skype

Hier könnt Ihr Eure Wünsche und Fehler and den Admin melden.
123Mareck
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 400
Registriert: 16.04.2005 21:14
Wohnort: 27389 Stemmen, Niedersachsen

skype

Beitragvon 123Mareck » 22.05.2005 20:21

Hallo mein lieber Administrator,

das mit dem skype scheint ja irgendwie ne ganz tolle Sache zu sein.
Ich würde ja auch gerne daran teilnehmen. Das Problem: Ich hab von dieser ganzen Computersch... wenig bis gar keine Ahnung. Könntet Ihr das ganze nicht ein wenig für Leute wie mich etwas verständlicher und einfacher machen? Klar werden jetzt viele denken: Man ist der dämlich. Zugegeben...In diesen Sachen bin ich das ja auch. Aber trotzdem möchte ich das auch kapieren. Wäre also nett wenn Ihr irgendwie eine ganz einfache und verständliche Anleitung dazugeben könntet. Mit Erklärung der Fachbegriffe.

Danke im Voraus, Mareck... Der, der von Computern überhaupt keine Ahnung hat.

Apostrophe (')

Beitragvon Apostrophe (') » 22.05.2005 21:22

Hallo,

ist doch ganz einfach: du brauchst ein Headset (Kopfhörer+ Mikrofon), lädst skype nach der Anweisung runter und dann klappt es. Echt easy, habe sogar ich geschafft.

123Mareck
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 400
Registriert: 16.04.2005 21:14
Wohnort: 27389 Stemmen, Niedersachsen

Beitragvon 123Mareck » 22.05.2005 22:57

Hallo Juergen,

ok... hört sich leicht an. Problem: Hab kein Headset. Wo soll ich das denn nun schon wieder anschließen? Ich will wirklich daran teilnehmen. Gebt mir doch bitte noch ein paar Infos dazu. Vielen Dank, Euer unwissender Mareck.

Apostrophe (')

Beitragvon Apostrophe (') » 22.05.2005 23:08

Hallo,

geh halt einfach in einen Media Markt oder so, für € 9,90 bist du dabei.
Da sind 2 Stecker dran, einer für den Kopfhörer und einer für das Mikro,
die steckst du in die entsprechenden Buchsen deiner Soundkarte, da klappt es. Wenn du keine Soundkarte hast, meldest du dich nochmal.

Benutzeravatar
Krawattentrucker
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 208
Registriert: 12.06.2003 11:21
Motorrad: R80 G/S Siebenrock,Hercules 125 Samba
Wohnort: 10627 Berlin,Charlottenburg

Beitragvon Krawattentrucker » 23.05.2005 10:11

Genau so Isses.Haben meines erachtens einen rosaroten(Micro)+einen hellgrünen(Kopfhöhrer) Stecker. :oops:

Und wenn Du einen etwas neueren PC hast, kann sogar seien das die Eingänge vorne sind.Dann braucht man nicht immer hinten mang de Kabel zu wurschteln. :P
Und immer einen knitterfreien Flug !!

123Mareck
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 400
Registriert: 16.04.2005 21:14
Wohnort: 27389 Stemmen, Niedersachsen

Beitragvon 123Mareck » 23.05.2005 20:26

Danke Leute.

Werde den nächsten Media Markt stürmen. Versuch das dann. Ansonsten werd ich Euch noch mal nerven.

Bis dann, Mareck der Nervende

123Mareck
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 400
Registriert: 16.04.2005 21:14
Wohnort: 27389 Stemmen, Niedersachsen

Beitragvon 123Mareck » 23.05.2005 21:04

Danke Wilfried,

hab aber Laptop. Und ich hab eben nachgeschaut :eek: Ich hab da doch drei süße kleine Buchsen an der Front. Kopfhörer und Mikro sind darauf abgebildet :D . Die Sache nimmt langsam Form an.

Gruß, Mareck.