Kauf k100
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Re: Kauf k100
Die K1 fand ich eigentlich immer grottenhässlich. Inzwischen hat sich der Blick relativiert. Gerade weil sie so - sagen wir einmal - ungewöhnlich daher kommt, hat sie was. Vom Wertsteigerungspotential ganz abgesehen.
Gruß
Ulli
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Re: Kauf k100
Hmm, trotz aller technischen Raffinessen - ich mag die nicht.
Schnell geradeaus geht ja ganz gut mit denen, aber einen Tag im Harz und am Abend schmeißt du die weg. 280 Kilo wiegt das Ding vollgetankt, das ist dann kein Spaß mehr. Wenn man sich dann richtig "Mang"-mäßig mit der Langen in die Kurve legt, plättet man die Verkleidung und macht sie noch stromlinienförmiger. Und im Sommer fallen dir vor aufsteigender Hitze die Sohlen von den Schlappen . Nee, nicht meine Sache das.
Schnell geradeaus geht ja ganz gut mit denen, aber einen Tag im Harz und am Abend schmeißt du die weg. 280 Kilo wiegt das Ding vollgetankt, das ist dann kein Spaß mehr. Wenn man sich dann richtig "Mang"-mäßig mit der Langen in die Kurve legt, plättet man die Verkleidung und macht sie noch stromlinienförmiger. Und im Sommer fallen dir vor aufsteigender Hitze die Sohlen von den Schlappen . Nee, nicht meine Sache das.
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Re: Kauf k100
hast du sie jetzt eigentlich gekauft oder nicht?
- R65_dieter
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Re: Kauf k100
hallo
k1, da muss man schon super-tough sein.
auch nach 2 kisten Kaiserstühler spätburgunder würde ich mir so eine nicht zulegen.
vielleicht kann man die vielen verkledungsteile auch wegbauen und einen scrambler draus machen.
wertsteigerung mag die ja haben, aber wenn ich garagengold pflanzen will, da ist beim alten boxer mehr potential drin.
die k100 Basis 2 ist der ziegel der am meisten hermacht, da ist auch am wenigsten dran. und die ist auch recht selten.
es soll aber auch leute geben, denen gefällt die alte gs überhaupt nicht, und ich fands auch erst mal etwas seltsam was ich da in der Garage hab. hat 2 Bier gebraucht nach dem abladen, dann wars ok.
fahren mit der gs, 1a!!! Luxusklasse.
am Wochenende hab ich übrigens einige k100rs gesehen. es gibt sie also noch.
wichtig beim ziegelkauf, einsprizte und getriebe, die sollten in Ordnung sein.
gruss
dieter
k1, da muss man schon super-tough sein.
auch nach 2 kisten Kaiserstühler spätburgunder würde ich mir so eine nicht zulegen.
vielleicht kann man die vielen verkledungsteile auch wegbauen und einen scrambler draus machen.
wertsteigerung mag die ja haben, aber wenn ich garagengold pflanzen will, da ist beim alten boxer mehr potential drin.
die k100 Basis 2 ist der ziegel der am meisten hermacht, da ist auch am wenigsten dran. und die ist auch recht selten.
es soll aber auch leute geben, denen gefällt die alte gs überhaupt nicht, und ich fands auch erst mal etwas seltsam was ich da in der Garage hab. hat 2 Bier gebraucht nach dem abladen, dann wars ok.
fahren mit der gs, 1a!!! Luxusklasse.
am Wochenende hab ich übrigens einige k100rs gesehen. es gibt sie also noch.
wichtig beim ziegelkauf, einsprizte und getriebe, die sollten in Ordnung sein.
gruss
dieter
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Re: Kauf k100
Meinst du mich[emoji848]Theyeaut hat geschrieben:hast du sie jetzt eigentlich gekauft oder nicht?
