Welches Zweirad?

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Welches Zweirad?

Beitrag von FrankR80GS »

Hersteller ist klar! Aber gab es sowas vom Werk oder ist das ein Vorläufer der Scrambler-Welle? Bärtige Typen mir Holzfällerhemden und hochgekrempelten Jeans waren nicht in der Nähe. :cool:
61D0153D-FD14-45E6-9ACC-17A94D2F62CB.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Welches Zweirad?

Beitrag von Rote Rita »

Es gab damals Gelände-Ausführungen, diese Auspuffanlage war Sonderzubehör.
Halbnabe und Schalthebel lassen mich auf R51/2 schließen, jedenfalls nach 48 produziert. Die Hand-Zündverstellung ist nicht deutlich zu erkennen, liegt vielleicht am Bild.

Dirk schreibt:
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber schön fand ich das Gerät damals eher nicht.
Kein Problem, Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters. Ausgefallen passt eher und die vielen Bleche bilden schon einen guten Schutz. Besser als selber trampeln ist das allemal. Diese Farbe aber ist doch heute wieder topmodern. Schau dir die vielen neunen Audis, BMWs und Mercedesse mit den stumpfen Farben an, die gefallen mir nicht. Aber an der Sparta ist es kultig. Naja mal sehen, ob ich die wieder in Gang bekomme, hat lange gestanden.

Gruß aus Schweden Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Welches Zweirad?

Beitrag von FrankR80GS »

Rote Rita hat geschrieben: 03.04.2021 09:51 Es gab damals Gelände-Ausführungen, diese Auspuffanlage war Sonderzubehör. ....

Dirk schreibt:
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber schön fand ich das Gerät damals eher nicht.
Kein Problem, Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters. Ausgefallen passt eher und die vielen Bleche bilden schon einen guten Schutz. ...an der Sparta ist es kultig. Naja mal sehen, ob ich die wieder in Gang bekomme, hat lange gestanden.
Ich habe die "Gelände" BMW vor Jahren beim Tag der offenen Tür eines auf BMW - Rennsport spezialisierten Sammlers gesehen und meine GS daneben geparkt. Plötzlich sah der Oldtimer wie ein Moped aus. Kann sein, dass ein anderer Sammler damit angereist war (lt. Kennzeichen ganz aus der Nähe).

Aber egal, Rainers Moped ist an der Eisdiele seltener als die verpfuschten Scrambler u.a. BMW Umbauten von heute. Zweitakter von damals sind gutmütige Nutzfahrzeuge. Die hatten immer so viel Ölreste an allen Teilen, dass die kaum mal festgingen.
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Antworten