Schuhe für die Hand ...

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2665
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Schuhe für die Hand ...

Beitrag von MMö »

Moin!

Gestern auf der Abendrunde durch die Gemeinde bin ich fast verzweifelt: Meine ollen Vanucci-Handschuhe - die ich nur deshalb noch trage, weil ich da mal ein Heidengeld für ausgegeben habe - wollten nicht mehr auf die Finger. Wasserdicht waren die nie (100% wasserdicht laut Hersteller), klamme Finger bekommt man trotz Membrane zu jeder Jahreszeit und gestern habe ich dann beim Ausziehen noch den Innenhandschuh rausgezogen. :evil:

Jetzt fliegen sie in den Müll. Das reicht. 20 Minuten versucht, mit verschwitzen Zeigern die Membranen wieder zurecht zu rücken. Ein Ding der Unmöglichkeit. Ergebnis war dann ein Klump-Kleinfinger - was gar nicht geht. Also fachmännisch am Kettenblatt den Innenhandschuh abgetrennt und ohne gefahren. Scheißdinger. Ärgert mich so eine Verarbeitung.

Meine uralt billig Lederhandschuhe "Cafe Racer" aus 100 Prozent Leder sind durch so viel Motoröl, Kettenfett, Schweiß, Wurstsoße und sonstigem Kram wenigstens wasserdicht geworden. Sehen aber optisch unter aller Kanone aus und haben auch leider auch einen olfaktorischen Makel. Wilfried kennt die noch von der Burg :-D

Wer hat einen heißen Tipp für gute Handschuhe mit langer Stulpe - muss unter die Jacke! Muss 100% wasserdicht sein, Regen ist ja immer. Warm ist fast egal. Habe eine Griffheizung.

Danke und Grüße
Marco
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
schwarzbunteR65
Kohlkönig 2024
Kohlkönig 2024
Beiträge: 93
Registriert: 21.08.2004 21:18
Motorrad: R65-248, Bj. ´82
Wohnort: Langwedel

Re: Schuhe für die Hand ...

Beitrag von schwarzbunteR65 »

Moin Marco :tach:

was ist los mit dir? Erst muss ich lesen, dass du die Riege der eisenharten Zelter beim Treffen schmählich verlassen wirst und nun willst du auch noch regendichte Handschuhe? Ich glaube, du wirst alt. :-D

Helfen kann ich dir leider nicht; ich schlüpfe bei viel Regen aufm Moped seit Jahrzehnten in mein uraltes Paar Belstaff Trialmaster Professional Wachshandschuhe. Fährt sich scheixxxe, hält aber dich. Für ´nen kleinen Regenschauer halten auch meine Sommerhandschuhe dicht, übrigens von der gleichen Marke wie deine, nur dass meine im Angebot spottbillig waren.
Gruß
Heiner
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4209
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Schuhe für die Hand ...

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Marco,
habe da einen gutenTipp: Orina
Die habe ich als Händler schätzen gelernt. Sind teuer aber gut. Kaufe sie bei Bedarf aber nur noch über Kleinanzeigen. Ist billiger und die Leute wissen nicht, was sie Gutes haben.
Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
Thom
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 869
Registriert: 24.07.2003 08:22
Motorrad: ex. R65 248 50PS
88er R80GS mit 1000er Fallert und 89er Parisdakarkit
Honda CB1000R 2021
Wohnort: 76684 Östringen, BW, D:
Kontaktdaten:

Re: Schuhe für die Hand ...

Beitrag von Thom »

Hallo Marco

wie wär es den mit mehreren Paaren Unterziehhandschuhen kosten bei Prolo 5-10 Euro
für den Sommer dünne aus Baumwolle kann man waschen wenn Wurscht, Schweiss, Öl diese verkleben
Im Winter gibts ein Paar dickere für 10 Eur.

Und dann holst du Dir einen Ledersommerhandschuh Deiner Wahl.
Den ziehst du einfach immer drüber
Der hält dann einfach mal ein paar Jahre länger (ich weiss gar nicht mehr wann ich zuletzt Handschuhe gekauft habe, es verklebt ja innen nichts mehr und das Innenhandschuh zurecht zobeln entfällt auch).

