Motorausbauen (fast) ohne Werkzeug

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Werner Paul
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 673
Registriert: 13.05.2015 12:34
Motorrad: Boxer

Motorausbauen (fast) ohne Werkzeug

Beitrag von Werner Paul »

.... so schnell gehts, ohne viel Werkzeug.


Motorausbauen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GasiGert
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 317
Registriert: 08.09.2004 14:19
Wohnort: Heinsberg

Re: Motorausbauen (fast) ohne Werkzeug

Beitrag von GasiGert »

In der Perspektive finde ich den Gesamtantrieb geil.
Da hat man sich mit dem Design richtig Mühe gemacht.
Wobei die /5er durch die Rundungen an Ventildeckel und Limahaube ohne Rippen noch harmonischer wirkten.

Wenn ich an heutige Konstruktionen mit Ecken, Kanten, Klippen und Stufen denke...
Und überall hängen Kabel, Züge und Schläuche raus.

Motoren heutiger Kisten sehen immer irgendwie aus wie ein ausgebauter Motor von einem Golf, was dann auch besser mit "Aggregat" umschrieben wäre.

Selbst die heutigen Boxer wirken, als hätte man einem schweren Vierzylinder-Reihe zwei lächerlich kleine Placebozylinder links und rechts angeschraubt, die dann auch noch aussehen, als wären sie vom Designer des Thermomix entworfen worden.
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Motorausbauen (fast) ohne Werkzeug

Beitrag von FrankR80GS »

Der Rest war offenbar noch weniger brauchbar als die „schlanken“ Ansaugrohre - Brandschaden.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Antworten