Gude

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
Frank R.
Newbee
Newbee
Beiträge: 9
Registriert: 01.01.2021 17:24
Motorrad: R65, BJ 80
Wohnort: 63808 Haibach

Gude

Beitrag von Frank R. »

Hallo,
bevor ich Euch mit vielen Fragen löchere, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin der Frank, Bj. 68 aus der Nähe von Aschaffenburg.
Nachdem ich schon an ein paar alten Alfas und Vespas rumgeschraubt habe (und natürlich auch gefahren bin), habe ich mir letztes Jahr mein erstes Motorrad, eine BMW R65 EZ 4/80 zugelegt.
Technisch war soweit alles ok. TÜV ging auch ohne Probleme - also drauf und losfahren.
Bin im Sommer dann so 2-3 Tkm damit gefahren - inkl. einer Tour durch die Vogesen.
Bis auf das hakelige Getriebe und damit verbundenen Schwierigkeiten beim Schalten macht das Fahren Spaß.
Da mich das Getriebe aber echt nervt, möchte ich jetzt die kalte Jahreszeit nutzen, um das zu Richten.
Mehr dazu dann in der entsprechenden Technik-Rubrik.
Hoffe dann auch auf fachmännische Hilfe/Ratschläge, da die R-Technik mir noch nicht soo vertraut ist.

Gruß
Frank
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Gude

Beitrag von Redskin »

Hallo Frank,

herzlich willkommen bei den kleinen Boxern.
Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb und viel Spaß damit!
Hier bist Du genau richtig aufgeschlagen. In unserem WIKI (oben rechts im "Blauen") findest Du bereits einige detaillierte Informationen zu Standardthemen.
Ansonsten zu spezielleren Fragen die Suchfunktion bemühen. Das Meiste, was einem so unterkommen kann, sollte hier schon mal beratschlagt worden sein. Ansonsten stehen hier jede Menge "Koniferen" mit Rat zur Seite.

Viele Grüße
Dirk
3190
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Gude

Beitrag von aldi62 »

Hallo,
herzlich willkommen hier und viel Spaß weiterhin mit der Q.
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
TOM der Badner
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 643
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Gude

Beitrag von TOM der Badner »

Hallo

Herzlich Willkommen,

falls gewünscht, gibt's hier die Möglichkeit zum Eintrag in die Mitgliederlandkarte
http://www.kleineboxer.de/forum/viewtop ... 40#p120423
kann/ kein Muss

Gruß Tom
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg
BildBildBild
Antworten