Auf der Suche nach den Forumsregeln

Hier könnt Ihr Eure Wünsche und Fehler and den Admin melden.
Benutzeravatar
TOM der Badner
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 254
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Auf der Suche nach den Forumsregeln

Beitragvon TOM der Badner » 20.07.2016 17:52

Hallo Moderatoren und Admins,

bräuchte mal eure Hilfe. Gibt es hier irgendwelche Regeln die man beachten sollte, wenn ja, wo find ich die denn?
Beispiel:

Bereich Suche nach Teilen.
Wenn die Suche erledigt ist, dann sollte ich das auch im Threat, Überschrift kenntlich machen. Ich wurde hier freundlich von den Moderatoren darauf hingewiesen. Ist auch richtig so. Punkt, dann weiß auch jeder das ich nicht mehr suche.

Ich denke das jeder gerne die Regeln, die hier im Forum gelten, auch einhalten möchte und akzeptiert. Aber dazu müsste man sie auch kennen.

Gibt es irgendwo so einen Knigge?? Ich hab mit der Suchfunktion nix gefunden (liegt vielleicht an mir).
Wenn es nix gibt, dann ist es so. Dann brauch ich aber auch nicht mehr suchen.

Grüßle Tom
Liberae sunt nostrae cogitationes! (Cicero)
Non cum perfectis hominibus vivitur!

Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2017
Kohlkönig 2017
Beiträge: 5429
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach den Forumsregeln

Beitragvon andi Q » 20.07.2016 18:27

Moin
Klicke mal oben auf "FAQ" Vielleicht ist es das was du suchst.
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.

morg57
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 207
Registriert: 16.07.2010 23:44
Motorrad: -
R 80 Mono 1989 naggisch
F650GS 2004
Wohnort: 76344

Re: Auf der Suche nach den Forumsregeln

Beitragvon morg57 » 20.07.2016 19:55

Regeln?


























Hier gilt nur das Faustrecht! :versteck:
Nur meine Meinung............

Grüße Thomas

Benutzeravatar
aldi62
Moderator
Moderator
Beiträge: 2378
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45/700 Bj.79, 40PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Auf der Suche nach den Forumsregeln

Beitragvon aldi62 » 20.07.2016 21:45

Hallo,
TOM der Badner hat geschrieben:Wenn die Suche erledigt ist, dann sollte ich das auch im Threat, Überschrift kenntlich machen. Ich wurde hier freundlich von den Moderatoren darauf hingewiesen.

das steht nirgendwo :nein: , ich finde es nur gut :ja: , deshalb auch nur der Hinweis von mir, Entschuldigung wenn es falsch rübergekommen ist :versteck: . Ich wollte bloß vorbeugen, damit keine Anfragen oder Angebote mehr kommen, wenn es den erledigt ist. Mancher liest nur die Überschriften, und postet gleich drauflos, in der Hoffnung was los zu werden oder zu bekommen.
Ich habe ja schon selber div. Zubehör / Ersatzteile ver- und gekauft, da finde ich es gut wenn klare Ansagen da sind.
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der das nicht wusste und hat´s gemacht.

Benutzeravatar
TOM der Badner
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 254
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Auf der Suche nach den Forumsregeln

Beitragvon TOM der Badner » 20.07.2016 23:15

Hi Jörg,

ist überhaupt nicht falsch rübergekommen. Im Gegenteil. Ich hab das sogar vermisst. Ich hab nen Button oder sowas gesucht bei dem man einen Threat schließen kann. Oder als erledigt kennzeichnen.

Ich kenn das so aus einem anderen Forum. Deshalb hab ich gedacht ich frag einfach mal nach.

Alles Gut :) :) :) :)

Grüßle Tom
Liberae sunt nostrae cogitationes! (Cicero)
Non cum perfectis hominibus vivitur!

Benutzeravatar
Wilfried
.
.
Beiträge: 883
Registriert: 03.06.2003 14:09
Motorrad: ... laut meiner Frau zu viele ...
Wohnort: Wuppertal, NRW

Re: Auf der Suche nach den Forumsregeln

Beitragvon Wilfried » 22.07.2016 20:39

Hallo zusammen,

Außerdem bin ich der Meinung das Forensoftware sich unterscheiden darf. Sonst könnt ich ja überall SAP draufdrucken :-D .
Gruß aus der Schwebestadt
Wilfried

~Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, das kann es auch, es hat ja Zeit. ~

Benutzeravatar
TOM der Badner
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 254
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Auf der Suche nach den Forumsregeln

Beitragvon TOM der Badner » 22.07.2016 21:22

Danke für die Antworten.

meine Frage ist beantwortet.
Fred kann geschlossen werden.

Tom
Liberae sunt nostrae cogitationes! (Cicero)
Non cum perfectis hominibus vivitur!