KLINGONENBOMBER

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

KLINGONENBOMBER

Beitrag von Redskin »

Hallo Leute,

jetzt isses doch passiert. Ich habe - ehrlich zu mir und meinem Innersten - ein modernes Mopped gekauft.
Es handelt sich um eine R1150RT, also ein Gewächs aus dem Hause Klingon. Irgendwie hat mir das schon immer gefallen, so ein Reisedampfer und - mit Verlaub - ein SUV hatte ich schon als Auto, als Motorrad von BMW (da wäre es dann die GS, die die Jungens in meinem Alter von der ausbezahlten Lebensversicherung mit allen Paketen beim Freundlichen ordern) ist das auch für mich zu teuer (weil ich schlicht keine Lebensversicherung habe).
Ein wenig Risiko issses schon, weil dieser Dampfer schon eine Weile steht, und die Batterie tot ist. Gesehen habe ich auch nur Bilder, aber wenn mir beim Abholen was unkoscher vorkommt, brauche ich dem Menschen das Geld ja nicht in die Hand drücken.
Aber für das Alter (Bj 03) hat die Mühle wenig km drauf und laut dem letzten Besitzer viel Pflege von kundiger Hand bekommen (hat ein Vermögen gekostet), was er lückenlos dokumentiert haben will.
Nun, da er nicht mehr fahren kann (Gehbehinderung), obwohl er in das Projekt einen Haufen Kohle investiert hat, kriege ich die dicke Q.

Ich bin gespannt und werde berichten.

Viele Grüße
Dirk
3190
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: KLINGONENBOMBER

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Dirk,

herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung. Ich finde, die sieht im Vergleich zu den Neuen richtig gut aus. Barockengel hat mal jemand geschrieben.?
Viel Freude damit. Deine Eisenschwein wird da wohl das Nachsehen haben.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
tolotos
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 929
Registriert: 09.08.2004 10:13
Motorrad: mittlerweile mehrere...
Wohnort: Bad Honnef-Aegidienberg

Re: KLINGONENBOMBER

Beitrag von tolotos »

Hallo Dirk,

willkommen im Club der möbilierten Motorradfahrer (2 Zimmer, Küche Bad)
Gruß
Thomas

Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst.
(Platon)
Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3074
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: einige

Re: KLINGONENBOMBER

Beitrag von R65_dieter »

hallo

ohmeiomei

jetzt ist es passiert. der quantensprung. von cessna 182 zur A 380.

gruss

d.
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: KLINGONENBOMBER

Beitrag von Redskin »

C 172!
3190
Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3074
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: einige

Re: KLINGONENBOMBER

Beitrag von R65_dieter »

aha

ne c 172 steht auch fast auf jedem flugplatz rum.

gegen so eine 1150rt sieht mei gs auch aus wie ne cessna.

ab wieviel personen braucht man TCAS? 8 glaub. stimmt das noch?

hinter dieser rt verkleidung passen sicher noch jede menge instrumente.


gruss

d.
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: KLINGONENBOMBER

Beitrag von Redskin »

Off topic
TCAS keine Checking, fliege nur max 4 Nasen inkl meiner.
Instrumente: vllt sowas wie flydat.
:)
On topic.
3190
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: KLINGONENBOMBER

Beitrag von Rote Rita »

Hä?
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: KLINGONENBOMBER

Beitrag von Redskin »

War ein Insider nur für den Dieter 8) :) :-D
Der schreibt immer so Sachen aus der Fliegerei. :mrgreen:
3190
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: KLINGONENBOMBER

Beitrag von MMö »

Moin!

Cool, ich finde die gut. Ich schleiche da immer drum herum, habe aber nicht den Mumm dazu :-D
Das sind richtig gute Reisemoppeds, ne' GS braucht bei den Straßen in Europa kein Mensch. Außer man
muss durch Deutschland fahren ;-)

Batterie erneuern oder gleich mitnehmen und auf das ABS achten!

Grüße,
Marco
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: KLINGONENBOMBER

Beitrag von Redskin »

Hach ja,
getraut hab ich mich lang nicht, weil mir der häusliche Friede doch sehr am Herzen liegt.
Nun hat aber meine Herzdame ohne großes Gewese eingewilligt.
Jetzt suche ich bereits nach Literatur insbesondere zum Integral ABS, genauer, seine Wartung.(wenn wer was weiß, her damit)
Neben dem Gewerkel an der Verkleidung ist das der hauptsächliche Kostentreiber. Um zu Prüfen, ob nicht doch Luft wo drin ist, braucht es wohl auch ein elektronisches Gerät. Aber außer einer neuen Bakterie darf ich nischt kaufen. Offiziell wenigstens.
Die Sache selbst, also die Wartung der fremd-Kraft Bremse ist bei Einhaltung der Reihenfolge aber zu bewältigen, wie mir scheint.
Sonntag geht's jedenfalls nach Leipzsch!

Werde berichten.
Greetz
Dirk
3190
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: KLINGONENBOMBER

Beitrag von FrankR80GS »

Redskin hat geschrieben: 17.01.2020 18:10 ....Jetzt suche ich bereits nach Literatur insbesondere zum Integral ABS, genauer, seine Wartung.(wenn wer was weiß, her damit) ..
Hallo Dirk, BMW Motorrad hat sich, wahrscheinlich wegen des souveränen Umgangs mit dem Problem, einen Wikipediaeintrag zum Integral-ABS erarbeitet. Es kommt also drauf an, welches System verbaut ist.
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2023
Kohlkönig 2023
Beiträge: 5671
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: KLINGONENBOMBER

Beitrag von andi Q »

Mal so ein kurze zwischenfrage:
Worden das Teil hier nicht als Klingonenrollstuhl bezeichnet?
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: KLINGONENBOMBER

Beitrag von Redskin »

Hi Andy,

das.mag sein, womöglich würde das mit den Klingonen doch eher auf das kantigere Nachfolgemodell passen.
Ich hab das nicht recherchiert.
Barockengel habe ich auch schon hier und woanders gelesen.

Egal

Greetz
Dirk
3190
Benutzeravatar
ssuchi
.
.
Beiträge: 918
Registriert: 02.03.2010 16:59
Motorrad: R65 Monolever und R1200R MÜ
Wohnort: 37083 Göttingen

Re: KLINGONENBOMBER

Beitrag von ssuchi »

Und ich dachte seit Dierch heißt das Gerät "Schwulenfön"... :versteck:
Gruß, Stefan
Antworten