Luftpumpe im Rahmenrohr

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Kirsche
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 26
Registriert: 08.03.2018 17:00
Motorrad: R65 GS
Wohnort: Kleinmachnow

Luftpumpe im Rahmenrohr

Beitrag von Kirsche »

Hallo
Bei meiner R65 GS ist eine kleine Luftpumpe im Rahmenrohr. War das original so vom Werk ? Oder nur bei besonderen Auslieferungen ,ich glaube meine war mal Behörde?

Kann das hier jemand an Hand der Fahrgestellnummer festellen ?
Ist aber insgesamt nicht so wichtig nur so zum Spaß
Gruß Klaus Kirsche
www.mallorcakirschen.de
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Luftpumpe im Rahmenrohr

Beitrag von FrankR80GS »

Hallo Klaus,

die Luftpumpe gab es bei der R65 GS serienmäßig bei Sonderfahrzeugen. Man konnte noch zusätzlich (für ziemlich viel Geld) einen erweiterten Bordwerkzeugsatz kaufen, der bei manchen Behörden Serie war.

Gib die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer deiner BMW in den VIN-Decoder ein, dann bekommst Du die „Geburtsurkunde“.
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
Kirsche
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 26
Registriert: 08.03.2018 17:00
Motorrad: R65 GS
Wohnort: Kleinmachnow

Re: Luftpumpe im Rahmenrohr

Beitrag von Kirsche »

Hi Frank
Gemacht getan Nr in den Vin Decoder eingegeben und siehe da : Motorrad ist 3 Jahre älter 8) als Erstzulassung
Es steht dort aber nichts von Behördenauslieferung
Na egal
Schönes Wochenende
Gruß Kirsche
www.mallorcakirschen.de
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Luftpumpe im Rahmenrohr

Beitrag von MMö »

Eigentlich steckt die Luftpumpe ja woanders. Am Rahmen hinten unter der Sitzbank. Dort ist auch eine extra Halterung dafür. Hatte eigentlich jede R45/R65. Im Rahmenrohr steckt das formidable, faltbare Schloss für der Vorderreifen. Das'n Extra gewesen.


Note to myself: Ah, geht ja um eine GS ...
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Luftpumpe im Rahmenrohr

Beitrag von FrankR80GS »

Kirsche hat geschrieben:....Es steht dort aber nichts von Behördenauslieferung
Na egal
Schönes Wochenende
Gruß Kirsche
Ist keine Farbe angegeben? Die Behördenfarben sind ja recht eindeutig, wenn es keine zivile im Behördendienst war.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
Kirsche
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 26
Registriert: 08.03.2018 17:00
Motorrad: R65 GS
Wohnort: Kleinmachnow

Re: Luftpumpe im Rahmenrohr

Beitrag von Kirsche »

Hi Frank
Farbe war weiß angegeben
Gruß Klaus
www.mallorcakirschen.de
Schattenboxer
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 33
Registriert: 30.05.2013 16:34
Motorrad: BMW R 65 Baujahr 1987, BMW R 850 R Baujahr 1995, Simson SR 51 Baujahr 1989
Wohnort: 52477 Alsdorf

Re: Luftpumpe im Rahmenrohr

Beitrag von Schattenboxer »

Lieber Klaus,

von 1979 bis 1983 hatte ich meine R 45, damals neu gekauft. Dafür gab es für relativ kleines Geld lustige Extras, z.B. eine Bordsteckdose mit einer kleinen zusammenklappbaren Leuchte an einem ausziehbaren Kabel, ein faltbares Schloss, sehr praktisch, passte genau in das Rahmenrohr und sollte auch dahin, eine kleine Luftpumpe, dafür gibt es am Rahmen links oberhalb der Seitenabdeckung 2 Nöppelchen zum Einklemmen. Das waren noch Zeiten...

Viele Grüße
Jürgen
Antworten