Der Traum unserer Jugund

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
Hachii
Newbee
Newbee
Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2017 17:47
Motorrad: Oh, oh, oh

Der Traum unserer Jugund

Beitragvon Hachii » 19.08.2018 08:19

Hallo,
vorab, Uwe und ich drehen immer noch unsere "Kulinarische Ausfahrten" durchs Bergische :D und hatten gedacht, dass wir im Umkreis von 500km jede Hütte für Leib und Wohl kennen - tun wir aber nicht, da wir allzu oft an manch schönem Ort vorbei geflogen sind :roll: und so ist Uwe in die Bresche gesprungen und wir haben uns Fahrzeuge zugelegt, die wir uns in unserer Jugend nicht leisten konnten, selbst wenn wir den Hahn voll aufdrehen erkennen wir noch kleine Hinweistafeln zu kulinarischen Orten, die wir vorher nicht kannten :eek: Nach langem schrauben verlief unsere gestrige 1. gemeinsame Ausfahrt wie gewünscht, sie laufen - wir essen :ja: und die Einsicht, Gewichtsreduzierung, wenn sich die 49ccm den Berg hoch quälen :|

Grüße
Christoph

Kreidler 2 (1).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
UweR85
Newbee
Newbee
Beiträge: 10
Registriert: 03.11.2017 18:16
Motorrad: BMW R85 GMT, Suzuki Bandit 1200s, Kreidler Florett K 54/32 D

Re: Der Traum unserer Jugund

Beitragvon UweR85 » 19.08.2018 08:59

5.jpg

Hier noch der Fotograf bei der Arbeit.

Gruß
Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Benutzeravatar
tolotos
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 879
Registriert: 09.08.2004 10:13
Motorrad: mittlerweile mehrere...
Wohnort: Bad Honnef-Aegidienberg

Re: Der Traum unserer Jugund

Beitragvon tolotos » 19.08.2018 17:24

… da bekommt der Satz "Der Weg ist das Ziel" eine ganz neue Bedeutung.
Wobei mir das Schrauben an den alten Schätzchen mehr Spass machen würde, als das Fahren.
Dafür täten sie mir dann doch zu leid :oops:
Gruß
Thomas

Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst.
(Platon)

Benutzeravatar
FrankR80GS
Moderator
Moderator
Beiträge: 3211
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe der "Kleine-Boxer-Treffen" Burg

Re: Der Traum unserer Jugund

Beitragvon FrankR80GS » 19.08.2018 18:20

tolotos hat geschrieben:Wobei mir das Schrauben an den alten Schätzchen mehr Spass machen würde, als das Fahren. Dafür täten sie mir dann doch zu leid :oops:


Wieso? Die Dinger waren doch noch als Alltagsfahrzeug für den (jungen) Werktätigen gebaut, der sich kein Auto leisten konnte oder wollte. Kettenkasten, Gebläsekühlung, anständige Schutzbleche, ordentliche Handhebel .... Ähnlich wie die BMW dieser Zeit.
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.

Benutzeravatar
Thomas H. aus A.
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2801
Registriert: 25.04.2005 16:43
Motorrad: R26, R80RT, K1200GT, MG Quota 1000, NSU Quickly
Wohnort: Axstedt

Re: Der Traum unserer Jugund

Beitragvon Thomas H. aus A. » 19.08.2018 21:16

Voll im Trend, habe aber vorsichtshalber etwas "weiter unten" angefangen...

DSCF9542.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:gut: ...Kollegen nennen mich "Harmony"... :gut:

Benutzeravatar
Scotchman
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1328
Registriert: 20.08.2003 08:10
Motorrad: R65, Bj. 1983
R100S, Bj. 1977
Moto Morini 3 1/2, Bj 1979
Wohnort: 58809 Neuenrade, NRW, D
Kontaktdaten:

Re: Der Traum unserer Jugund

Beitragvon Scotchman » 20.08.2018 07:13

Guten Morgen Christoph,

das würde ich ja zu gern sehen, wie ihr auf den heißen 50zigern durchs bergische saust. Die beiden Moppeds sehen sehr schick aus! Viel Spaß damit!

Gruß

Ulli

Benutzeravatar
MMö
.
.
Beiträge: 1857
Registriert: 08.03.2010 22:34
Motorrad: BMW R80R

Re: Der Traum unserer Jugund

Beitragvon MMö » 21.08.2018 18:53

Endlich mal schnell in die Kurve ... ;-)
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!

Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2209
Registriert: 12.12.2004 14:42
Motorrad: (kalb franzi)R90/6, (kuh elsa)R85 GMR , honda cb 750,
(schrottkuh paula) R65 im Bau,
(kuh betsy)R100GS - und wenn die nicht laufen will heisst sie Elisabeth!!!
Wohnort: Titisee-Neustadt

Re: Der Traum unserer Jugund

Beitragvon R65_dieter » 12.10.2018 06:36

hallo hachi

nsu quickly bin ich auch mal gefahren.

meine sah leider nicht so gepflegt aus und nach 4 jahren nutzung war das teil dann auch recht verschlissen.

1980 hab ichs dann verkauft für 25dm und 20 dm die ersatzteilkiste.

das darfst heute niemand mehr erzählen....

die kreidler aus den 60 ern sind nett, da habt ihr in eure jugendträume ja ganz schön investiert. die kleinkrafträder aus dem schwabenland sind mitterweile gesuchte oldtimer.

gruß

dieter