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Re: Kauf k100
Ich hab ganz früher mal sonen Ziegel probegefahren - statt 27 Pesen kam da zwar was, aber beim naked bike hats mir fast die Knöpfe von der Wildlederjacke gerissen. Da am Probefahrttag das Wetter so wie in diesem Sommer war, habe ich die Fuhre dankend wieder zurückgegeben, mir fehlte die Fußrasten- und Schienbeinheizung. Die RS-Verkleidung sorgt dafür, daß mein Boxerwelpe dieses Jahr auch weitgehend in den Mond gesehen hat, dafür ist die Kleine die ganze Zeit munter unterwegs. Dank meines 2 Fuß Containers aus Sperrholz auf dem Gepäckträger kann ich die meisten Transportaufgaben nach Wunsch erledigen.
Schöne Grüße
Michael
Schöne Grüße
Michael
Tja, damals, als es noch das Internet gab...
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Re: Kauf k100
Hallo zusammen,
diesmal vermeide ich den Buchstaben.
Ich habe die Maschine nach einigem Verhandeln gekauft und mittlerweile ziemlich zerlegt. Ihr Zustand unter allem Schmutz und Öl ist gut. Habe jetzt wenig Langeweile, doch der Wiederaufbau macht Spass. Vergesse meine gute r65 natürlich nicht. War jetzt ein paar Tage mit ihr unterwegs. Immer wieder schön!
Viele Grüße und Danke für die Beratung,
Edgar
diesmal vermeide ich den Buchstaben.
Ich habe die Maschine nach einigem Verhandeln gekauft und mittlerweile ziemlich zerlegt. Ihr Zustand unter allem Schmutz und Öl ist gut. Habe jetzt wenig Langeweile, doch der Wiederaufbau macht Spass. Vergesse meine gute r65 natürlich nicht. War jetzt ein paar Tage mit ihr unterwegs. Immer wieder schön!
Viele Grüße und Danke für die Beratung,
Edgar
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Re: Kauf k100
Alles Gut . Mir der "unaussprechlichen" ist das hier eher so ein Running Gag.womo12 hat geschrieben:Hallo zusammen,
diesmal vermeide ich den Buchstaben.
Siehste: Das Forum ist für alles gut : Das Herz fährt mit.womo12 hat geschrieben:Ich habe die Maschine nach einigem Verhandeln gekauft und mittlerweile ziemlich zerlegt. Ihr Zustand unter allem Schmutz und Öl ist gut. Habe jetzt wenig Langeweile, doch der Wiederaufbau macht Spass. Vergesse meine gute r65 natürlich nicht. War jetzt ein paar Tage mit ihr unterwegs. Immer wieder schön!
Viele Grüße und Danke für die Beratung,
Edgar
Und wenn es an einem Ziegelstein hängt ... dann ist das so. Allerdings ... Man kann Perfektion bewundern - aber eben nicht lieben
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- R65_dieter
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Re: Kauf k100
Hallo
Eine K besteht aus relativ vielen Bauteilen, stimmts ?
Ein paar dinge zum zusammenbau kann ich da mit auf den weg geben.
die einspritzleiste, stehter quell der Freude.
wenn der ziegel nicht laufen mag empfehl ich unbedingt den einspritzdruck auf der leiste zu kontrollieren, der sollte 2,5 bar nicht unterschreiten. es gibt leute die schimpfen dann auf die Elektronik obwohl die druckmessung nicht gemacht wurde....Fachleute eben....
das zweite sind die 4 ansauggummis an der einspritzleiste. würde ich unbedingt gegen neuteile ersetzten.
schau auch ob die leerlaufbohrungen an der leiste sauber sind innen, ist wie bei den bing Vergasern.
Die Verschlusskappen der einspritzleiste auch wechseln. der Droklaweschalter ist auch eine häufige Fehlerquelle.
ansonsten zickt die k manchmal am anlasserfreilauf, startrelais und Zündkabel.
hauptsach das getriebe schaltet sauber und im antrieb ist kein rasseln (die nieten der zwischenwelle). da wird's dann speziell.
vielleicht bekommen wir hier mal ne k ecke?
gruss
dieter
Eine K besteht aus relativ vielen Bauteilen, stimmts ?