Könntest so sogar Deinen alten Handschuh weiterfahren, als Versuch


Grüsse Thom
Viele Grüße Thom
Lebe Deine Träume und träume nicht das Leben, Lebe und Liebe jeden Tag, als wenn es der letzte sei.
Wer über Winter die Bakterie nicht wartet, der im Frühjahr vielleicht nicht startet.
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2665
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Schuhe für die Hand ...

Beitrag von MMö »

Moin!

Mal gucken. Was ich nicht so gerne mag ist, wenn man klobige Handschuhe ohne jedwedes Griffgefühl überzieht. Daher mag ich diese Unterziehhandschuhe auch nicht. Das habe ich mal ne' zeitlang ausprobiert und verworfen. Ich fummel' aus professionellen Gründen während der Fahrt immer irgendwo am Mopped herum. Und wenn ich dann so Godzilla-Hände habe, kriege ich Hals. Meine Held-Winterhandschuhe sind zun' Beispiel so ein Beispiel: Warm, weich, wasserdicht. Aber da kannste nichts mit drücken oder was ab- oder anfummeln.

In Kombination mit der Gläser-Verkleidung und der alten BMW hatte ich annodunnemal diese grauen BW-Handschuhe. Die passten 1a, super geschmeidig und sogar wasserdicht. Aber die gibt es schon seit Jahren nicht mehr zu kaufen. Zumindest nicht mehr in der Qualität.

Der letzte Handschuhkauf iegt bei mir ja auch schon ne' große Weile zurück. Die jetzigen sind mal ein Geschenk gewesen. Hmm, mal gucken .... - werde wohl alt ;-)

Danke für die Beiträge!
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Rudiratlos
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 57
Registriert: 26.06.2015 17:35
Motorrad: R45
FireBlade
Wohnort: Altomünster

Re: Schuhe für die Hand ...

Beitrag von Rudiratlos »

Guten Morgen,
Von Ducati gibts sehr gute und günstige km :lach: :lach: 8)
Gruß Rudi
Gruß Rudi


Der Ostwind ist immer kalt egal woher er kommt
Benutzeravatar
ssuchi
.
.
Beiträge: 919
Registriert: 02.03.2010 16:59
Motorrad: R65 Monolever und R1200R MÜ
Wohnort: 37083 Göttingen

Re: Schuhe für die Hand ...

Beitrag von ssuchi »

Ich bin seit Jahren total zufrieden mit diesen hier: http://www.polo-motorrad.de/de/season-handschuh.html
Gruß, Stefan
Benutzeravatar
Phoenix
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 37
Registriert: 23.07.2016 20:43
Motorrad: R45, 1. Serie '79
Simson Schwalbe KR51/2N '84

Re: Schuhe für die Hand ...

Beitrag von Phoenix »

Ich habe mir zu Beginn der Fahrschulzeit welche von Held gekauft.
Bin durchaus auch mal im Regen gefahren und die haben gut gehalten.
Jetzt schreibst du deine Winterhandschuhe sind zu klobig, schau aber
mal bei Louise oder sonst wo vorbei, da gibt es auch dünnere und in langer Ausführung.
Probetragen solltest du die ja eh :)
Die Qualität hat mich überzeugt, es gibt aber sicher noch andere gute Produkte.
Grüße
Steffen
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Schuhe für die Hand ...

Beitrag von Redskin »

Hi,

hab welche für wenns kalt ist von Louise und welche für wenns warm ist (auch von Louise), beide Marke Held, wenn ich mich nicht irre
Die dünnen Dingers sind gelocht wg. dem Schweiß, die Dickeren haben am linken Zeigefinger so eine Gummilippe als Scheibenwischer für's Visier, werden bei höheren Temperaturen aber von innen her nass.

Zur Regenfestigkeit der gelochten Handschuhe braucht man nix schreiben, die dickeren halten schon ne weile auf dem Eisenschwein dicht und ewig auf der BMW - Gläser sei Dank. :-D

Handschuhe kaufe ich immer im Sale, also antizyklisch.
Eine Zeitlang habe ich auch Lederhandschuhe von Engelbert Strauss gehabt, gefüttert, aber ohne Stulpe. Das zweite Paar in gleicher Größe bestellt, war aber zu eng und klobig, so dass man damit nicht vernünftig fahren konnte.

Greetz

Dirk
3190
Antworten