Hessi James hat geschrieben:Ja dann werd ich wohl am Samstag Faltenbälge kaufen gehen.Gruß Andreas aus dem Hessenland
Moin Andreas!
Da fällt mir noch ein: und wenn Du sowieso schon dabei bist , dann kauf Dir auch gleich ein neues Paar progressiv gewickelte Federn von z.B.Fa.Wirth oder Wilbers und montiere die....falls Du nicht schon solche drin hast. Es lohnt sich!
Hallo,
und wenn man schon alles auseinanderbaut, lohnt es sich auch, die "Anschlagringe" neu zumachen und zu prüfen, ob zwischen dem "Ventilgehäuse" und dem Sicherungsring, der den Dämpfer im Standrohr hält, Spiel feststellbar ist. Das kann man ganz gut mit der Fühlerlehre prüfen und dann durch die entsprechenden Distanzringe ausgleichen. Die Teile kosten wenig, bewirken aber viel, zumindest wenn, wie es bei meiner R45 war, die Gabel beim schnellen Ausfedern "knallt" oder ein schlagendes Geräusch macht
Die Anschlagringe sitzen über dem Ventilgehäuse des Dämpfers im Standrohr und sind aus flexiblem Material. Bei mir waren die ziemlich rissig und hätten sich vermutlich bald aufgelöst.
zu diesem Thema frag ich in die Runde:
1.-Bleiben die Standrohre hierbei an der Maschine?
2.-Benötige ich Spezialwerkzeug?
3.-Die Teile 2 und 4 in der Zeichnung, sind das die besagten Simmerringe? Oder muss ich noch weitere Teile bestellen?