BMW R45 248 Siebenrock 860ccm Hoske pp.

Hier könnt Ihr Fahrzeuge zum privaten Verkauf anbieten. Achtung: Beiträge werden automatisch nach 365 Tagen gelöscht!
Antworten
LouRider
Newbee
Newbee
Motorrad: R45 / SR860

BMW R45 248 Siebenrock 860ccm Hoske pp.

Beitrag von LouRider » 23.09.2020 11:40

Aus Platzmangel muss ein Schätzchen weg:
BMW 248 Boxer im Original-Erstlack, mit seinerzeit 27 PS und 37.500km erworben! Die Maschine habe ich sofort zum BMW Meisterbetrieb gebracht. Dort wurden neue 860ccm-BigBore Kolben und Zylinder (Nikasil!) eingebaut und TÜV-abegenommen, dazu wegen der größeren Leistung wurden auch gleich die Lager erneuert. (Kosten 2.000 Euro!). Danach habe ich die Maschine 800km weit sorgsam nach Vorschrift eingefahren. Zurück zur Werkstatt und dort erneuten Ölwechsel mit Filter und Nachziehen der Kopfschrauben erledigt. Läuft großartig und hat mächtig Drehmoment. Die Endübersetzung wurde beibehalten - ich wohne und fahre im Bergischen!!!
Weitere Umbauten: kurzes Originalheck unter Beibehaltung der Oldschool-Linie, schwarzer GS-Lenker, Kellermann-Miniblinker, Hoske-Tüten schwarz und schwarze Ventildeckel (beides von Siebenrock), Räder schwarz gepulvert, schwarze Spiegel, Krümmer im Fachbetrieb umwickelt (220 Euro).
Gepflegtes Bike, einfach so lassen oder aber beste Basis für optische Umbauten, je nach Geschmack - das meiste ist also schon erledigt!
Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Garantie oder Gewährleistung. Maschine ist angemeldet und kann unter Hinterlassung eines Pfandes probe gefahren werden.

Preis 4950,- Euro
Wer nicht allzu viel herumhandelt, bekommt die Original-Endrohre sowie Gepäckhalter dazu. Die Original-Kolben und Zylinder gibt´s ebenfalls dazu.
Bitte nur echte Kaufinteressenten melden, ich kann keine technischen Tipps geben.
Deshalb habe ich tief in die Tasche greifen müssen und den Umbau fachmännisch machen lassen. Keine Preisverhanlungen am Telefon, aber:
Bei Einigkeit würde ich einen gepflegten Roller ab 125 ccm in Zahlung nehmen!

Bild

Bild

Antworten