Neues Hobby

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Neues Hobby

Beitrag von Rote Rita »

Tolle Bilder!

Aber wie viel Mühe du dir damit machst. Da staune ich.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Neues Hobby

Beitrag von MMö »

Ahoi!

Na ja, zum Einen ist das viel Geld, welches da in der Luft ist. Zum Zweiten gehört da eben auch die Umsicht und Gefahrenabschätzung dazu: Kann
ich das Teil nicht exakt steuern, geht neben dem Geld auch möglicherweise etwas anderes kaputt oder Unbeteiligte werden verletzt, gestört etc.

Das sind ja keine Kisten mehr die sich automatisch ausrichten. Das muss händisch erfolgen. Und das muss alles stimmen. Eher was für Ingenieure.
Dazu braucht es ein Extra-Programm namens "Betaflight" - da kann man alles an den Coptern ein- und vor allem: verstellen. Dauert, bis man da eine
Routine entwickelt. Also, für mich zumindest. Passt aber zusammen mit meiner Fortbildung zum Informatiklehrer. Ergänzt sich ziemlich gut.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Neues Hobby

Beitrag von Redskin »

Hier ist das mit der Brille fast wie ein Flug.
Hab verschiedene Erfahrungen mit VR - Brille hinter mir: Virtuelle Gebäudebegehung im CAD, auf dem Bakken der Heini-was-weiß-ich Schanze im Allgäu, und als co bei so einer Drohnensache bei uns am Flugplatz (nur gucken, nix anfassen).
Allen gemeinsam: nach kurzer Zeit kotzübel.
Warum weiß ich nicht.
Selber Fliegen wenn es schaukelt: kein Problem, stundenlang kreisen, bis die Thermik anzieht und man wegkommt, kein Problem.
Brille auf und es bewegt sich was: Speialarm.

Scheint so, als ob ich nicht für die virtuellen Realitäten tauge.

Greetz
Dirk
3190
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Alles digital digga...

Beitrag von MMö »

Es tut sich was in Sachen digital....

Schon vor einem halben Jahr bei einem Bekannten in die DJI-Brille geguckt und bemerkt: Nun, es gibt Unterschiede. Aus Gründen. Aber das war mir bisher zu teuer - weil man eine anständige Materialschlacht führt und das schon fast BMW-Ausmaße bekommt. Zudem sind Teile derzeit aufgrund der Chip(s)-Krise abnorm in die Höhe geschnellt... Also, warten und gucken.

Der zweite Mitbewerber auf dem Markt hat dann gesagt, dass er dem Platzhirsch nicht den ganzen Himmel überlassen will, und hat dann weltweit sein digitales Modul für einen echten Kampfpreis angeboten. Da konnte ich nicht nein sagen. Wäre sinnfrei ....

Also wird auf der Werkbank ordentlich umgerüstet, gelötet und geflucht!
DSC_3014_copy_800x600.jpg
Aber es wird. Das verbleite Lötzinn ist zwar mit Umsicht zu genießen, aber mit meiner Kopflupe und den Pinzetten Von Jörg klappt das bestens.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MMö am 22.10.2021 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Neues Hobby

Beitrag von Rote Rita »

:tach:
Mal was zur Prozesssteuerung, nicht nur hacken. Respekt!
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Alles digital digga...

Beitrag von FrankR80GS »

MMö hat geschrieben: 19.10.2021 21:20 ....Das verbleite Lötzinn ist zwar mit Umsichtvzu genießen
Löte doch mit SnCu oder SnAg, dann weißt Du erst wie gut das bleihaltige ist.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Neues Hobby

Beitrag von MMö »

Deswegen nutze ich ja das bleihaltige ...



Und vorhin bei starkem Wind meinen ersten digitalen Flug gemacht. :lol: Was soll ich sagen: Besser geht es nicht. Analog war schon schick, aber mit deutlichen Streifen und Aussetzern, wenn die erlaubten 25 mW Sendeleistung nicht mehr ausreicht. Digital ist absolut realistisch und wird erst kritisch, wenn die Sendeleistung nicht mehr reicht. Wird aber durch Klötzchenbildung im Bild vorher schon angezeigt. Dann ist es Zeit umzudrehen. Jetzt sehe ich endlich mal auch die kleinen Zweige der Bäume in der Brille, wenn ich mich da durchquetschen möchte. Die Latenz ist super gering - Zeit zwischen Bildaufnahme -> Verarbeitung -> Wiedergabe in der Brille - so dass ich genügend Zeit für Ausweichmanöver habe.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Antworten