idee : Patenprogramm wäre das was??

Beitrag von TOM der Badner »

Jop mach ruhig zu,

ich plauder nach Herzenslust weiter, hab ja nur nach euren Meinungen gefragt,
was solls

Tom
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg
BildBildBild
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Nee Idee : Patenprogramm wäre das was??

Beitrag von FrankR80GS »

—–—–—–— schnipp
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Gesperrt