Die wenigsten Macken haben wahrscheinlich die 2V Monolever - mit allen relevanten Verbesserungsmaßnahmen, aber ohne die Paralever Eigenheiten. Willst Du unbedingt die "beste" Bremse, musst Du aber eine R80/100 R nehmen - mit Paralever. Die Duplexkette bringt übrigens keine nennenswerten Vorteile, da die spätere Simplexkette in der Regel > 100 tkm hält - dann ist die Spannschiene verschlissen und man muss ohnehin ran.Wilhelm hat geschrieben: ↑03.09.2019 14:15 ....
Bin sehr dankbar für eure Boxer-Erfahrung. Ich persönlich tendiere ja zu den technisch "ausgewachseneren" Modellen nach 1980.
soll heißen:
-> .....
-> usw.
.....
Was meint ihr? Wirklich Wert auf spätes Baujahr legen oder ist das eigentlich ziemlich egal? Die Duplex-Kette für die Nocknwelle finde ich zum Beispiel schöner als die spätere Simplex-Lösung mit Kettenspanner.
Wie mehrfach erwähnt bietet "der Heusler" eine gute Zusammenfassung und Bewertung der eingeflossenen Modellpflegemaßnahmen.
/Frank