Kabelbaum zum Heckrahmen Stecker

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
ruru
Newbee
Newbee
Beiträge: 4
Registriert: 06.03.2011 16:31
Motorrad: R65
Wohnort: 88316 Isny im Allgäu

Kabelbaum zum Heckrahmen Stecker

Beitrag von ruru »

Hallo Zusammen,

ich möchte bei meiner R65 den Kabelbaum im Heckrahmen erneuern, da ich vermute, dass dort der Kupferwurm drin steckt.
Nun bin ich schon länger leider erfolglos auf der Suche nach dem Passenden Stecker. Gemeint ist der sechpolige Stecker zwischen Heckrahmen und Kabelbaum (unter dem Tank).
Auf dem Stecker steht BMW Eldra. Die Suche danach blieb leider bisher erfolglos.

Gibt es diese Stecker noch?
Falls nicht, was würde Ihr empfehlen, dass möglichst auf dem Stand der Technik ist und ohne Crimpzange (wie z.B. Deutsch) verbaut werden kann?

Grüße und Danke für die Antworten im Voraus.
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Kabelbaum zum Heckrahmen Stecker

Beitrag von aldi62 »

Hallo,

da solltest Du mal beim freundlichen BMW-Händler reinschauen.
HIER die Nummer für den kompl. Kabelbaum,
HIER die Teile mit Nummern fals Du den deinigen reparieren möchtest :cool:
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Brummbär
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1153
Registriert: 26.02.2007 13:23
Motorrad: Ja.

Re: Kabelbaum zum Heckrahmen Stecker

Beitrag von Brummbär »

Ein Leben ohne Crimpzange ist zwar möglich aber sinnlos. Die simplen Strippen unserer Que lassen sich aber sehr einfach durchklingeln, meistens sind es Oxidationsprozesse an Verbindungsstellen. Öfter mal bewegen, alt genug für einen D-Check (Zerlegung und Wiedermontage) sind unsere alten Damen zwischenzeiltich ja wohl eindeutig. Crimpzange für nicht isolierte Stecker, Kniehebelmechanik sollte sie schon haben. Meine HELLA-Zange habe ich sehr oft in Benutzung, eine Anschaffung fürs Leben.

Schönen Gruß
Michael
Tja, damals, als es noch das Internet gab...
Feuerwehrmann
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 270
Registriert: 27.06.2014 12:12
Motorrad: R65 (Baujahr 1978)
Wohnort: Dresden

Re: Kabelbaum zum Heckrahmen Stecker

Beitrag von Feuerwehrmann »

Hallo,
schau mal bei Ebay, da ist ein Kabelbaum drin. Dazu gehört auch das Heck.
Gruß
Eberhard
Antworten