Ausliefer- oder Serienzustand und Modellpflege an der 248er

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
26kanal
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 92
Registriert: 10.07.2016 10:49
Motorrad: R45
MZ ETZ 250 und ES 150/!
Wohnort: nördl. LK OS

Ausliefer- oder Serienzustand und Modellpflege an der 248er

Beitrag von 26kanal »

Hallo!
Ich suche Infos ueber den korrekten Baustand der kleinen Q. Ich habe bisher nichts gefunden (website, etc), was die Änderungen / Modellpflege während der Produktion der R45/R65 beschreibt. Was wurde im Laufe der Jahre geaendert?

Dass meine '79er (R45) sich z.B. von einer 1982er hinsichtlich Vergaser (nebst Startvergaser oder meinetwegen Choke), Schwungscheibe, Luftfilter, Zündung unterscheidet, weiss ich schon. Aber der Sattel nebst Faechern darunter ist ja auch unterschiedlich. Und selbst das Tankdesign scheint geändert worden zu sein, oder? Dann scheint es verschiedene Hauptstaender zu geben? Dann Brembo vs. ATE - wann kam das, und ab wann hatte die R65 immer Doppelscheibe? Vorher immer nur optional?
Was stand denn ueberhaupt alles in der Aufpreisliste?

Solche Fragen interessieren mich. Kennt jemand eine Quelle, wo dererlei zusammengetragen wurde?

Oder macht es Sinn, dass wir hier mal zusammentragen?

Gruss
Volker
Benutzeravatar
Joe.Sixpack
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 28
Registriert: 28.11.2014 18:52
Motorrad: R65LS

Re: Ausliefer- oder Serienzustand und Modellpflege an der 24

Beitrag von Joe.Sixpack »

Vielleicht hilft das...

http://bmbikes.co.uk/index.htm


Sent from the device in my hands using Tapatalk
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5461
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Ausliefer- oder Serienzustand und Modellpflege an der 24

Beitrag von FrankR80GS »

26kanal hat geschrieben:Hallo! Ich suche Infos ueber den korrekten Baustand der kleinen Q. Ich habe bisher nichts gefunden (website, etc), was die Änderungen / Modellpflege während der Produktion der R45/R65 beschreibt. Was wurde im Laufe der Jahre geaendert?
....
Solche Fragen interessieren mich. Kennt jemand eine Quelle, wo dererlei zusammengetragen wurde?
...
Gruss Volker
Hallo Volker, kauf den Heusler. Bild
Gut investiertes Geld, darin findest Du alle Modellpflegemaßnahmen aller 2V-Boxer. Im Moment gibt es den nur als Abzockerangebot, ab September aber wieder in einer Neuauflage.

Die Baureihe ab 9/80 hat sämtliche Pflegemaßnahmen der großen Boxer erhalten: Zündung, Kupplung, Getriebe, Luftfilter, zudem 10 mm Schwingenverlängerung, 50PS für R65..... In Summe wahrscheinlich einer der umfassendsten Eingriffe im Lebenszyklus der 2V-Boxer.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Antworten