Ein paar dinge zum zusammenbau kann ich da mit auf den weg geben.
die einspritzleiste, stehter quell der Freude.
wenn der ziegel nicht laufen mag empfehl ich unbedingt den einspritzdruck auf der leiste zu kontrollieren, der sollte 2,5 bar nicht unterschreiten. es gibt leute die schimpfen dann auf die Elektronik obwohl die druckmessung nicht gemacht wurde....Fachleute eben....
das zweite sind die 4 ansauggummis an der einspritzleiste. würde ich unbedingt gegen neuteile ersetzten.
schau auch ob die leerlaufbohrungen an der leiste sauber sind innen, ist wie bei den bing Vergasern.
Die Verschlusskappen der einspritzleiste auch wechseln. der Droklaweschalter ist auch eine häufige Fehlerquelle.
ansonsten zickt die k manchmal am anlasserfreilauf, startrelais und Zündkabel.
hauptsach das getriebe schaltet sauber und im antrieb ist kein rasseln (die nieten der zwischenwelle). da wird's dann speziell.
vielleicht bekommen wir hier mal ne k ecke?
gruss
dieter
- Kuhminator
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...und noch so'n paar... - Wohnort: 51503 Rösrath
Re: Kauf k100
"vielleicht bekommen wir hier mal ne k ecke?"
Dann aber bitte gleich ne K12S-Ecke
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Viele Grüße,
Udo
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Re: Kauf k100
Also ich muss zu meiner Schande gestehen ich habe nun noch eine ...1 gekauft. Eine blaue die eigentlich zum Aufbau der gelben dienen sollte aber in so einem guten Zustand ist, das ich sie nicht schlachten sonder an jemanden verkaufen möchte der sie fahren will.
Edgar, ich hab das Udiag wenn dir das was sagt. Auslesen der Elektonik incl. ABS, Einstellen DKP und Synchronisation. Schau dir je nach KM Stand auch die Ventile und den Spanner an. Alles Gummiteile neu und schau auch mal die Dämpfer der Lima an.
Viel Spaß Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Edgar, ich hab das Udiag wenn dir das was sagt. Auslesen der Elektonik incl. ABS, Einstellen DKP und Synchronisation. Schau dir je nach KM Stand auch die Ventile und den Spanner an. Alles Gummiteile neu und schau auch mal die Dämpfer der Lima an.
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Re: Kauf k100
Vierventiler, Seitenventiler, Gespanne und dann auch noch K ? Nö, lass mal gut sein.R65_dieter hat geschrieben: ....vielleicht bekommen wir hier mal ne k ecke?
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.
Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
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Re: Kauf k100
Was sind wir doch tolerant, K1 und K100 im Kleinboxerforum
Mit dem Wissen von heute, hätte ich gestern ganz andere Fehler gemacht.
- Redskin
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- Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)
Dose: Nissan Micra K13 Benziner - Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell
Re: Kauf k100
Tja, Toleranz ist schon so eine Sache, aber imho sind die anderen BMW - Produkte in den bereits vorhandenen Foren ganz gut beleuchtet. Will sagen, auch denen wir dort kompetent geholfen.
Insofern sollten imho die kleinen Boxer ausnahmsweise mal unter sich bleiben.
Greetz
Dirk
Insofern sollten imho die kleinen Boxer ausnahmsweise mal unter sich bleiben.
Greetz
Dirk
- aldi62
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Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS - Wohnort: Leipzig Sachsen
Re: Kauf k100
Rischtisch , man(n) kann ja in der Plauderecke über vieles plaudernRedskin hat geschrieben:Tja, Toleranz ist schon so eine Sache, aber imho sind die anderen BMW - Produkte in den bereits vorhandenen Foren ganz gut beleuchtet. Will sagen, auch denen wir dort kompetent geholfen.
Insofern sollten imho die kleinen Boxer ausnahmsweise mal unter sich bleiben.
Greetz
Dirk
Gruß aus Leipzig
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.